Jacobs Krönung gemahlen Testbericht

ab 22,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von HEIDIZ

Der Kaffee ist fertig

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

Geschmack und Würze

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ein Thema über welches ich schon lange schreiben wollte ist der Kaffee schlechthin und die Krönung im Besonderen.

Die Krönung von Jacobs-Kaffee ist der Kaffee, den ich ausnahmslos zu mir nehme, weil ich von Anfang an zufrieden war und da bin ich treu geblieben.

ACHTUNG:

151 Liter oder 6,4 Kilogramm Kaffee pro Kopf wurden im Jahre 2004 konsumiert. Damit ist Kaffee Spitzenreiter unter den beliebtesten Getränken der Deutschen.
_________________________________________________
_________________________________________________

Quelle: Deutscher Kaffee-Verband e.V.



Schade, dass ihr jetzt nicht den Duft riechen könnt, der grad meiner Kaffeetasse entströmt.

Aber zuerst einmal ein paar kurze Infos zu Kaffee im Allgemeinen:
========================================
Auf dem ganzen Erde verteilen sich ca. 15 Milliarden Kaffeebäume. Wachsen diese normal, so können sie eine Höhe von 18 Metern erreichen. Auf den Plantagen werden sie auf Strauchhöhe ( bis zu 3 Metern) zurückgeschnitten.
Über 4 lange Jahre muss eine Kaffeepflanze großgezogen und geschützt werden, bevor sie die ersten Früchte trägt. Ihre Lebensdauer beträgt etwa 25 Jahre.

Jährlich werden von einer Pflanze etwa einem Pfund Kaffeegewonnen.
Um einen Sack Rohkaffee zu 60 Kilogramm zu füllen, müssen also rund 100 gut tragende Arabica-Bäume abgeerntet werden.

Ist das nicht wahnsinn?

Die Anbaugebiete für Kaffee befinden sich in der gesamten Tropenzone der Erde, besonders in tropischen Höhenlagen. Sie sind auf 80-90 Länder verteilt, die wichtigsten für JACOBS Kaffee liegen in Zentral- und Südamerika, Ostafrika und Südostasien.
Hier sind die Bedingungen für die empfindliche Kaffeepflanze optimal: Temperatur, Wasser, Wind, Sonnenschein, Anbauhöhe und die Bodenbeschaffenheit müssen 100pro aufeinander abgestimmt sein. Schon ein leichter Morgenfrost in Verbindung mit Wind kann die gesamte Ernte erheblich beeinträchtigen.

Die Kaffeebohnen sind die Samen der Kirschen, sie müssen etwa ein Jahr lang am Kaffeebaum reifen. Dabei entwickeln sie keinen besonderen Geschmack, dieser wird den Bohnen erst mit dem Rösten gegeben. Die Blüten des Kaffeebaums, die nur wenige Stunden blühen, duften nach Jasmin.

Die Bohnen nehmen über ein Drittel der Kirsche ein, der Rest verteilt sich auf das Fruchtfleisch der Kirsche, die so genannte Pulpe (39%), den Fruchtschleim (17%) sowie die Pergament- und Silberhaut (1,7%).


TOLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Produktion:
_________

Nach der Ernte der Kaffeebohnen, dem Trocknen, Verlesen und dem Transport aus den Erzeugerländern nach Deutschland, beginnt die Verfeinerung des Kaffees.
Erst hier bei uns erhält der Kaffee seine unverwechselbare Note. Die schonende Röstung, das Mahlen der Bohnen und schließlich die Verpackung zum Schutz des Aromas sind weitere Schritte auf dem Weg desKaffees bis in die Regale der Länden, wo wir dann den Kaffee erwerben können.

Das soll es gewesen sein zu den allgemeinen Fakten.

Ich finde diese Fakten sind mal ganz interessant zu erfahren.

Jacobs Kaffee im Besonderen:
========================

Preis:
=====

ca. 3 € pro 500g-Packung

Hersteller:
========

Jacobs Kaffee KRAFT Foods
Deutschland
28078 Bremen

bei Fragen und Anregungen kann man tel. unter

0180/2262623

gern seine Anliegen vorbringen.

Slogan:
______

Die Krönung - mit dem Verwöhnaroma - Bester Spitzenkaffee ...
wunderbar

Das ist ein schon etwas abgedroschener Spruch, aber er trifft zu und das zählt finde ich.

