Discobesuch schon ab 14 Jahre? Testbericht

No-product-image
ab 19,77
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von forgi

Von mir aus jederzeit, wenn's die Eltern erlauben!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Das ist ja wieder mal ein Thema… hat mich schon immer ziemlich erstaunt, wie das in Deutschland geregelt ist.
Grundsätzlich sehe ich überhaupt kein Problem dabei, wenn auch 14 jährige in Discos dürfen.
Der Markt wird das schon von ganz alleine regeln, so dass die 14 jährigen wieder unter sich sein werden, da die meisten z.B. 18 – 35 jährigen, nicht die geringste Lust auf einen Abend in einer „Kinderdisco“ (nicht böse gemeint) haben und somit ein Lokal mit zu jungen Besuchern einfach vermeiden.

Klar, das Problem fängt dort an, wo’s um Alkohol und Drogen geht. Discos sind ja bekanntermassen nicht gerade die drogenfreien Zonen und getrunken wird auch genug…
Dafür gibts jedoch Gesetze, die Regeln, ab welchem alter Jugendliche Alkohl trinken dürfen…
Ob jetzt ein 14 jähriger in einer Disco ein Bier bestellt und nicht serviert bekommt oder am Dorffest auf dem Land dürfte wohl so ziemlich keinen Einfluss haben… Wenn er es serviert bekommt gehört derjenige, der es ihm ohne Ausweiskontrolle, oder noch schlimmer mit dem Wissen darum, das er zu jung ist, mit einer saftigen Busse bestraft…

Ich weiss nicht, wieso man 14 jährigen das Recht absprechen soll, sich in einer Disco zu vergnügen, wenn sie das Bedürfnis dazu verspühren. Für mich gilt ganz klar, dass der Jugendliche zusammen mit seinen Eltern darüber entscheiden können sollte wo er seine Freizeit verbringt.
Hält er sich nicht daran ist es Aufgabe der Eltern, ihrem Kind mal klarzumachen, dass das so nicht geht und sicherlich nicht die des Staates.

Und nochmals dazu, dass zu viele zu Junge in einer Disco anzutreffen wären… es gibt ja immer noch Türsteher und die sind ja bekanntermassen im Sortieren nach gewissen Kriterien nicht gerade zimperlich…immer schön auf Wunsch des Besitzers der Disco, der ja schliesslich auch der Gastgeber ist…

14 Bewertungen, 6 Kommentare

  • Jenni_Aurin

    27.03.2002, 17:07 Uhr von Jenni_Aurin
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich war auch mit 14 schon in der disco und war garatiert kein kind, wurde da auch auf 18 geschätzt. nicht alle 14 jährigen sind kinder

  • darkeye669

    27.03.2002, 13:47 Uhr von darkeye669
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stimme deiner Meinung nicht zu, aber trotzdem guter Beitrag!

  • MrHeineken

    26.03.2002, 15:42 Uhr von MrHeineken
    Bewertung: sehr hilfreich

    du hast deinen standpunkt gut dargelegt. ich bin zwar net so ganz deiner meinung aber was solls. cya

  • Zarakakies

    26.03.2002, 15:36 Uhr von Zarakakies
    Bewertung: sehr hilfreich

    schon ab 14 is dregg--dat wird dann eh nur soon kindergeschubse......und denn is eine ma bissen älter geschminkt...du nimmst se mit nach haus...und danach haste ne klage am hals..ne lass ma....

  • AliAsAliAs

    26.03.2002, 15:36 Uhr von AliAsAliAs
    Bewertung: sehr hilfreich

    na ja 16 würde ja schon reichen. gruß vom alias

  • gonzogonzo

    26.03.2002, 15:32 Uhr von gonzogonzo
    Bewertung: sehr hilfreich

    gesetzte sind da für da um sie zu brechen . was auch geschieht