Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von jujam16

Großartig !

5
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

Alles !!!

Kontra:

Gar nichts !!!

Empfehlung:

Ja

Insgesamt bin ich drei Mal mit Jürgen Matthes nach England gefahren und kann nur sagen, dass ich meine Ferien noch nie besser verbracht habe, denn ich habe meine Englisch Note von einer 3 auf eine 1 verbessert, habe viele neue Leute kennengelernt und habe mich letztendlich weiterentwickelt, da ich nun um einiges selbstständiger und selbstbewusster bin.

Obwohl ich erst Angst hatte alleine in die Ferien zu fahren, bin ich wirklich froh es gemacht zu haben.
Die Gastfamilie war wahnsinnig cool. Die Mutter hat das beste Essen gemacht, das mich letztendlich 5 Kilo schwerer nach Hause fahren ließ. Der Vater hat immer für Stimmung gesorgt mit seinem Slang aus Manchester, die Nichte und der Neffe haben einem immer ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Besser hätte es gar nicht sein können.

Der Unterricht ist ebenfalls super ! Er besteht aus viel Spaß und einem super Lerneffekt. Die Lehrer sind wirklich genial.

Man hat nie langeweile, da einem ein riesiges Angebot an Freizeitaktivitäten geboten wird. Dabei sind auchb ausgefallene Dinge, wie Laserquast. (Kann ich nur empfehlen, macht super viel Spaß, sogar den Mädchen !)

Sollte man keine Lust auf eine der angebotenen Aktivitäten haben, kann man super Shoppen gehen, da Eastbourne über ein Einkauszentrum verfügt, das coole und günstige Läden beeinhaltet.
Ansonsten gelangt man ganz einfach zum Strand und kann sich dort entspannen.

Man ist außerdem nie alleine, denn man lernt immer Leute kennen. Selbst die schüchternen Schüler tauchen abends auf den Partys mit ihrer Truppe auf.

Sollte jemals ein Problem auftreten sind die Betreuer immer zu erreichen und kümmern sich sofort darum. Zudem sorgen diese für viel Unterhaltung und für große Lacher.

Ausgefallene Sachen: Definitiv die Mottopartys. Allle Schüler laufen im Pyjama durch Eastbourne, weil sie sich auf dem Weg zur Mottoparty ,in einer nur für die Schüler gebuchten Disko , begeben.

Als Fazit kann ich nur sagen, dass das meine besten Ferien waren, die ich je hatte und ich die negativen Rezensionen nicht nachvollziehen kann, denn mehr geht nicht !!!

21 Bewertungen, 9 Kommentare

  • catmum68

    30.03.2011, 21:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • austin77

    27.03.2011, 13:38 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen schönen Rest Sonntag wünsche ich dir. Liebe Grüße

  • cleo1

    27.03.2011, 11:08 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG cleo1

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.03.2011, 10:41 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche einen schönen sonntag, simone

  • anonym

    27.03.2011, 01:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • morla

    27.03.2011, 01:25 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    26.03.2011, 21:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja schickt dir einen lieben Gruß

  • Solaija

    26.03.2011, 21:06 Uhr von Solaija
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht. lg Solaija

  • sigrid9979

    26.03.2011, 21:04 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht ..Lg Sigi