TIPP:
====

Frisch aufgebrühter Kaffee sollte auch frisch getrunken werden. Lässt man Kaffee in einer einfachen Kanne länger als 20 Minuten stehen, geht das Aroma flöten und der Kaffee wird bitter.

Also am besten immer frisch brühen oder eine gute Thermoskanne verwenden.

Aber frisch gebrüht schmeckt er doch am besten und sein Aroma geht nicht verloren.

Aufbewahrung:
============

Wenn ich die Verpackung geöffnet habe, fülle ich das Kaffeepulver um in eine luftdicht verschlossene Dose, die ich nur für Kaffee verwende.

Ich bewahre diese Dose im Kühlschrank auf, weil somit das Aroma am längsten erhalten bleibt, obwohl Kaffeepulver bei mir in der Regel nicht so alt wird, das das Aroma Zeit hätte, sich zu verflüchtigen. *g*

Aroma:
=====

Der Jacobskaffee ist würzig aber nicht übertrieben, samtig im Geschmack, vollmundig und mild veredelt.




Duft:
====

Schon beim Öffnen der Kaffeepackung entströmt ein herrlicher milder aber zugleich würziger Duft von Kaffee, wie man sich das vorstellt.

Kaffee und Gesundheit:
==================
Gute Verträglichkeit ist besonders wichtig für mich, da ich über den Tag verteilt sehr viel Kaffee zu mir nehme. Und diesen Punkt kann ich bei Jacobs Krönung nur mit JA beantworten.

In einer Untersuchung des Nationalen Krebs-Zentrums in Tokio haben Forscher in einer zehnjährigen Studie herausgefunden, dass von 100.000 Kaffeetrinkern statistisch nur 214 Personen an Nierenkrebs erkranken. Da die entsprechende Erkrankungszahl bei Nicht-Kaffeetrinkern 547 beträgt, geht man davon aus, dass die Antioxidantien des Kaffees die Nierenzellen vor kanzerogenen Sauerstoffradikalen schützen.

Das Kaffee dem Körper Flüssigkeit entziehen soll, wie das immer gesagt wurde ist auch widerlegt worden.

ACHTUNG:
=========

Die Auswirkungen des Konsums von Kaffee auf die Potenz sind umstritten. Abwechselnd wurde Kaffee als Droge, die impotent mache, und als bezeichnet. Der Forscher Amantea fand 1923 in einem Experiment heraus, dass Koffein nicht nur die Lust am Geschlechtsverkehr steigerte, sondern auch den Orgasmus verstärkte und die Menge des Ejakulats erhöhte.

Ist das nicht ein toller Nebeneffekt, Kaffee schmeckt nicht nur super lecker sondern ist auch in dieser Hinsicht noch gut für Männlein wie Weiblein.

Wer hat das von euch gewusst? Mal ehrlich .... *gg*

Negative Effekte von Kaffee gibt es natürlich auch und die möchte und muss ich hier natürlich der Vollständigkeit halber auch nennen:
bei übermäßigem Konsum von Kaffee können folgende Nebenwirkungen auftreten:

Tachykardie (roter Kopf )
Unruhe, Tremor (Zittern), Nervosität, Angstzustände
Gedankenflucht
Schlaflosigkeit
Konvulsionen

Weiterhin soll nach den Ergebnissen einer neuen Studie (2006), schon die Koffeinmenge von zwei Tassen Kaffee sich die Durchblutung des Herzmuskels bei körperlicher Anstrengung sehr verringern.

Das ist natürlich nicht so schön, aber es muss gesagt werden.

Zusammendfassend kann ich sagen, das die Jacobs Krönung alle Komponenten in sich vereint, die man sich für einen bekömmlichen würzigen Kaffee vorstellt.

ACTION:
______
Jacobs-Kaffee hat sich etwas schönes für seine treuen Fans ausgedacht, jedes Jahr zu einer bestimmten Zeit läuft die Treueaktion, und zwar bekommt man für 8 gekaufte 500g-Packungen eine tolle Jacobs-Tasse (Ritzenhoff - also keine Billigteile) Man muss nur je 8 Taler einsenden und bekommt eine super Tasse zugeschickt. Habe ein Bild meiner letzten beiden Tassen beigefügt.

