Kanzlerkandidat Edmund Stoiber Testbericht

No-product-image
ab 15,06
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Paladin18

Ein Bayer auf den Weg zur Macht

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Vorwort:
~~~~~~~~
Nun da die K-Frage geklärt ist, steht der Kanzlerkandidat der Union fest: Edmund Stoiber aus Bayern soll es sein. Für mich stellt sich dann die Frage: Wiso gab es diese Farge denn eigentlich. Sorry, nichts gegen Angela Merkel persöhnlich, aber die Frau
soll ein großese reiches Land repräsentieren? Da lachen uns ja die anderen Länder aus, so frei nach dem Motto "Mein Gott sind die Deustchen am Boden, wenn sie eine solche Frau zur Kanzlerin wählen". Ich meine die Frau hat gelinde gesagt nicht die
Ausstrahlung, um ein Deutschland angemessen zu repräsentiern. Edmund Stoiber dagegen zeigt sich als Top-Manager eines erfolgreichen Landes und ist in Europa als Kaiser Bayerns ja kein Unbekannter mehr.

Vergleich Stoiber-Schröder:
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Vergleicht man die beiden Kontrahenten Schröder und Stoiber, so könnten diese gegensätzlich nicht sein. Dass sie in unterschiedlichen Parteien arbeiten ist ja sonnenklar, aber auch von der Medienarbeit und der allgemeinen Arbeitshaltung unterscheiden sie
sich stark.

Schröder ist mehr der kumpelhafte, der die ganze Sache ruhig angehen läßt, mit seiner ruhigen Hand ruhig regiert und als Medienprofi mit einem Grinsen im Gesicht und einer Flasche Bier selbst die schlimmsten Katastrophen problemlos dem Wähler
verkauft. Wollte er sich vor seiner Wahl zum Kanzler noch am Ende seiner Legislaturperiode an der Arbeitslosigkeit messen lassen hat er genau bei diesem Punkt die meisten Mieáepunkte eingefahren. Das Arbeitsamt schönt die Zahlen und die werden vor der
nächsten Wahl nicht mehr geändert.

Stoiber dagegen ist der distanzierte, ich-mache-alles-selbst Typ, der energischer an Probleme heran geht und sich die Sorgen eher zu Herzen nimmt. Nach der netten Christiansen-Sache hat sich aber sein Auftreten gehörig verbessert, aber die Massenanspreche
ist wohl noch immer ein kleines Problem von ihm. Ein weiteres Problem von ihm ist, dass er ein Bayer ist und zu allem Überfluß auch noch ein FC-Bayern-München-Fan. Dies stößt bei vielen auf alte Abneigung und wird bei der Wahl wohl ein Problem für ihn
werden.

Meiner Meinung nach wird dies eine sehr spannende Wahl werden. Der Kanzlerkandidat Edmund Stoiber ist meiner Ansicht nach zwar keine sympatische Figur, aber im Vergleich zum Luschi-Kanzler Schröder meiner Meinung nach der effizientere Landesherr
Deutschlands. Problem wird für ihn aber die Tatsache werden, dass der Schröder ein starkes Kabinett hat, der Joschka ist super und der Riester ist reformfreudiger als viele von dem angenommen hatten. Sollte der Edmund Kanzler werden, muss er auch darauf
auchten, dass er nicht so gravierende Schönheitsfehler macht wie bei sich daheim in Bayern. Die Monika Hohlmeier ist zwar die Tochter vom Strauß, gehört sich aber meiner Meinung nach nicht in die Politik, sondern hinterm Herd oder an sonst irgendeine
Arbeit.

Ich werde den Stoiber wählen, weil der meiner Meinung nach mehr tut als der Schröder. Dabei gehe ich nicht nach Sympathie, sondern nach Logik und gesundem Menschenverstand. Als nächstes stellt die SPD dann die Verona Feldbusch auf, die kann auch nix und
sieht dabei noch gut aus. Ich meine man sollte schon ein wenig bei der Sache bleiben und nicht nur schöne Reden schwingen und sich eine Flasche Bier bestellen.

24 Bewertungen, 11 Kommentare

  • werwoelfin666

    24.05.2002, 10:40 Uhr von werwoelfin666
    Bewertung: sehr hilfreich

    Teile nicht Deine Meinung; trotzdem finde ich Deinen Beitrag gut. Doch pass auf, wen Du wählst! Auch 1933 hat mal jemand das Ende der Arbeitslosigkeit versprochen.............................

  • greinha

    20.03.2002, 15:40 Uhr von greinha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stoiber ist zwar nicht das Mass aller Dinge, aber immer noch besser als Gerd, der alles Sozialisierer

  • TheGreatMaster

    20.03.2002, 15:34 Uhr von TheGreatMaster
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich respektiere Deine Meinung, auch wenn ich diese auf keinen Fall teile. Ich halte Schröder als Kanzler immer noch besser als diesen bayrischen Dampfplauderer Stoiber. Aber einen optimalen Kanzlerkandidaten gibt es bei dieser Wahl eh nicht. Gru&szlig

  • Teejee

    20.03.2002, 15:34 Uhr von Teejee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Stoiber wäre die Rettung

  • interola

    20.03.2002, 15:33 Uhr von interola
    Bewertung: sehr hilfreich

    Angela wäre mir lieber gewesen, trotz Frisur

  • bavariangirl

    20.03.2002, 15:32 Uhr von bavariangirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich werte jetzt mal ganz objektiv nur Deinen Beitrag ;-)), viele Rechtschreibfehler schon in der Überschrift beginnend,....Gruesse Susanne

  • forgi

    20.03.2002, 15:29 Uhr von forgi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hmm…teilweise fast schon polemisch…

  • harhuettne

    20.03.2002, 15:29 Uhr von harhuettne
    Bewertung: weniger hilfreich

    Glückwunsch. Du bist der typische Stoiber-Wähler. Ohne informiert zu sein über die jetzige Regierung herziehen, die immer noch versucht, die Fehler von 16 Jahren CDU/CSU auszubügeln. Du wirst doch nicht ernsthaft glauben, daß Stoi

  • Volker111

    20.03.2002, 15:27 Uhr von Volker111
    Bewertung: sehr hilfreich

    Oberflächlich mit vielen Schreibfehlern, nur um die Meinung als solche zu tolerieren ein nützlich.

  • Teamon

    20.03.2002, 15:25 Uhr von Teamon
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich denke auch Stoiber ist besser für Deutschland!! tschaui Robert!

  • Rena50

    20.03.2002, 15:25 Uhr von Rena50
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich bin zwar ganz anderer Meinung wie du. Ich denke mit Schrecken daran, wenn Stoiber (leicht braun angehaucht) an die Macht kommen sollte. Aber deine Meinung hat trotzdem ein nützlich verdient. Gruß Rena