Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von RR66

Meine erste Sprachreise mit Jürgen Matthes, 2012

3
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

alles aus einer Hand sehr gute Information im Vorfeld, Organisation und Betreuung vor Ort

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Habe mir im letzten Jahr überlegt, ob nicht eine Sprachreise nach England für meinen Sprössling (11 Jahre) Sinn macht. Ich habe mich mit ihm darüber unterhalten und er war sofort davon begeistert. Nachdem wir uns dann mehrere Anbieter angeschaut hatten, blieben wir bei JM hängen, da mir besonders die adäquate Betreuung meines Sohnes am Herzen lag. Nach Durchsicht mancher Erfahrungsberichte und Besuch einer Informationsveranstaltung in Hamburg buchten wir für die Osterferien 2012 die 12tägige Sprachreise. Wir entschieden uns für einen Flug (Hannover), auf dem mein Sohn insgesamt gut begleitet wurde, so dass schließlich letzte Zweifel ausgeräumt waren. Auch die Möglichkeit über JM Fotos der Kinder bei den verschiedensten Veranstaltungen und natürlich beim Unterricht zu sehen, war ein sehr schöner Service. Ich hatte den Eindruck, dass sich mein Sohn sehr wohl fühlte. Erstaunlicherweise machten alle Kinder einen lockeren und ungequälten Eindruck und hatten offensichtlich viel Spass.
Das Freizeitprogramm war sehr originell und abwechslungsreich. Neben verschiedenen Rallyes, um die Stadt und die Sprache kennen zu lernen, gab es jede Menge Partys, die insgesamt (selbst bei den Jungs) gut angekommen sind. Außerdem waren auch die zahlreichen Ausflüge interessant, so dass keine Langeweile oder Heimweh aufkamen.
Auch die Unterbringung bei den Gasteltern und die Betreuung vor Ort waren lobenswert.
Ob sich das Gelernte schon in diesem Schuljahr auswirkt, müssen wir noch abwarten. Aber wir sind uns einig, dass wir im nächsten Jahr wieder bei JM buchen. Wahrscheinlich werden wir uns dann eher für die Sommerferien entscheiden, um das Fußballcamp im Rahmen der sportlichen Freizeitgestaltung mitzunehmen. Aber auch jetzt in der Osternzeit hat es sich gelohnt.
Fazit: Für uns und vor allen Dingen für meinen Sohn war es eine rundum gelungene Reise, auch mal ohne Papa.

14 Bewertungen, 5 Kommentare

  • uhlig_simone@t-online.de

    14.05.2012, 11:23 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone

  • XXLALF

    14.05.2012, 00:53 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen schönen sonntag

  • Ronja500

    14.05.2012, 00:36 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, hast du auch Preisinfos dazu? Ich weiß immer nicht wieviel man dafür einplanen sollte. Liebe Grüße Ronja

  • Lale

    14.05.2012, 00:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • DIREKT4000

    13.05.2012, 23:22 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße Direkt4000