128 Bewertungen, 40 Kommentare

  • hjid55

    23.12.2006, 22:30 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg Sarah

  • anonym

    14.07.2006, 01:06 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • blackangel63

    12.05.2006, 22:51 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • Estha

    08.05.2006, 12:20 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben …...‹(•¿•)›….. lg susi :-)

  • topware2002

    27.04.2006, 02:16 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Mogry1987

    24.04.2006, 19:13 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) LG Stefanie :)

  • Lotosblüte

    24.04.2006, 11:47 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Habe gerade den koffeinfreien gekauft - und der schmeckt mir überhaupt nicht... <br/>lg

  • Sayenna

    19.04.2006, 17:49 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Praetorianerin

    19.04.2006, 17:28 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    bin kaffeejunkie..und wenn ich nich meine dröhnung bekomm, schmeck ich das und mir wird anders..also hab immer nen packen daheim :)

  • schnekuesschen

    09.04.2006, 20:29 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht...lG Sandy :-)))

  • Suggababe2

    06.04.2006, 19:28 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich :-) Lg Micha

  • Kranich

    06.04.2006, 15:30 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    die Dröhnung is immer gut !! sh - * lg & thx 4 re * ;-))

  • kesseKirsche

    05.04.2006, 19:28 Uhr von kesseKirsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    +*+* SH +*+* Lg Nicole

  • dankeanke0707

    04.04.2006, 18:29 Uhr von dankeanke0707
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG! ;o)

  • jens1488

    03.04.2006, 10:39 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss nadine &jens :-)

  • Sommergirl

    31.03.2006, 16:24 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Jacobs ist halt schon einer der besten Kaffees, ich mag den Mastro Lorenz (bekommt man in der Schweiz)

  • Mieze83

    27.03.2006, 15:23 Uhr von Mieze83
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über jede Lesung meiner Berichte ***lg***

  • claudimaus

    23.03.2006, 14:16 Uhr von claudimaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Jacobs - das ist wirklich die Krönung! <br/>; )) LG Claudia

  • Naffy

    20.03.2006, 14:39 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • boergy

    20.03.2006, 12:33 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gleich zwei Treuetassen - für ganz Treue-Kaffeegenießer! <br/>;o) Lg Boergy

  • Django006

    17.03.2006, 12:10 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • swissflyer

    16.03.2006, 21:22 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    =========== <br/>~~~~S H~~~~ <br/>=========== <br/> <br/>Juten Morschen, liebe Sorschen, seit ihr ausch schon alle da? ;-)

  • anonym

    07.03.2006, 19:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • Nathalie

    07.03.2006, 10:02 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vlg Nathalie

  • Sky112

    03.03.2006, 21:31 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nett gemacht, weiter so

  • anonym

    03.03.2006, 11:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***SH und LG***

  • skorbut

    28.02.2006, 11:41 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • fast_help

    28.02.2006, 11:37 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • Lidlefood

    28.02.2006, 02:49 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Doro1975

    27.02.2006, 23:05 Uhr von Doro1975
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+LG Doro

  • Mistertom18

    27.02.2006, 19:35 Uhr von Mistertom18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh Gruß Mistertom18

  • Hoffi

    24.02.2006, 19:20 Uhr von Hoffi
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh gruß Dominik ;-)

  • waikiki22

    24.02.2006, 15:19 Uhr von waikiki22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Hilfreich !!Freue mich auf gegenlesungen !!! LG Waikiki22

  • kleinmarci

    24.02.2006, 15:04 Uhr von kleinmarci
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cooler Bericht und ich würde mich über eine Gegenlesung sehr freuen.

  • szmata

    24.02.2006, 15:01 Uhr von szmata
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich toller Bericht

  • morla

    24.02.2006, 14:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • willibald-1

    24.02.2006, 14:52 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Den fand ich irgendwann mal zu sauer und bin dann umgestiegen.

  • WreckRin

    24.02.2006, 14:45 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Testbericht! Sh <br/>würde mich über Gegenlesungen freuen

  • Poomie

    24.02.2006, 14:45 Uhr von Poomie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schöner Bericht... freue mich über jede Gegenlesung.!

  • Sternenhimmel

    24.02.2006, 14:42 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich