Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von julia96

super Sprachreise!

4
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

Freizeitprogramm, Betreuung, Strand

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,
ich bin 15 Jahre alt, und war dieses Jahr schon zum zweiten Mal mit Jürgen Matthes in Eastbourne. Das Erste Mal bin ich alleine geflogen, zuvor hatte ich zwar etwa Bedenken ob ich jemand kennenlernen würde, aber schon als ich am Flughafen angekommen waren überall Jugendliche mit den JM-Kofferaufkleber. Alle waren aufgeregt und für viele flogen, wie ich, zum Ersten Mal alleine in Urlaub.
Am Flughafen in London wurden wir freundlich von einem der Betreuer begrüßt der uns weiter nach Eastbourne begleitet hat. Dort wurden wir von unseren Gasteltern abgeholt. Ich kam in eine nette Familie mit noch zwei anderen Mädchen. Schade fand ich jedoch, dass die Familie nicht oft zuhause war und wir auch oft alleine zu Abend gegessen haben. Ich habe sehr viele neue Freunde gefunden mit denen ich immer noch Kontakt habe. Als ich Heim kam war mir klar, dass ich unbedingt im nächsten Jahr wieder mitgehen möchte. Auch viele meiner neuen Freunde haben sich gleich angemeldet und so habe ich dieses Jahr schon sehr viele Leute gekannt. Dieses Jahr nahm ich dann auch noch meine jüngere Schwester mit, und es waren wieder 3 wunderschöne Wochen. Wir sind in eine andere Familie gegangen und diese war PERFEKT. Wir haben zusammen gefrühstückt und zu Abend gegessen. Das Essen war sehr gut, nicht wie man oft hört eklig oder Fast-Food. Mit den Kindern haben wir oft gespielt oder gemeinsam Filme geschaut.
Das Programm bei J.M ist sehr abwechslungsreich und macht sehr viel Spaß. Die Betreuer sind super drauf und helfen immer wenn man Hilfe braucht. Am besten fand ich die beiden London-Ausflüge.
Sehr viel Spaß macht auch der Unterricht. Ich hatte täglich 3 Stunden Unterricht und die Lehrer sind richtig lustig drauf und machen Witze. Bei den Lehren handelt es sich meistens um Studenten die von J.M ausgewählt werden.
An freien Tagen waren wir oft am Strand und auf dem Pier, der Strand ist super schön. An zwei Tagen sind wir mit den Bus auf den Beachy Head gefahren. Es war soooo schön. Das Meer sieht voll klar aus und man kann super Bilder machen. Wenn man schon mal in Eastbourne ist sollte man auf jeden Fall einmal auf dem Beachy Head gehen.
Die 3 Wochen haben mir immer sehr viel Spaß gemacht. Für ca.1700 € ist das zwar keine günstige Sprachreise aber das Geld ist auf jeden Fall gut angelegt. Für den Preis wird viel geboten.

14 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    07.10.2011, 13:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.10.2011, 12:13 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • sigrid9979

    07.10.2011, 11:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische Herbstgrüße ....

  • Iggiz

    07.10.2011, 08:40 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über gegenlesungen freuen

  • hameln58

    07.10.2011, 02:30 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • anjaangelina123

    07.10.2011, 01:06 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen!

  • titus01

    07.10.2011, 00:55 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01...Über Gegenlesungen freue ich mich immer...

  • FurkanYilmaz

    07.10.2011, 00:49 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. LG, Furkan