Kalter Hund Testbericht

No-product-image
ab 14,67
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Arbeits- und Zeitaufwand:  niedrig
  • Kosten:  niedrig

Erfahrungsbericht von Talidea

Kindheitserinnerungen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Kuchenrezept habe ich von meiner Oma übernommen. Sie hat ihn in meiner Kindheit immer für mich gemacht. Egal was war, immer hiess es und für dich mach ich wieder kalter Hund. Wieso dieser Kuchen so heißt.... keine Ahnung*grins* aber es ist super preisgünstig, irre schnell gemacht und schmeckt fantastisch.

Die Zutaten:
25 Butterkekse
\"50 Gramm Palmin
2 Eier
250 Gramm Zucker
60 Gramm Kakao
Rumaroma

Zubereitung:
Das Palmin in einem kleinen Topf schmelzen. Während dessen die Eier und den Zucker in einer Schüssel schaumig rühren. Nach und nach den Kakao dazugeben. Dann noch das Rumaroma und das geschmolzene Palmin dazu und alles gut umrühren. Ist alles schön geschmeidig gerührt, eine Kastenform mit Pergamentpapier auslegen und den Boden mit Keksen bedecken. Nun schichtweise immer Kekse, Teig, Kekse, Teig bis wir alles in der Form drinne haben. Schliesslich das ganze für ca. 5 Std in den Kühlschrank.
Fertig!!!

Ihr müsst es einfach ausprobieren, ich bin fast süchtig danach*grins* Es ist genbau das richtige für kleine Süßmäuler: Knusprig und dennoch süsse Schokolade. Mitlerweile sind auch meine Kids ganz wild auf das Zeug und wir machen jedesmal eine Art Zeremonie draus....*g* Aber alles erzählen, wie lecker es ist nutzt nichts, probiert es einfach selber mal aus und ihr werdet es selber sehn, zumal es ja auch wirklich nicht viel Geld kostet
Jetzt bleibt mir nur noch euch viel Spass beim Backen ohne den Backofen zu wünschen*grins*

Liebe Grüße
Eure Tali

13 Bewertungen