Epson Stylus C62 Testbericht

Epson-stylus-c62
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  durchschnittlich
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von nickson

Epson Stylus C62

  • Druckqualität:  sehr gut
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  sehr schwierig

Pro:

Sauberer Ausdruck Super Fotoquali Schneller Druck

Kontra:

Anlaufphase

Empfehlung:

Ja

Hallo,

meine Ansichten vom Epson Stylus C62.

Zum Design: Designtechnisch steht er anderen Druckern meiner Meinung nach in nichts nach. An seinem Aussehen kann ich nichts bemängeln.

Zur Druckgeschwindigkeit: Es dauert ein wenig ( bei meine zumindest ) bis er anläuft, aber wenn er dann mal druckt legt er wirklich gute Geschwindigkeiten hin.

Zum Druck selbst: Schwarz/Weiss Seiten druckt er wirklich flink und vorallendingen \"Sauber!\".
Sollte man den Wunsch haben, Fotosauszudrucken, stellt dieses auch kein Problem da. Selbstverständlich dauert der Ausdruck eines Fotos auch mal ein wenig länger, dafür erscheinen dann auf dem Papier wirklich gute und Naturgetreu Bilder. Farblich wirklich ein Ass. Selbt in A4 oder A5 sind wenig Pixel zu erkennen.

Allerdings empfehle ich, nicht so ein billig-Fotopapier zu nehmen, denn was bringt es, sich einen guten Drucker zu kaufen, und dann durch schlechtes Material seine Qualitäten nicht zu nutzen ?

Desweiteren noch eine, für mich, wichtige Anmerkung:

Sollte einmal die Patrone ausgehen, bekommt man in \"DIVERSEN AUKTIONSHÄUSERN\" ohne Probleme Patronen *Vieler Hersteller *NEU* welche genau die gleiche Farbbrilliance ausdrücken wie die mitgelieferten. Also, man bekommt auch blillige Farbe, ohne Qualitätsabzüge für wenig Geld.

So, das war meine Auffassung zum C62. WIrklich sehr zu empfehlen. Habe bisher keine Mangel erkannt.

Gruss

Nickson

7 Bewertungen