Jürgen Matthes Sprachreisen Testbericht

ab 8,69
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(55)
4 Sterne
(24)
3 Sterne
(12)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sally95

Englisch lernen mal anders

4
  • Kosten:  gering
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

neue Freunde kennengelernt, Erfahrungen im Ausland gemacht

Kontra:

wenig neue Englischkenntnisse

Empfehlung:

Ja

In diesem Jahr bin ich zum ersten Mal mit einer Freundin nach Eastbourne mit Jürgen Matthes gefahren und ich kann sagen, dass es eine sehr schöne und unvergessliche Zeit war. Schon beim Londoner Flughafen hatte man das Gefühl in guten Händen zu sein, denn die Schüler wurden von einem Betreuer empfangen und bis zum Treffpunkt mit den Gasteltern begleitet. Unsere Gastfamilie war super, sie waren sehr offen und herzlich. Man hat gemerkt, dass ihnen das Aufnehmen von Sprachschülern viel Spaß macht. Sie haben gut und verständlich mit uns geredet. Die Schulstunden waren auch sehr gut. Durch Spiel und Spaß wurde uns die englische Sprache leicht und verständlich beigebracht und die Lehrer waren auch nett. Was ich aber leider bemängeln würde ist, dass man nicht sehr viel neues in Englisch gelernt hat. Man wurde zwar etwas sicherer mit der Aussprache und man traute sich auch mehr zu, nur der Unterricht könnte noch etwas intensiver sein. Die Lehrer hätten zum Beispiel noch mehr Grammatik in ihren Stunden durchnehmen müssen, damit man nicht nur beim Sprechen der Sprache besser wird, sondern auch im Schriftbild. Abschließend kann ich noch sagen, dass Jürgen Matthes sich einen sehr schönen Ort in England ausgesucht hat. Ich persönlich habe noch nie einen schöneren Ort gesehen. Eastbourne war sehr überschaulich und die Busverbindungen zu den einzelnen Treffpunkten waren gut. Auch das Freizeitprogramm hat auf jeden Fall viel Spaß gemacht, die Auswahl an Aktivitäten ist sehr groß. Außerdem würde ich zu einem Workshop raten, vor allem das Windsurfing kann ich sehr empfehlen. Die Ausflüge nach London waren auch ein unvergessliches Abenteuer, leider ging die Sightsseing- Tour etwas unter, da man vom Bus aus nicht viel von London sehen konnte. Rundum bin ich sehr zufrieden gewesen mit der Reise und ich kann sie nur weiter empfehlen und jedem raten auch eine zu machen.

11 Bewertungen, 2 Kommentare

  • nbachmann1986

    30.04.2012, 11:08 Uhr von nbachmann1986
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Nina :-)

  • Lale

    30.04.2012, 00:24 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*