Kalter Hund Testbericht

No-product-image
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von Annette0405

Ischokoladkaka

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute Nachmittag sass ich bei meiner Mutter in der Küche und blätterte in ihren Rezepten,da lässt sich nämlich immer wieder etwas leckeres finden.
Reichlich dämlich geguckt habe ich dann allerdings als ich das Wort ISCHOKOLADKAKA las.
Um Gottes Willen,was ist denn das?Mama hat mich dann aufgeklärt,es ist das Rezept für einen kalten Hund oder eine kalte Schnauze,es gibt viele Namen für diesen Kuchen und dieses komische lange ,lustige Wort ist die schwedische Bezeichnung für eben diesen Kuchen.
Es ist also in diesem Falle ein schwedischer kalter Hund.
Das las sich für mich alles so lecker,das ich mir das Rezept gleich aufgeschrieben und anschliessend ausprobiert habe.
Ihr werdet euch wundern,wie schnell und einfach so ein Kuchen fertig ist-und das ganz ohne backen.
Aber hier nun erst mal die Zutatenliste für:


ISCHOKOLADKAKA
----------------

Zutaten:
250 Kokosfett (Palmin)
2 Eier
1 Prise Salz
150 g Puderzucker
4 Eßlöffel Kakao
1 Eßlöffel Instant-Kaffee
1 Glas ( 2 cl) Rum
abgeriebene Schale einer Zitrone(bitte unbehandelt!)
24 Butterkekse
2 Eßlöffel Pistazien

Man benötigt Alufolie.


ZUBEREITUNG:


Das Kokosfett in einem Topf schmelzen lassen.
Die Eier,Salz und Puderzucker in einer Schüssel schaumig rühren,dann den Kakao und das Kaffeepulver dazugeben und verrühren.
Die abgeriebene Zitronenschale und den Rum dazu geben , dass geschmolzene Kokosfett abkühlen lassen.
Nach und nach das Fett in die Kakaomasse einrühren.

Dann müsst ihr ein Stück Alufolie auf den Tisch legen und dann in die Mitte der Folie vier Butterkekse hintereinander ausbreiten.,die Alufolie wird anschliessend rundherum zu einem Rand hochgebogen.
Die Kekse mit etwas Schokoladenmasse bestreichen und wieder vier Butterkekse drauflegen,das macht man so lange,bis alle Kekse aufgebraucht sind.Die oberste Schicht wird dann mit Schokomasse bestrichen.

Den Kuchen nun für zwei Stunden in den Kühlschrank stellen(oder für 45 Minuten in den Eisschrank,so habe ich es nämlich gemacht).
Nach der angegebenen Zeit den Kuchen vorsichtig herausnehmen und ganz vorischtig die Alufolie ablösen.
Für die oberste Schicht der Schokoladenmasse nun die Pistazien hacken und gleichmässig oben auf dem Kuchen verteilen.

Der Kuchen ist nun fertig und sollte in dünne Scheiben aufgeschnitten, sofort serviert werden,denn an der warmen Luft wird er schnell wieder weich.


Angeblich soll der Kuchen sich im Kühlschrank bis zu drei!!! Monaten halten,das möchte ich dann aber nicht so gerne ausprobieren.


Viel Spass beim „Nachbacken“

Wünscht

Euch
Eure

Annette0405

19 Bewertungen, 1 Kommentar

  • MichiStephan

    09.01.2007, 20:27 Uhr von MichiStephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg