Ferrero Mon Cheri Testbericht

ab 14,04
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(16)
4 Sterne
(8)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(2)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Grad der Süße:  durchschnittlich
  • Suchtfaktor:  durchschnittlich
  • Anhalten der Frische nach Öffnen:  lang
  • Aus biologischer Erzeugung:  nein

Erfahrungsbericht von Aspri

NEE, BEIM BESTEN WILLEN NICHT

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Pralinen gibt es viele, und nicht alle sind gut, jedoch sind die von Ferrero immer gut gewesen. Zum Geburtstag hatte ich seit langem mal wieder eine Packung MonCheri geschenkt bekommen, die ich bisher zwar nie mochte, aber vielleicht hat sich das ja geändert.

Die Packung erscheint auf den ersten Blick recht groß, aber nach dem Öffnen merkt man sofort, dass der Schein trügt, denn es sind nur 15 Stück in der Packung und nach weiterer Betrachtung der Packung sieht man dass es auch nur 150 Gramm sind. In den vergangenen Jahren habe ich zwar auch noch andere Packungen gesehen, aber dieses Jahr ist mir bisher nur diese Packungsart aufgefallen.

Was mir auch sinnlos erscheint, ist, dass 10 der in der Packung vorhandenen MonCheri nicht extra eingepackt sind und die anderen 5 sind extra eingepackt. Was soll das ? Dann hätten sie auch alle uneingepackt lassen können, denn das würde sicher Müll sparen, denn es bringt weder optisch etwas, noch ändert es den Geschmack.

Die Schokolade um die Pralinen ist Zartbitterschokolade, also schonmal ein Punkt der mir nicht zusagt, denn ich hasse zartbitter Schokolade. Naja man kann nicht alles haben, also habe ich mich durchgearbeitet und schon strömt einem der Likör entgegen. Ißt man weiter hat man irgendwann die Piemont-Kirsche die mit Alkohol vollgesogen ist, gegessen.

Nein das schmeckt mir absolut nicht, alleine die Zartbitterschokolade ist nicht angenehm, aber das ist noch auszuhalten. Der Likör allderings schmeckt eher billig und irgendwie nicht definierbar was nicht angenehm ist. Und dann noch die vollgesogene Piemnot-Kirsche hinterher, ne da wird einem eher schlecht. Ich hatte mal 3 Stück hintereinander gegessen und da wurde einem schon fast übel. Der Alkoholgehalt scheint auch nicht wenig zu sein, denn es schmeckt schon recht kräftig. Außerdem muß ich mich da auch an eine Klassenfahrt erinnern, wo eine nach 1 Packung MonCheri schon ein bissl was weg hatte. Also man sollte auf jeden Fall den Alkoholgehalt nicht unterschätzen, obwohl ich es unverschämt finde, dass dieser nirgends auf der Packung vermerkt ist.

Also bei einem solchem Geschmack ist der Suchtfaktor absolut nicht vorhanden, ja er geht schon in den "negativen" Bereich, denn man muß sich fast überwinden so ein MonCheri zu essen. Die Packung liegt nun schon ein paar Tage rum und sie will einfach nicht leer werden.

Auch der Grad der süße ist nahezu null, so dass man dem Geschmack auch wikrlich nichts positives und angenehmes entnehmen kann. Die Zartbitterschokolade ist kein bischen süß und auch der Likör ist nicht süß, außer die Kirsche hat vielleicht einen leichten Touch von Süße, aber auch das ist kaum merklich und ändert nichts an dem grauenbollem Geschmack.

Vielleicht ist mein Urteilsvermögen über dieses Produkt vielleicht nicht ausreichend, denn Alkohol und Schokolade sind für mich prinzipiell wie Feuer und Wasser, aber bisher konnte ich jedem Praline oder jeder Schokolade mit Alkohol etwas Positives abgewinnen, was ich hiervon absolut nicht behaupten kann.

Die Optik der Packung verlockt einen sicher dieses Produkt zu kaufen, denn sie ist rot und wirkt auf jeden Fall fruchtig, was auch durch die knackigen Kirschen auf der Packung zustande kommt, aber wer MonCheri nicht kennen würde, würde erst auf den 2. Blick merken, dass da Likör drin ist. Ich persönlich werde mir sicher nicht nochmal MonCheri kaufen, bzw. schenken lassen, denn das ist echt kein Genuß.

30 Bewertungen, 7 Kommentare

  • SusanneRehbein

    17.10.2002, 20:24 Uhr von SusanneRehbein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Früher mochte ich die auch nicht, aber zwischendurch gibt es Phasen, da kille ich 'ne Packung ganz allein.

  • feldhase

    27.06.2002, 23:49 Uhr von feldhase
    Bewertung: sehr hilfreich

    das da kein Alkoholgehalt auf der Verpackung seht kann ich zwar gerade nicht nachprüfen, aber sollte es wirklich so sein,ist es sehr wichtig dies mal zu erwähnen. Denn da ist wirklich viel Alk drin enthalten. Danke!

  • grapefruity

    05.05.2002, 15:47 Uhr von grapefruity
    Bewertung: sehr hilfreich

    *grins* Meine Oma hat auch immer gedacht, sie tut mir was Gutes, wenn sie mir Mon Cheri geschenkt hat. Ich mag die aber gar nicht. (die Pralinen, nicht meine Oma ;)

  • awassa

    21.04.2002, 01:53 Uhr von awassa
    Bewertung: sehr hilfreich

    in meiner Schachtel waren alle eingepackt...

  • Ilenia

    21.04.2002, 01:32 Uhr von Ilenia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde sie super lecker.:-) Gruß Tanja

  • merlin23

    21.04.2002, 01:32 Uhr von merlin23
    Bewertung: sehr hilfreich

    bah ich find die dinger sooo eklig

  • kaykintzel

    21.04.2002, 01:27 Uhr von kaykintzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. Kay