Genial daneben Testbericht

Genial-daneben
ab 7,45
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Unterhaltungswert:  sehr gut
  • Informationsgehalt:  sehr gut
  • Präsentation:  sehr gut
  • Action:  durchschnittlich
  • Spaß:  sehr viel
  • Spannung:  durchschnittlich
  • Romantik:  wenig

Erfahrungsbericht von Signsfan

Warum Bettwanzen Haare auf der Penisspitze haben...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Seit einiger Zeit läuft auf dem Fernsehsender Sat1 Samstags Nachts um ca.22.00Uhr, wenn bereits die meisten Filme vorbei sind und auf anderen Kanälen nur noch langweiliger Schrott kommt die Sendung \"Genial daneben\".

Das Prinzip
Das Spielprinzip ist leicht erklärt.
Der Moderator stellt eine Frage, wie z.B. \"Warum haben Bettwanzen Haare auf der Penisspitze?\" Und die Promis in der Runde müssen nun versuchen die richtige Antwort herauszufinden (oder besser: zu erraten). Meistens haben sie nicht den blassesten Schimmer (denn die Fragen sind meist so angelegt, dass ein Durchschnitts es nicht wissen kann).Ab und an bekommen sie kleine Tipps vom Moderator, doch meistens lässt er sie ins Blaue raten und ihren Vermutungen solange nachgehen, bis sie sich restlos verzetteln. Das eigentlich lustige an der ganzen Sache ist ja, dass die Promis anfangen irgendwelche wilden Geschichten zu erzählen und von ihren eigenen erfundenen Dingen gänzlich überzeugt zu sein scheinen, obwohl die Antwort oft Meilenweit daneben liegt. Und so wird solange geraten, bis entweder ein Promi die Antwort errät oder der Moderator sie verrät. Die Fragen sind immer von Zuschauern gestellt, die ihre Fragen vorher eingesandt haben. Wenn die Promis die richtige Antwort nicht erraten bekommt der Zuschauer, der dei Frage gestellt hat 500€, andernfalls geht er leer aus. Es ist sogar einmal vorgekommen, dass zwei Zuschauer, die ins Studio gekommen sind dieselbe Frage gestellt hatten.

Fragenbeispiele:
\"Warum haben Bettwanzen Haare auf der Penisspitze?\"
\"Was ist die Frankfurter Horizontale?\"
\"Was ist ein Kontaktzonenfehler?\"
\"Was ist ein Einachsiger Dreikantenkipper?\"

Moderator: Hugo Egon Balder (Alles oder nichts, Tutti Frutti, Star Search)
Promis: Hella von Sinnen, Bernhard Hoecker, sowie andere Promis die häufig durchgemischt werden (z.B. Bastian Pastewska, Dieter Nuhr, Cordula Stratmann)

Sendezeit:
Genial daneben kommt jeden Samstag Abend um 21.55 bis 22.40 Uhr auf Sat1

Fazit:
Seit ich diese Sendung einmal gesehen habe, lässt sie mich nicht mehr los. Die brüllend komischen Antworten, die die Komiker von sich geben sind einfach ein Muss für jeden, der ein bisschen Sinn für Humor hat. Ich kann die Sendung jedem nur empfehlen, denn nur selten hat man vor dem Fernseher so viel zu lachen. Nicht empfehlen ist die Sendung dagegen für Leute, die ihr Wissen testen oder etwas lernen wollen. Denn das Wissen, das in dieser Sendung erfragt wird, ist dem Otto-Normal-verbraucher später nicht von kleinster Bedeutung. Genial daneben ist nicht gemacht, um zu lehren, sondern rein um zu unterhalten und da ann Genial danebn wohl mit jeder Comedysendung mithalten.

16 Bewertungen