Jack LaLanne Power Juicer Elite Testbericht

Jack-lalanne-power-juicer-elite
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 05/2009
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  durchschnittlich
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut

Erfahrungsbericht von hansd

Jack La Lanne Power Juicer

  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Reinigung:  schwierig
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Hohe Saftausbeute, leise, niedrige Drehzahl, solide Verarbeitung.

Kontra:

Hohes Gewicht

Empfehlung:

Ja

Vor ein paar Tagen habe ich bei Ebay einen Jack La Lanne Power Juicer gekauft (ca 105€ incl. MWSt u. Porto etc.)
Heute kam das relative schwere Packet dann bei mir an. Der erste Eindruck beim Auspacken des chromglänzenden Gerätes: sehr solides, gut verarbeitetes, schweres \"Ding\". Zusammenbau problemlos, Unterschied zu meinem alten Entsafter vor allem die schwere \"Messerscheibe\", die separat auszubauen ist und der fast frei stehende Abfallteil, der nur locker oben an einer Chromleiste eingehängt ist. Das Zentrifugensieb ist groß und hat sehr kleine Löcher, der Obsteinfüllstutzen ist sehr geräumig, man kann wirklich ganze Früchte verarbeiten.

Nun die erste Inbetriebnahme: (immer noch unter dem Eindruck meines \"alten\" Entsafters)

SEHR leises Arbeitsgeräusch,
WENIG äußere Vibrationen,
NIEDRIGE Drehzahl,
FAST TROCKENER Abfall

UND VOR ALLEM: RIESIGE SAFTAUSBEUTE!!

Während alle Entsafter, die ich vorher hatte, zwar leckeren Saft aber auch sehr feuchten Abfall produzierten, d.h. also geringe Saftausbeute hatten, ist der Power Juicer in der Lage, eine wesentlich höhere Saftmenge pro Frucht zu produzieren. Ich galube, die Werbung mit ihrer Zahl von 30% mehr liegt da ganz richtig.

Die Reinigung ist problemlos, allerdings ist die Zentrifugenscheibe separat abzuschrauben, der entsprechende Schraubenschlüssel wird mitgeliefert. Es sind also mehr Teile zu reinigen, als bei meinem alten Modell.

Fazit insgesamt: phantastisches Gerät!

Über den Langzeitgebrauch kann ich natürlich nichts sagen, die Verarbeitung sieht allerdings sehr solide aus.

HD

4 Bewertungen