Hela Curry Gewürz Ketchup - Scharf Testbericht

ab 7,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(10)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Idefix1912

Pommes ohne Ketchup? - Nein danke!

Pro:

Preis. Qualität. Vielseitig verwendbar.

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da mein Schatz noch in der Arbeit ist und wir abends immer zusammen essen, gibt es jetzt mittags nur eine Kleinigkeit. Heute habe ich mal wieder so richtigen Appetit auf Pommes. Während die auf dem Backblech bruzzeln, werde ich über den unverzichtbaren Ketchup einen Bericht verfassen.


Verpackung:

Der Ketchup befindet sich einer ca. 29 cm hohen Hartplastikflasche (Durchmesser zwischen 6-7 cm - ich habe gerade kein Lineal zur Hand) mit einem aufklappbaren Verschluß. Der Verschluß, sowie der obere und untere Teil hat eine schöne tomatenrote Farbe. In der Mitte ist die Flasche weiß. Dort sind auch folgende Aufdrucke und Abbildungen vorhanden:

Logo Hela
Curry Gewürz Ketchup
Inhalt 800 ml
Mit der besonderen Hela Würzung
Jetzt noch schärfer
Scharf
Super auch zum Kochen!
Zwei tolle Rezepte auf der Rückseite
Symbol der Grüne Punkt
Barcode
Herstellerhinweise
Zutatenliste
Mit Hela kocht es sich ganz einfach gut!
Abbildung eines Koches mit Mütze, der mit den Fingern andeutet, daß das Produkt sehr gut ist
Rezeptvorschläge Bunte Nudelpfanne und Hela Fritto
HELA laborgeprüft
Warenzeichen geschützt
Made in Germany
Abbildungen diverser Gewürze (z.B. Sternanis, Muskatnüsse, Pfefferkörner usw.)

Herstellerhinweise:

Die besondere Hela-Würzung und eine spezielle Rezeptur machen den unnachahmlichen Geschmack des aus. Hela Gewürzketchup ist ein schmackhafter Begleiter zu: Fleisch, Würstchen, Pommes Frites, Nudeln, Reis und rundet Saucen, Suppen und Marinaden würzig ab.

Durch Sterilisation konserviert.

Nach erster Öffnung bitte im Kühlschrank lagern.

Mindestens haltbar bis: siehe Flaschenschulter.


Zutaten:

Tomatensaft, Zucker, Dextrose, Kochsalz, Curry, Pfeffer, Paprika, Chillies, Nelken, Branntweinessig, modifizierte Stärke, Säuerungsmittel: Citronensäure, Verdickungsmittel: (Guarkernmehl, Traganth), Kräuter, Säureregulator: Natriumlactat, Geschmacksverstärker: Mononatriumglutamat.


Hersteller:

Gewürzwerk Hermann Laue (GmbH & Co.)
D-22923 Ahrensburg
www.hela-ketchup.de


Geruch:

Wenn man den Kippverschluß der Flasche öffnet und daran riecht, kann man eine würzigen Tomatengeruch feststellen. Ich gebe etwas Ketchup auf den Teller und schnuppere auch daran. Jetzt kann man außer Tomaten auch den Geruch von Gewürzen und Kräutern feststellen. Leider ist meine Nase nicht so fein wie die von einem Polizeihund, so daß ich jetzt nicht die einzelnen Gewürze bzw. Kräuter \"herausriechen\" könnte. Es ist jedenfalls ein sehr angenehmer Geruch der mir gut gefällt.


Geschmack:

Jetzt probiere ich den Ketchup erst mal pur. Er schmeckt ganz toll nach frischen Tomaten, außerdem ist er sehr würzig und angenehm scharf (also nicht so scharf, daß man nichts anderes mehr schmecken kann). Ich esse normalerweise sehr mild (im Gegensatz zu meinem Schatz), deswegen haben wir meistens bei solchen Produkten eine milde und eine scharfe Variante zuhause. Jedoch beim Ketchup verwende ich diesen auch für mich. So, nun sind meine Pommes fertig. Ich lade mir meinen Teller vor und salze sie. Dann tunke ich das erste Kartoffelstäbchen in den Ketchup und ab damit in den Mund. Mhhhh - lecker!! Die ideale Kombination! Also auch zu Pommes ist dieser Ketchup wunderbar geeignet. Jedoch habe ich ihn auch schon zum Kochen und Backen (Salzgebäcke, Pizzabrot usw.) verwendet.


Preis:

Für den Ketchup haben wir bei Tengelmann zwischen 1,99 Euro (im Angebot) und 2,59 Euro bezahlt. Wir halten das für diese große Flasche mit 800 ml Inhalt für einen sehr angemessenen Preis.


Sonstiges:

In unserer Gemeinde wird Mülltrennung sehr groß geschrieben. Wer sich nicht daran hält und erwischt wird, muß blechen. Wir haben deshalb u.a. auch den \"gelben Sack\". Die leere Ketchupflasche ist über diesen dann zu entsorgen.

Die Höhe und der Durchmesser der Flasche sind auch so ideal gewählt, daß man sie im Getränkefach im Kühlschrank unterbringen kann. Jedoch haben wir sie auch schon im normalen Fach liegend gelagert, ohne daß etwas ausgelaufen ist.


Fazit:

Mein Freund und ich sind beide von dem Hela Gewürz Ketchup ganz begeistert und kaufen diesen schon sehr lange. Uns sagen Preis, Qualität, Geruch und Geschmack sehr zu. Auch daß er so vielseitig verwendbar ist, möchte ich an dieser Stelle nochmals betonen. Aus diesen Gründen vergeben wir volle 5 Sterne und empfehlen das Produkt auch guten Gewissens weiter.


Sollte meinem Bericht noch etwas fehlen, bitte ich um Nachricht im GB oder ihr schreibt direkt einen Kommentar dazu. Vielen Dank.

18 Bewertungen