Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Franzi_East

Eastbourne mit Jürgen Matthes

3
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo,

ich bin eine 15-jährige Schülerin und war schon zwei mal mit Jürgen Matthes in Eastbourne. Es ist ein schöner Mix an Angeboten und Freizeit geboten und es wird nie langweilig. Als ich das erste mal im Sommer 2011 an die Südküste Englands flog, war ich alleine, jedoch habe ich sofort Freunde gefunden mit denen ich jetzt immer noch in Kontakt stehe.
Am besten fand ich die Abende mit Freunden oder Partys. Es sind alle gut gelaunt und die Betreuer machen auch immer gute Stimmung. Wenn an einem Abend keine Party oder sonstiges Abendprogramm stattfindet wird es trotzdem nie langweilig. Entweder man trifft sich mit seinen dort kennengelernten Freunden am Strand oder man verbringt einen tollen Abend in der Gastfamilie.

Meine Gastfamilie war echt PERFEKT. Eine sehr nette Familie, die stets darum bemüht war uns einen wunderschönen Urlaub zu ermöglichen. Morgens haben wir ein Lunchpaket bekommen (Frühstück natürlich auch;) ) und am Abend gab es ein sehr köstliches Dinner. :) Als ich das erste mal nach England flog hab ich mir viele Gedanken gemacht über das englische Essen, weil man kennt ja viele Klischees wie zum Beispiel verbranntes Toast. Das ist meiner Meinung nach alles Quatsch. In den vom JM-Team speziell ausgesuchten Familien schmeckt das Essen gut ;).
Ein weiteres Highlight waren die London-Ausflüge. Ich komme aus einem kleinen Dorf und war wirklich beeindruckt von der riesengroßen Stadt. Man kann prima shoppen und ich fand es sehr interessant Sehenswürdigkeiten wie den Big-Ben oder die Tower-Bridge zu sehen.

Nach dem ersten Mal war ich so begeistert, dass ich am liebsten sofort wieder dorthin geflogen wäre. Als ich dann in diesem Sommer wieder dort war, war es natürlich wieder sehr schön, jedoch hatten wir beim ersten Urlaub wirklich traumhaftes Wetter, sodass wir, wenn nicht sowieso ein umfangreiches Programm zur Verfügung stand einfach nur am Strand sitzen und ratschen konnten. Beim zweiten Mal war es leider etwas regnerisch, sodass es nicht so gemütlich am Strand war. Das hat unserer guten Laune aber keinen Abbruch getan (;
Des weiteren empfand ich als negativ, dass das Meer eigentlich ein bisschen zu kalt zum baden war, was UNS jedoch trotzdem nicht davon abhalten konnte :) und, dass es keinen Sandstrand gab, sondern nur ungemütliche Steine. Das hat wiederum den Vorteil, dass man nicht in allen Taschen Sand mit nach Hause bringt.

Grundsätzlich würde ich sagen, es waren zwei sehr gelungene Urlaube. Eastbourne mit JM ist sehr zu empfehlen!! Und so viel Geld dafür auszugeben lohnt sich wirklich :)
Viel Spaß bei eurem Urlaub!!

19 Bewertungen, 10 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    07.10.2011, 12:16 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone

  • sigrid9979

    07.10.2011, 11:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stürmische Herbstgrüße ....

  • Iggiz

    07.10.2011, 08:41 Uhr von Iggiz
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich würde mich über gegenlesungen freuen

  • hameln58

    07.10.2011, 02:29 Uhr von hameln58
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße..Gina

  • morla

    07.10.2011, 00:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • Lale

    07.10.2011, 00:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anjaangelina123

    07.10.2011, 00:20 Uhr von anjaangelina123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße,freue mich über Gegenlesungen!

  • FurkanYilmaz

    07.10.2011, 00:17 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut beschrieben. Ein herzliches Willkommen bei Yopi. Viel Spaß und gute Nacht. LG, Furkan

  • titus01

    06.10.2011, 23:57 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße...titus01...Über Gegenlesngen freue ich mich immer...

  • anonym

    06.10.2011, 23:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. LG