Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 9,87
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lissy93

Sprachreise!

3
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  gut
  • Betreuung vor Abreise:  gut
  • Betreuung vor Ort:  gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

Viele interessante Erfahrungen sammeln

Kontra:

Sicherheit eher schlecht

Empfehlung:

Ja

Ja ich habe diese Osterferien 2006 eine Sprachreise mit Jürgen Matthes gemacht und möchte Ihnen nun meine Erfahrungen in einem kurzen Bericht erzählen. Ich persönlich würde nicht noch einmal fahren, da die Sicherheit doch eher fragwürdig ist. Sollen z.B. 2 12-jährige Mädchen um 10 Uhr abends allein in Eastbourne in einer Seitenstraße auf ihren Bus warten? Außerdem gibt es in Eastbourne eine Gruppe von Jugendlichen, die Deutsche hassen. Einer der J.M.-Gruppe wurde sogar zusammen geschlagen und musste ins Krankenhaus. Die Sprachreise an sich war schon toll, es gab auch oft Aktivitäten und so richtige Langeweile hatten wir nie. Aber zu bemängeln ist doch sehr die Sauberkeit in den einzelnen Familien. Vielleicht hatten wir gerade eine unsaubere Familie erwischt, aber es war trotzdem unzumutbar. Von dem vielen Rauchen hatten wir Husten, die Haare haben sich im Bad gestapelt, die Tiere (in diesem Fall ein Hund und eine Katze) sind auf dem Sofa und den betten Gehüpft und von der Toilette möchte ich erstmal gar nicht anfangen. Mit den Betreuern ist es aber echt gut. Sie sind alle sehr nett und freundlich. Bis auf Ausnahmen fast nie genervt. Jetzt einmal zur Schule: In der Schule haben wir fast nichts Neues gelernt. Es war fast nur Wiederholung von Sachen, die wir vor einem Jahr vielleicht schon in der Schule durchgenommen haben. Es war oft sehr langweilig und dass wir an Feiertagen und Wochenenden Schule hatten, hatte uns nicht sehr gefallen. Aber dafür hatten wir immer Spaß an der Sache und haben oft Filme geguckt und Spiele gespielt. Es gab viele nette kinder bei der Sprachreise, mit denen wir uns auch sehr gut verstanden haben. Insgesamt war die Reise trotzdem ein unvergessliches Erlebnis und wir durften viele neue und interessante Erfahrungen sammeln. Von einer solchen reise würde ich nicht abraten. Man muss halt selbst die Erfahrungen machen.
Liebe Grüße

30 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Power_Surfer

    22.04.2006, 20:25 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • Django006

    22.04.2006, 18:07 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    nun ich denke, wenn Du da einiges mehr geschrieben hättest, wäre man um einiges besser Informiert worden. lg Alan

  • anonym

    22.04.2006, 17:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • superlativ

    22.04.2006, 17:06 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe gruesse superlativ!

  • sokinai

    22.04.2006, 16:33 Uhr von sokinai
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg - sonja

  • bodspy

    22.04.2006, 16:16 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    na das geht doch noch besser mh? ;)

  • Scheinshaxe

    22.04.2006, 15:46 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht..klasse..ein klares "sehr hilfreich"...gruß scheinshaxe :o)

  • Schmunzelchen

    22.04.2006, 15:33 Uhr von Schmunzelchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein h

  • Tuffi2106

    22.04.2006, 15:22 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schließe mich IQIQIQ an. Ansonsten sehr schön. LG Tuffi

  • Venezianerin_2005

    22.04.2006, 15:05 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Muss mich IQIQIQ anschliessen, so reichts leider nur für ein hilfreich. <br/>LG Ina <br/>

  • IQIQIQ

    22.04.2006, 15:01 Uhr von IQIQIQ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo Lissy, <br/>Ich glaube, du könntest noch mehr und besser dazu schreiben. z.B. was für eine Art Sprachreise war das? Klassengröße? Preis? Welche Aktivitäten habt ihr außerhalb der Schule gemacht? Wolltest du da hin oder musstest du? Ich finde die Sach

  • kolibri850

    22.04.2006, 14:56 Uhr von kolibri850
    Bewertung: sehr hilfreich

    Interesanter Bericht, gruß Michael