Elmex Gelée Testbericht

Elmex-gelee
ab 4,26
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von goldstück

der ultimative Schutz für die Zähne

Pro:

Schutz für die Zähne, guter Geschmack und Geruch, einfache Anwendung.

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser,

manchmal reicht eine normale Zahncreme leider nicht aus, ich hab zum Beispiel immer Probleme mit Karies, und bei mir "bröckeln" die Zähne auch manchmal leider ab. Deshalb nehme ich (auf Empfehlung meines Zahnarztes) das Elmex Gelee, und seitdem haben sich diese Probleme verringert.
Aber mehr zum Produkt:

Preis & Kaufort
----------------
Ich kaufe das Elmex Gelee immer in der Apotheke .
Ich glaube, woanders bekommt man es auch nicht.
Bezahlt habe ich um die 7 Euro , der Preis schwankt ein wenig.
Das Gelee ist in einer kleinen orange-weißen Tube mit der Öffnung auf dem Kopf.

Warum benutzt man es?
----------------------

Zucker und Speisereste werden durch die Bakterien im Zahnbelag zu Säure umgewandelt, die den ungeschützten Zahnschmelz angreift und zerstört.
Um die Zähne vor dem Säureangriff wirksam zu schützen, ist tägliches Zähneputzen gut und wichtig.
Zusätzliche intensive Zahnschmelzhärtung hilft die eigenen Zähne dauerhaft gesund zu erhalten.
elmex® gelée schützt nachhaltig vor Karies. Diese Karies-Schutzmedizin bildet auf dem Zahnschmelz ein Fluoriddepot, das den Zahn mineralisiert und nachhaltig härtet

Zusätzlich 1x wöchentlich elmex Gelée, für gesunde, starke Zähne.
Im Elmex Gelée Säureschutz-Test wird die Wirkweise der Karies-Schutzmedizin bildlich dargestellt.
Zur Kariesprophylaxe, Remineralisation der Initialkaries und Behandlung überempfindlicher Zahnhälse.

Meine Erfahrung damit
----------------------
Zum ersten hat die Tube einen Sicherheitsverschluß was ich wichtig finde, vor allem bei Kindern.
Das Gelee sollte man einmal wöchentlich verwenden, außer der Zahnarzt empfiehlt etwas anderes.
Der Geruch ist sehr angenehm, leicht fruchig.
Auch der Geschmack ist lecker, schmeckt so nach fruchtigem Kaugummi finde ich.
Ergiebig ist das Gelee sehr, ein kleiner Klacks reicht aus für alle Zähne.
Es schäumt sehr gut.
Man soll damit alle Zähne gründlich einbürsten, und nach 2-3 Minuten den Mund wieder ausspülen.
Durch den angenehmen Geschmack ist das kein Problem.
Ich finde, man hat nach der Anwendung schon das Gefühle, dass die Zähne optimal gereinigt und gepflegt sind.
Meine Zähne sind widerstandsfähiger geworden, und soviel Karies wie früher hab ich auch nicht mehr.
Auch Hitze- oder Kälteempfindlich sind meine Zähne nicht mehr so arg.
Reizungen hab ich keine bemerkt, brennen tut es auch nicht, selbst wenn man Wunden im Mund hat.
Mein Fazit
-----------
Ich benutze es regelmäßig und gerne.
Meinen Zähnen tut es gut, ich hab weniger Probleme damit.
Darum: probiert es einfach aus!
Durch die hohe Ergiebigkeit reicht die Tube sehr lange, man verwendet es ja auch nur einmal wöchentlich, von daher ist der Preis auch in Ordnung !

Vielen Dank für´s lesen, bewerten und kommentieren !

23 Bewertungen, 2 Kommentare

  • klangstern

    02.09.2005, 14:30 Uhr von klangstern
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..benutze es auch, allerdings find ich den Geschmack furchtbar :-/ Vlg klangstern

  • morla

    01.09.2005, 22:46 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist ganzschön hasstig.morla