Glade by Brise One Touch Testbericht

Brise-one-touch
ab 6,98
Bestes Angebot
mit Versand:
mesa-store
8,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  schlecht
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Ricke

Hast Du wieder nicht gesprüht??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Leserinnen und Leser.
Eigentlich wurde ich durch die Werbung auf folgendes Produkt aufmerksam.
Ich fand es immer so witzig wie ein kleiner Bub auf dem WC sitzt und ruft das es stinkt.
Da es bei uns auch immer stinkt habe ich mich endlich entschlossen das Produkt auszuprobieren.
Ich möchte euch meine Erfahrungen mitteilen..



Produkt: Brise One Touch
Hersteller: Johnson Wax GmbH


Das Produkt:
**************
Brise One Touch dient zur Raumluftbesprühung.
Es soll schlechten Gerüchen vorbeugen.


Vorsichtsmaßnahmen.
***********************
Brise One Touch sollte auf keinen Fall in Kinderhände gelangen, wenn auch die Werbung so schön mit Kindern gestaltet wird.
Behälter steht unter Druck und sollte vor Sonneneinstrahlung und Temperaturen über 50 Grad geschützt werden.
Also auch auf keinen Fall im Auto anbringen, denn da wird es im Sommer extrem heiß.
Vor Zündquellen fernhalten – nicht rauchen.
Direktes einatmen sollte vermieden werden.
Nicht in die Augen sprühen.


Handhabung:
***************
Auf der Verpackung ist alles genauestens erklärt wie das komische Ding angebracht werden soll.
Der Verpackung ist eine Duftkartusche und ein Duftbehälter beigelegt.
Den Duftbehälter kann ich an einen beliebigen Ort aufkleben.
Duftkartusche in den Brise One Touch Dufthalter einlegen und leicht reindrücken bis sie einrastet.
Die Haube soll dann nur einmal leicht runtergedrückt werden um einen feinen Frischeduft zu versprühen.
Brise One Touch Kartusche kann an der Wand aufgehängt oder mit dem Klebestreifen (mitgeliefert) aufgeklebt werden.
Beim Wechseln der Kartusche muss der One Touch Dufthalter aufgeklappt werden.
Dann die leere Kartusche aus der Halterung entfernen und die neue Kartusche wird wieder eingelegt und schon kann es losgehen.



Der Preis:
*************
Für das komplette Set, also Duftkartusche und Dufthalter habe ich bei Globus 2,60 Euro bezahlt.
Das ist schon ein stolzer Preis für schlechte Gerüche.
Die Nachfüllung kostete dann 1,94 Euro.
Wenn man bedenkt das, das Produkt für ca. 100 Anwendungen ausreichen soll, wären das pro Sprüher 0,02 Euro.



Meine Erfahrungen:
**********************
Schlechter Duft auf der Toilette nach Benutzung kennt ja wohl jeder.
Natürlich war der Geruch auch bei uns nicht immer so angenehm.
Da wir keinen Lüfter in dem WC haben und auch das Fensterlüften im Winter nicht so angenehm war, habe ich im WC die Kartusche mit dem Brise One Touch hingehängt.

Ich habe sie an der Badewanne platziert.
Dort stört sie auf keinen Fall und ist immer im richtigen Moment sprühbereit.

Selbstverständlich war unsere neue Errungenschaft schon ein Sprüher mehr wert.
Bei jedem Toilettengang – ja anfangs bei jedem mussten wir natürlich einmal auf dieses Ding drücken, weil es so lustig war und so schön roch.
Aber dann waren wir vorsichtiger, weil ja doch einige Chemie versprüht wurde.
Außerdem kann man ja immer noch mit dem Fenster lüften.

Im Wohnzimmer habe ich eine Kartusche mit One Touch in einer Schranktür aufgeklebt.
Ich bin Raucherin und manchmal wird es mal ein wenig mehr mit der Qualmerei.
Bevor nun die Rauchschwaden mein Wohnzimmer total vernebelt haben, sprühe ich ab und zu auf die Duftkartusche.
Auch zu empfehlen, wenn mal Besuch da ist und nicht direkt gelüftet werden kann.
Auch hier ist Vorsicht geboten, ich drücke nur einmal kurz wenn es mal zu muffig ist.
Meistens lüfte ich natürlich kurz und kräftig.



Der Duft:
**********
Fresh Appel, Exotic, Limone, Meeresdüfte.
Es standen sehr viele Düfte im Kaufhaus zur Auswahl, bei denen ich nicht immer wusste, worum es sich eigentlich handelt.
Ich habe mich dann für die Duftnote Limone entschieden, denn da weiß ich ungefähr nach was es richt.
Der Duft ist frisch und ich kann eindeutig Limone daraus erkennen.
Wenn ich im WC nach meiner Toilettenbeendigung einmal kurz gesprüht habe, zieht der Duft sogar zur Tür hinaus.



Fazit:
*********
Ich finde Brise One Touch eine sehr gute Erfindung.
Es ist eine praktische Alternative zu Raumspray.
Die Handhabung ist relativ einfach und es ist überall anzubringen.
Es ist schon peinlich, wenn die Kartusche alle ist und wir einige Tage ohne auskommen müssen.
Ach Gott ich weiß gar nicht, was wir früher gemacht haben.
Einkaufen tue ich dann immer die praktische Nachfüllung.
Sie ist billiger und man erspart sich weitere Duftbehälter, die man ja eh schon hat.

Nochmals möchte ich erwähnen, das es auch keinen Fall mit dem Sprühen übertrieben werden soll.
Immer nur kurz ein Sprüher- das reicht vollkommen aus.
Lüften mit dem Fenster ist immer noch die bessere Lösung, aber manchmal geht es halt nicht und dann finde ich Brise One Touch optimal.

Ich habe überlegt, wie viel Sterne mir das Produkt wert ist und ich habe mich trotz der Chemie welches es enthält, zu 5 Sternen entschlossen.


Eure Ricke

18 Bewertungen