Kalter Hund Testbericht

No-product-image
ab 14,67
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von Tris.

Schwarzer Peter - ganz ohne Backen...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das war immer der Geburtstagskuchen für uns Kinder, den meine Mutter jedes Jahr auf den Tisch bringen mußte. Allerdings hieß er bei uns nicht \" Kalter Hund \" sondern \" Schwarzer Peter \" .

Hier ist das Rezept von diesem Geburtstagskuchen, der übrigens auch für Kinder sehr leicht herzustellen ist... :


Für die Kastenform (25 x 11 cm):
etwas Fett
Backpapier

Schokoladencreme:
150 g Halbbitter-Kuvertüre
450 g Vollmilch-Kuvertüre
150 g Kokosfett
200 g Schlagsahne
2 Päckchen Vanillin-Zucker

Außerdem:
etwa 250 g Butterkekse


Stelle alle Zutaten abgewogen bereit. Fette die Kastenform (25 x 11 cm) und lege sie mit Backpapier aus.

1. Schokoladencreme: Hacke beide Kuvertüren grob, schneide das Kokosfett in kleine Würfel und schmelze es zusammen mit der Sahne in einem Topf. Verrühre alles gut und rühre zuletzt den Vanillin-Zucker unter.

2. Lege die Kastenform mit einer Schicht Butterkekse aus (Kekse eventuell zerbrechen). Gib nun so viel Schokoladencreme darauf, daß die Kekse bedeckt sind.

3. Gib darauf wieder Kekse, dann wieder Creme und mach so weiter, bis alles aufgebraucht ist. Die letzte Schicht sollen Kekse sein.

4. Stelle die Form über Nacht in den Kühlschrank, damit die Creme fest wird.

5. Löse das Gebäck mit einem Messer und mit Hilfe des Backpapiers aus der Form und stürze es vorsichtig auf eine Platte.

6. Ziehe das Backpapier vorsichtig ab und serviere das Gebäck am besten gekühlt und in Scheiben geschnitten.


Ziemlich einfach, ziemlich lecker.
--- Und jedes Jahr wieder...

9 Bewertungen