Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jaenna

Beste Ferien, die ich hatte!!! von Jänna!

Pro:

Alles!

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Schüler!

Ich bin ein Jürgen Matthes Sprachreisen Fan und möchte euch von meiner tollen Reise berichten.
Ich finde es super klasse, dass wir als Schüler die Möglichkeit haben allein mit dem Flugzeug ohne unsere Eltern nach England fliegen können und nicht die lange Reise mit dem Bus auf uns nehmen müssen, wenn wir gerne möchten!

Außerdem ist es total genial in einer englischen Familie untergebracht zu sein und dort das Essen, das Verhalten und das Familienleben genießen zu können. Ich habe bis jetzt von all meinen Mitreisenden gehört, dass sie alle super liebe Familien hatten.
Es ist natürlich aus so, wie Jürgen es auf den Infoveranstaltungen auch ansprach, der Lebensstil der engländer ist anders als, der der Deutschen. Es kann mal sein, dass die Zimmer nicht so groß sind wie unsere zu Hause, aber das ist nicht schlimm, denn wir sind sowieso immer mit der Familie unterwegs oder mit unseren Freunden, die wir dort kennenlernen.
Ein ganz großes Lob auch noch an die Einführung am ersten Tag im Kino in Eastbourne! Dort werden alle Busfahrpläne und Zugfahrpläne verteilt und erklärt, so wie auch die Stadtpläne!
Die Touren nach Brighton und London sind auch super!
Wir haben so viele Möglichkeiten uns zu amüsieren und werden bestens umsorgt von der Familie und dem gesamten JM- Team!

Selbst meine Eltern in Deutschland hatten keine Sorge um mich, da wir nach jeder Party( die abends beaussichtigt stieg) , mit Shuttlebussen zu unseren Gastfamilien zurück gefahren wurden! Wo gibt es sowas schon ?:) Das heißt also: nicht im dunkeln alleine zur Bushaltestelle gehen und Angst haben. Außerdem auch rechtzeitig im Bett landen :)

Die gesamten postiven Rezensionen sind super und freuen auch mich,es ist schön, dass andere Schüler, meine Meinung teilen!

Dazu ist noch zu sagen, dass sich die Schulnoten in Englisch auch sehr verbessern! Ich stehe mittlerweile auf einer 1-2 und bin sehr erfreut !:)

Ich bin jährliche Wiederkehrerin bei den Schülersprachreisen!
Fazit:

- Tolle und liebe Familien
- super Betreuerteam
- top Programm
- witzige Lehrer
- super Essen!!!

P.s. Ein kleiner Tipp an die zukünfitgen Reisenden : Sprecht so viel Englisch wie möglich in Gegenwart eurer Familie und Lehrer, das ist sehr freundlich so wie die Engländer es auch sind.:)

Ganz liebe Grüße Eure Jänna!

26 Bewertungen, 10 Kommentare

  • catmum68

    30.03.2011, 21:19 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • cleo1

    27.03.2011, 11:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Wünsche Dir einen schönen Sonntag. LG cleo1

  • sandieheinrich

    27.03.2011, 00:16 Uhr von sandieheinrich
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßle aus der Hauptstadt

  • morla

    27.03.2011, 00:10 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    26.03.2011, 16:06 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein guter Bericht. Ich würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. liebe Grüße

  • katjafranke

    26.03.2011, 16:04 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße.....Katja

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.03.2011, 15:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende,simone

  • sigrid9979

    26.03.2011, 15:47 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht ..Lg Sigi

  • anonym

    26.03.2011, 15:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und ein schönes Wochenende.

  • Lale

    26.03.2011, 15:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*