Hewlett Packard HP DeskJet 840C Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Druckqualität:  gut
  • Geschwindigkeit:  schnell
  • Betriebskosten:  gering
  • Installation:  schwierig
  • Support & Service:  sehr gut

Erfahrungsbericht von superfuxx1

Ein absolutes Spitzengerät

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Ab und an drucke ich mir mal eine meinung von ciao. aus ,weil sie sehr interessant ist oder mir sehr gut gefällt.
Mein Drucker ist ein HP 840 C - und ich bin sehr zufrieden mit ihm und kann ihn nur weiterempfehlen.
Seine Stärken : leise , schnell ,sauberes Druckbild ,sparsamer Verbrauch bei guter Qualität.

Er hat zwar etwas größere Abmessungen ,aber auf meinem Computertisch habe ich ih locker untergebracht.
Die Papierzufuhr erfolgt von vorn durch den Schacht ,der maximal 50 seiten Vorrat faßt.
Man kann und sollte bei den Papiersorten die Einstellungen beachten ,gerade bei der Verwendung von Fotopapier oder Normalpapier.
Der Druck von Bannern , Fotos ,Briefumschlägen ,Texten
und Bildern ,Karteikarten ist möglich.Auch hier gilt : die verwendung der Druckeinstellungen hat durchaus Einfluß auf die Qualität des Druckbildes.
Der HP ist kompatibel mit allen WS ab 3.1. und höher.

Beim Drucken ist er sehr leise ,was für mich ein großer Vorteil ist.
Der Stromverbrauch liegt bei ca. 4-6 Watt im Ruhezustand und etwa 20-25 Watt beim Druck -.

Sehr gut finde ich die Variante ,in der Hinterfront eine Klappe zur Beseitigung von Papierstaus einzubauen ,dadurch spart man sich viel Mühe und das halbe auseinanderbauen im Falle eines Falles.

Der 840 C hat 2 Patronen ,schwarz und Farbe ,die eigentlich eine ganze Weile reichen.Ich schaffe so 650 Seiten bei normalem Druck ohne große Bilder und so.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Gerät zum Preis von 199,00 DM.

22 Bewertungen, 2 Kommentare

  • bowling2001

    24.02.2002, 17:36 Uhr von bowling2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Leider fehlen die tiefergehenden Infos, wie Druckgeschwindigkeit, ist er laut und wie lange reichen die Patronen?!?

  • brian_lion

    24.02.2002, 17:35 Uhr von brian_lion
    Bewertung: sehr hilfreich

    bitte?? abolut kein s.h. bei mir...