Hela Curry Gewürz Ketchup - Scharf Testbericht

ab 7,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von renatus

The Ketchup-Queen!

Pro:

dieser Ketchup schmeckt einfach sehr gut

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hela Curry Gewürz Ketchup. Der ist einfach lecker und darf auf keiner Grillparty fehlen!

Verpackung:

Der Ketchup ist einer großen roten Plastik Flasche abgefüllt. Das Gute an Ihr ist das sie sich leicht drücken lässt, damit man den Ketchup ohne viel Mühe aus Ihr raus befördern kann.

Auf der Flasche ist das Hela Firmen Logo gut zu erkennen außerdem ist in großen Buchstaben „Curry Gewürz Ketchup scharf“ zu lesen.

Das Ventil. Aus den der Ketchup aus der Flasche gelangt, ist noch einmal mit einem Verschluss bedeckt, das ist sehr praktisch für die Lagerung nach öffnen des Ketchups.

Adresse des Herstellers:

Hela Gewürzwerk
Herman Laue GmbH & Co.
D-22923 Ahrensburg

Homepage des Herstellers:

www.hela-ketchup.de

hier kann man auch einige Rezepte finden!

Zutaten:

Tomatensaft
Zucker
Dextrose
Kochsalz
Curry
u.a Senfmehl
Pfeffer
Paprika
Chili
Nelken
Branntweinessig
Modifizierte Maisstärke
Säuerungsmittel
Zitronensäure
Verdickungsmittel (Guarkernmehl, Traganth)
Kräuter ( u.a. Sellerie)
Säureregulator: Natriumlactat, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat

100g des Produktes enthalten:

Fett: 0,4g
Eiweiß: 1,1g
Kohlenhydrate: 32,4g
Brennwert: 574 KJ/ 137 kcal
Inhalt :

800ml

Preis:

Den Preis weis ich leider nicht genau, aber er kostet zwischen 1-2 € und es lohnt sich wirklich diese aus zu geben.

Geruch:

Beim öffnen der Ketchup-Flasche steigt einem gleich ein sehr leckerer Curry-Ketchup Geruch in die Nase. Dieser Geruch ladet schon richtig zum essen des Ketchups ein.

Geschmack:

Der Geschmack des Ketchups ist richtig gut. Man schmeckt sofort die Pikante Curry Note des Ketchups heraus. Der Ketchup, ist wie der Name schon sagt, etwas scharf, aber ich finde die schärfe sehr angenehm, ist also keine starke bzw. unangenehme schärfe. Die Süße des Ketchups ist auch sehr einlandet, die Süße des Ketchups ist nicht penetrant sondern sehr angenehm.

Konsestenz:

Die Konsestenz dieses Ketchups ist sehr gut, er ist nicht zu flüssig und nicht zu dick, die goldene Mitte eben. Wenn man Ihn auf dem Teller hat läuft er nicht wie andere Produkt gleich her unter, sondern bleibt wo er ist.


Zu was Schmeckt der Ketchup:

Der Ketchup schmeckt eigentlich zu allem, am besten passt er aber zu Pommes Frites oder gerilltem Fleisch.

Tipp:

Wenn man den Ketchup in einem Topf erhitzt und noch etwas Pfeffer und Curry dazu gibt hat man eine perfekte Soße um eine Curry Wurst her zu stellen.

Fazit:

Dieser Ketchup ist einfach unschlagbar, den muss man im Kühlschrank haben. Auch wenn man eine Grillparty macht, ist dieser Ketchup der Star, er schmeckt einfach klasse und ist wunderbar!

77 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Naffy

    23.03.2006, 10:16 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • anonym

    16.03.2006, 13:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke für den Tipp mit der Soße zur Currywurst

  • AngelikaBS

    08.02.2006, 16:25 Uhr von AngelikaBS
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Angelika

  • plötzlichpapa

    18.04.2005, 11:09 Uhr von plötzlichpapa
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hätte ich den Ketschup "ohne sonstige Beilage" auf einer Brotscheibe essen können. Heute esse ich ihn nur noch auf er Breze ;-) Viele Grüße aus München, Uwe

  • peter-stephan

    17.04.2005, 19:07 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, diesen Ketchup haben wir aber auch immer zu hause, ist einfach der beste! peter-stephan

  • moddy

    17.04.2005, 14:29 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ketchup gehört einfach zu gewissen Sachen dazu und vielleicht sollte ich den wirklich mal testen . Ich bin verfechter des Heinz Ketchup ;) Gruß Moddy

  • Sina02

    15.04.2005, 12:56 Uhr von Sina02
    Bewertung: sehr hilfreich

    hasse Ketchup...Wir essen nur Mayo oder Senf ;) Aber dein Bericht ist dir wirklich gut gelungen!

  • redwomen

    23.03.2005, 11:45 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    genau richtig für meinen Mann. -ich selbst bin eher ein "Antiketchup".-