Jacobs Krönung gemahlen Testbericht

ab 22,55
Auf yopi.de gelistet seit 10/2011
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Herr_Tom

Damit werden die Gelüste nach Kaffee mehr als gekrönt!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Verpackung

Pro:

Klasse Geschmack gepaart mit tollem Duft

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Kaffee trinke ich wahnsinnig gerne, wobei ich mir die ersten beiden Tassen normalerweise morgens genehmige, um entsprechend schnell in die Gänge zu kommen. Im Laufe des Tages ist es dann so ab und zu mittags der Fall, dass ich mir eine weitere Tasse gönne, allerdings jetzt weniger um wach zu werden, sondern doch nur eher so für nebenher.

Wichtig ist für mich beim Kaffee, dass dieser durchaus aromatisch sein sollte und demzufolge auch geschmacklich okay ist. Zudem sollte er nicht allzu stark und gut bekömmlich sein. All diese Attribute hab ich durchaus schon bei vielen Kaffeesorten entdecken können, die dann auch in der Folge immer wieder mal besorgt wurden, schon allein, weil letztendlich jeder so seinen eigentümlichen Geschmack hat.

Von Jacobs selbst hab ich auch schon so einige ausprobiert, wobei mir der mit der Krönung und dem Verwöhnaroma bis dato auch immer wieder aufs Neue sehr zugesagt hat. Erst jetzt wurde er wieder mal besorgt und zwar bei miniMal, wo man ihn in der 500 Gramm Packung für 3,99 Euro bekommt.


- Verpackung -:

Die längliche glänzende recyclefähige Verpackung in hintergründigen dunkleren Grüntönen zeigt zum einen oben einen goldfarbenen Rundumstreifen mit den schwarzen Buchstaben von Jacobs. Darunter wiederum stößt man auf ein goldfarbenes Krönchen und der dazugehörenden Produktbezeichnung – Krönung – in weißen großen Buchstaben.
Abgerundet wird das Ganze mit dem kleinen Zusatz – mit dem Verwöhnaroma -.
Zur Veranschaulichung bekommt man dann massenweise frische Kaffeebohnen rundum präsentiert.
Auf den seitlichen Rändern gibt es Infos unter anderem zur Haltbarkeit des Kaffees sowie zu Angaben bezüglich des Vertriebs.
Auf der Rückseite erfährt man wie der Geschamck dieses Kaffees zu erklären ist, wobei eine Tasse damit schon mal die Lust und Anregung darauf verstärken soll.


- Charakteristik des Kaffees -:

Damit der Kaffee ein entsprechendes Verwöhnaroma besitzen kann, wird schon bei der Auswahl der Bohnen darauf geachtet, dass diese aus den besten Anbaugebieten der Welt kommen. Ausschlaggebend ist zudem eine entspechende Verarbeitung bestehend aus einer schonenden Röstung und kühlenden Lagerung vor dem abschließenden Mahlen, was letztendlich die Garantie für das Verwöhnaroma von Jacobs bedeutet.


- Haltbarkeit -:

Der Kaffee lässt sich mindestens 16 Monate aufbewahren.


- Hersteller/Vertrieb -:

Vertrieben wird der Kaffee von Kraft Foods Deutschland, 28078 Bremen, telefonisch zu erreichen unter 0180/2262623 sowie unter der URL www. jacobs.de.


- Erfahrung -:

Wenn man die äußere Hülle der Verpackung entfernt hat und den darunter befindlichen silberfarbenen vakuumverschlossenen Klotz oben geöffnet hat, kommt einem ein Duft entgegen, der einen ersten direkten Eindruck verschafft, was einem dieser Kaffee wohl bieten wird, wenn man ihn zubereitet hat und dann zu sich nehmen möchte – ein wahrer Genuss.

Diesen Eindruck bekam ich jedenfalls als ich die Packung das erste Mal geöffnet hatte und mir der Duft in die Nase kam, der mich vor Begeisterung geradezu fast betäubte.
Nachdem ich jedenfalls diesen in ein entsprechendes Gefäß umgeschüttet hatte, sollte logischerweise auch gleich mindestens eine Tasse davon probiert werden.

Also nix wie ran, Wasser in die Kaffeemaschine, Filter her, Filtertüte eingesetzt, Kaffee rein, den Filter auf die Kaffeekanne gesetzt und in diese wiederum auf die Kaffeemaschine.
Während das Wasser durchlief, roch man schon den Duft allmählich aufkommen, der von diesem Kaffee mit Verwöhnaroma ausging. Einfach klasse und überaus lecker.
Nachdem dieser schließlich durchgelaufen war, griff ich mir eine Tasse und schenkte mir von dem heißen duftenden Kaffee ein. Zusätzlich gab ich noch etwas Zucker und Milch dazu, was bei mir eh meist nicht fehlen darf.

Der erste Schluck wurde dann genommen und ich muss sagen, dass mich der Geruch durchaus nicht getäuscht hatte. Der Kaffee schmeckte wirklich super gut und vor allem empfand ich ihn auch als überaus bekömmlich, was natürlich auch zur Folge hatte, dass es bei einer Tasse letztendlich nicht blieb.


- Fazit -:

Obgleich ich schon viele Kaffees getrunken habe, gibt es immer wieder welche, die geschmacklich anderen genauso das Wasser reichen können, wenn nicht diese sogar noch toppen wie es bei diesem durchaus der Fall ist. Ich kann ihn auf alle Fälle wärmstens empfehlen.

47 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Stefanie84

    24.05.2005, 23:28 Uhr von Stefanie84
    Bewertung: sehr hilfreich

    da kann ich nur zustimmen, Selbst ich kaufe nur den Beschrieben Jacobs Krönung als Bohnen, und zuvor nur den Gemahlenen. Den Kaffee muss man einfach haben! ;)

  • redwomen

    19.02.2005, 13:39 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    eh kein so großer Kaffee-Fan, aber der Cappu von Jacobs der ist mehr als gut. *lach* LG Maria

  • cyberfee

    19.02.2005, 13:14 Uhr von cyberfee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sollte ich vielleicht auch mal testen. LG Sandy