Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 13,95
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von bahamas2011

Kurz entschlossen und schwer begeistert

5
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

sehr gute Organisation und Abwicklung

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Eigentlich sollte zunächst unsere jüngere Tochter eine Sprachreise nach England machen. Über eine Empfehlung kamen wir auf Jürgen Matthes Sprachreisen. Nach der Anmeldung gab es eine Informationsveranstaltung, die Größe und der Inhalt waren beeindruckend. Nach dieser Veranstaltung wollte auch unsere ältere Tochter eine Sprachreise machen.
Wir ermöglichten dies recht kurzfristig, trotz der kurzfristigen Anmeldung wurde eine altersmäßig passende (12 Jahre) alte Mitreisende gefunden. Dies war durch ein unproblematischen telefonische Kontakt schnell geklärt. Sämtliche Informationen zur Vorbereitung auf die Reise waren sehr gut ausgearbeitet für die Eltern, wie für die Schüler. Es gibt sehr viele schriftliche Informationen. Die Möglichkeit zur vorherigen Kontaktaufnahme mit den Gasteltern war gegeben.
Die Anreise war unproblematisch mit sehr gut organisiertem Transfer vom Flughafen nach Eastbourn.
Angekommen in der Familie wurden unsere Tochter und Ihre Partnerin sehr gut aufgenommen. Die Essenswünsche wurden berücksichtig und sich aktiv um die Kinder gekümmert. Sicher mag es hier Unterschiede bei den Familien geben, wenn es gar nicht passt kann auch vor Ort noch eine Änderung vorgenommen werden.
Die Einteilung in die Klassen wurde anhand eines vorab im Internet durchgeführten Einstufungstest vorgenommen. Wir hatten den normalen Unterricht in Gruppen bis zu max. 15 Schülern gebucht. Es gibt immer zwei Lehrer, die jeden Tag je 2 Doppelstunden unterrichten. Der Inhalt wurde abwechslungsreich vermittelt. Unsere Tochter war sehr zufrieden und hat im Bereich der Aussprache und Mut zum Sprechen viel gelernt. Nicht zu vergessen auch die Portion Selbstvertrauen und die neuen Freunde.
Das Rahmenprogramm war sehr abwechslungsreich und lies auch Zeit für eigene Freizeitgestaltung. Auch hier war immer alles sehr gut organisiert, Transport, Equipment usw. Besonderer Höhepunkt hier waren die London Trips.
Auf der ganzen Reise, konnten wir durch zahlreiche Bilder auf der Webseite von der Firma Matthes, teilhaben
Wir waren am Ende der Reise genauso begeistert wie nach der Informationsveranstaltung. Eine runde Sache, die wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen möchten. Nun warte die jüngere ungeduldig auf die Herbstferien.

12 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Lakisha_1

    26.05.2012, 12:02 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. Liebe Grüße

  • morla

    26.05.2012, 01:12 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • webcrush2011

    25.05.2012, 19:51 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Huhu, würde mich über Gegenlesungen, besonders beim LED FULL HD Power von LG, freuen =) lg webcrush2011