Informative Seiten Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von forgi

20min.ch, Infos und Unterhaltung im Ueberfluss.

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

20min.ch ist das Online-Angebot der schweizer Pendlerzeitung „20 min“ die an Bahnhöfen kostenlos verteilt wird. In der schriftlichen Ausgabe sind jeweils verweise aufs Online-Angebot, dadurch bin auch ich erst darauf gestossen.

Die Seite hat so viel zu bieten, dass ich hier nicht alles beschreiben kann…ansonsten wäre die Yopi-DB wohl wieder kurz vorm Crash ;)

Also, here we go…


Design/Navigation
-----------------------
Ein in angenehmem blau/grau//violett/weiss gehaltenes Design zeug davon, dass hier absolute Profis am Werk sind, was sich vor allem an Buttons und Grafik-Links zu Themenspecials sehr gut erkennen lässt.

Die Navigation ist, hervorgerufen durch die riesige Menge an Informationen (z.B. alleine 12 News-Bereiche und 14 Unterhaltungs-Bereiche) in voller Pracht nur mit einem 21 Zoll Bildschirm in hoher Auflösung ohne scrollen sichtbar.


Newsinhalte
---------------
Die News sind in die üblichen verdächtigen Bereiche (Inland, Ausland, Wirtschaft…) sowie die eher ungewöhnlichen Punkte „Tiplane“ (was bitte soll ein Formel1-Tipp-Spiel im Newsbereich?) und „Diashows“ unterteilt. Die enthaltenen Nachrichten sind aktuell und informativ, jedoch mit ganz klarer Tendenz in Richtung Boulevardpresse…


Unterhaltung
----------------
Der Unterhaltungs-Bereich ist sehr gross und ebenfalls mehr oder minder sinnvoll unterteilt. Die eher klassischen Angebote wie Kino und Fernsehprogramm sowie verschiedene (teilweise hammergute) Onlinegames werden ergänzt durch etwas speziellere Themen wie „news bizarre“ (ein schmunzeln nach dem andern), Party (sowohl Berichte wie auch Ankündigungen, mit guter Suchfunktion, „Cool Clips“ (lustige filmchen) usw. usw…


Community
--------------
Im Community-Teil wird zum mitmachen aufgefordert. Sowohl das klassische Schönheitsbewerten (im Beautyduell, Matchbox etc.) als auch die unvermeidlichen Foren, Chats und verschiedene teilweise sehr witzige Umfragen sind hier zu finden.


Service
---------
Im Serviceteil, scheint mir, sind sämtliche Informationen die die Redakteure noch irgendwem mitteilen wollten, teilweise nicht sehr aktuell, drin. Was nicht in die anderen bereiche passt wird hier hingeschoben….


Webcenter
-------------
Hier lassen sich die persönlichen Einstellungen verändern, sofern man registriert ist…


Fazit
------
Ueber die leichten Schwächen im Serviceteil und die nicht immer einfache Navigation kann getrost hinwegegesehen werden. Das Angebot an hochwertigen Informationen und sehr amusanten Unterhaltungselementen entschädigt locker dafür. Ich habe selten eine Seite gesehen, auf der man sich so lange verweilen kann.

14 Bewertungen, 2 Kommentare

  • martinius

    11.03.2002, 10:34 Uhr von martinius
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Hört sich interessant an.

  • eurochron2002

    11.03.2002, 10:27 Uhr von eurochron2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    gute übersicht über die seite...