Kieser Training Testbericht

ab 12,24
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich
  • Kompetenz (Trainer):  gut
  • Kundenfreundlichkeit:  freundlich
  • Zustand der Räume:  sehr gut
  • Zustand der Geräte:  sehr gut
  • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang

Erfahrungsbericht von HankMoody

Effizientes Training in sachlicher, aber stets netter Atmosphäre

5
  • Kompetenz (Trainer):  sehr gut
  • Kundenfreundlichkeit:  sehr freundlich
  • Zustand der Räume:  gut
  • Zustand der Geräte:  sehr gut
  • Wartezeit (Kurse, Geräte):  lang
  • Häufigkeit des Besuches:  2- bis 3-mal pro Woche
  • Hauptziel:  Muskelaufbau

Pro:

gute Trainingsmaschinen, freundliches Fachpersonal, regelmäßiges Personal Training, ärztliche Trainingsberatung, lange Öffnungszeiten, Training in jedem Studio möglich, rundes Konzept

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Mit dem Mitgliedsausweis kann man in jedem der knapp 140 Kieser-Studios trainieren. Ich trainiere seit mehreren Jahren (mit Unterbrechungen) bei Kieser Training. Früher in Lübeck, dann in Neuss und mittlerweile hauptsächlich in einem der sieben Hamburger Studios.

Was mir an dem Kieser Training so gefällt:
Es geht schnell. Ich trainiere 1-2x pro Woche jeweils ca. 40 Minuten.
Die Maschinen sind modern, technisch top und stets gut gewartet.
Das Personal ist gut geschult. Kieser betreibt ein eigenes Ausbildungszentrum und kooperiert mit der BSA. Viele Trainer sind Sportwissenschaftler, Physiotherapeuten u.ä.
Das Publikum ist sehr gemischt. Anders als in Studios, in denen ich vorher trainiert habe, trifft man bei Kieser keine Bodybuilding-Typen. Vormittags ist das Publikum eher älter, nachmittags trifft man dagegen primär Berufstätige, Studenten etc. Dann kann es auch mal recht voll werden, vor allem zu Beginn der Woche.

Los ging meine "Kieser-Karriere" damals mit einem Probetraining. Ich war (und bin) beschwerdefrei und wollte mich einfach fit halten. Ich musste einen ausführlichen Fragebogen zu meinen Trainingszielen und meinem Gesundheitszustand ausfüllen, den die Trainerin dann mit mir besprochen hat. Daraufhin wurde mein erster Trainingsplan erstellt und ich wurde in drei Personal Trainings mit den Trainingsmaschinen vertraut gemacht. Seitdem nehme ich alle 4-5 Monate eine Trainerstunde wahr (das ist im Preis mit drin) und lasse meinen Trainingsplan variieren. Neulich habe ich auch mal eine Kraftmessung der B1 (Oberschenkel) und der D6 (Brust/Arme) machen lassen. Kieser hat dafür ein Messgerät, welches in die Trainingsmaschine integriert wird. Bald steht die nächste Messung an - mal sehen, ob ich stärker geworden bin ;-). Ach so, Kieser bietet auch eine ärztliche Trainingsberatung an. Ich habe sie damals nicht wahrgenommen, sehe den Arzt aber regelmäßig durchs Studio laufen. Wenn man also nicht ganz so fit ist, ist das sicher eine gute Sache.

Ich würde jederzeit wieder bei Kieser unterschreiben und habe auch schon mindestens 4 Leute empfohlen (dafür gibt es dann immer einen Monat kostenfreies Training von Kieser). Ich zahle 45€ im Monat, wobei da alle Leistungen drin sind, also Personal Trainings, Kraftmessungen, Training in allen Studios, Duschen etc.