Informative Seiten Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von hs2001

Infodatenbank zu E-Learning seit 24.10.02 kostenlos verfügbar !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

E-Learning-Angebote leichter Finden

Viele von uns sehen sich mehr und mehr dem wachsenden Druck der heutigen Entwicklung der Gesellschaft und des Arbeitsmarktes unterlegen. Kurzzeitfirmen kommen und gehen und bringen einen, unserer bisherigen Gesellschaft völlig ungewohnten Arbeitsrhythmus mit sich. Nur wenige von uns können heute doch noch mit Sicherheit sagen, dass ihr Job über eine absehbare Zeit von Jahren oder mehr gesichert sei.
Wenn man jetzt mal unsere Beamten und Angestellten außen vor lässt (dies soll weder eine Beleidigung noch eine Diskriminierung gegen jene darstellen) so muss doch fast jeder damit rechnen sich kurzfristig nach neuen Verdienstmöglichkeiten umsehen zu müssen. Vielmehr noch: Diese kurzfristige Planung macht auch noch jegliche Zukunftsplanung zu nichte.

Nun will ich hier weder eine Schlechte Allgemeinstimmung verbreiten, noch Massenhysterien auslösen (Gott bewahre!) allerdings sollte sich jeder bewusst sein, dass zunehmende Spezialisierung des Marktes auch selbige von uns fordert. Doch wo kann man sich schnell, gezielt und aktuell Weiterbilden?

Nach dem nunmehr doch recht allgemeinen Geplänkel möchte ich deshalb jetzt recht zügig zur Sache kommen.

Der Anbieter ELDOC ermöglicht seit dem 24.10.02 auch für private Benutzer den Zugriff auf Datenbanken, die die verschiedensten E-Learning-Angebote einzeln unter die Lupe genommen haben und diese nach festem und leicht verständlichem Muster bewertet haben. Besonders günstig finde ich hier die sofortigen Auskünfte über benötigte Zeitansätze und konkrete Preisvorstellungen (Die meiner Meinung nach auch noch sehr verträglich sind!). Bisher nimmt der Anbieter ELDOC auch keine zusätzlichen Gebühren, sodass sich ein kurzer Besuch der Homepage wohl für jeden von uns lohnt. Gerade für die von uns die Gern ihr vielleicht eingerostetes Englisch wieder mal auf Vordermann (bzw. -frau) bringen wollen, die richtige Adresse!

Zu erreichen ist der Anbieter unter: www.eldoc.info .

Bei weiteren Informationen und Erfahrungen über den Anbieter würde auch ich mich über eine kurze Mail oder eine Gegenmeinung in Yopi freuen.

Matthias Rücker

7 Bewertungen