Kurzgeschichten Testbericht

No-product-image
ab 10,41
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

Erfahrungsbericht von koch_sabine

Frust, Lust - Liebesgeschichten auf dem Campus

Pro:

Eine Geschichte, die aus dem Studentenleben gegriffen ist . :-)

Kontra:

Gibt es nicht, sie stammt schließlich von mir! :-)

Empfehlung:

Ja

Diese Story hab ich für die Studentenzeitung meiner Fakultät geschrieben.. Ich hoffe Euch gefällt meine kreative Ader ein wenig!

Viel Spaß beim Lesen!
Eure Sabine


Es waren einmal vier junge Studenten: Paul und Pauline, sowie Mark und Mary.
Alle waren sehr hübsch, intelligent, schlau, clever, freundlich und charmant - ja, einfach so, wie ein ganz normaler Student, der Tag für Tag in den Hörsälen sitzt.
Doch eines unterschied die vier. Während Mark und Mary eher dem modernen Multimediawahn hinterher eiferten, gehörten Paul und Pauline mehr zur altmodischen, besinnlichen Gattung. Lange war dies für alle vier kein Problem - bis sie die ersten Werbeplakate der Nikolausparty sahen. Und dann nahm das Unglück seinen Lauf.

Einmal saßen alle in einer der beliebten Massenveranstaltungen im Audimax. Doch irgendwie konzentrierte sich keiner auf die Vorlesung. Viel wichtiger war für Paul die Frage: "Wie bekomm ich Pauline dazu, mit mir zur Party zu gehen?!". Und wie sollte Mark die Mary überreden? Ein weiteres Problem - beide Mädels saßen am anderen Ende des Saales.

Doch der Mark, der war nicht dumm, fummelte an seinem Laptop rum. Den hatte er sich erst kürzlich für sehr viel Geld gekauft. Und wenigstens einmal musste sich der Kasten doch bezahlt machen. Schnell tippte er die Nachricht ein und schickte sie zu seiner Angebeteten, die - wie sollte es auch anders sein - natürlich ebenso einen Laptop besaß. "Wundervoll, einfach spitze…", dachte sich Mark, als er das ganze betrachtete. Wireless, Messenger,... - all diese tollen Sachen, die er nutzen konnte, und das selbst in der Vorlesung.
Sehr neugierig und fast schon neidisch begutachtete Paul die ganze Sache. "Meine Pauline bekomm ich auch zu der Party, du wirst schon sehen, Mark!" Der Paul fackelte nicht lang. Suchte in seiner Tasche rum und fand ihn - seinen neuen, superpreiswerten Schreiberling. Diesen besonderen Kuli, den er voller Stolz in seiner Zuckertüte zur ESE bekommen hatte. Naja, und das mit dem Papier war ja auch kein Problem, das hat man schließlich immer dabei. Alte Kassenzettel aus dem Supermarkt, ein Taschentuch, oder was auch immer. Nun musste er nur noch die Weitergabe regeln. "Hier, der Zettel ist für die da hinten, na die, die mit dem grünen Pulli!" - "Was, grün? Wo?" - "Weiter geben! Weiter!" - "Schieß mal rüber! Was hast du da für 'nen Zettel, zeig' mal!" Das ging eine ganze Weile hin und her, und plötzlich war die Vorlesung zu Ende. Ob das mal alles gut gegangen war?

Die Nacht der Nächte stand nun endlich an.
Paul und sein Kumpel Mark warteten mittlerweile schon vor dem rot beleuchteten Schumann-Bau.
Ob die Mädels pünktlich waren? Würden sie überhaupt kommen? Fragen über Fragen…
Mark war sich seiner Sache sicher. Wie konnte denn ein Fehler unterlaufen, wo die Technik doch so stabil war?! Datenverlust? Nie gehört!
Und Paul? Ja, dem stand die Unsicherheit förmlich ins Gesicht geschrieben. Mmh, die preiswertere Variante war es ja auf alle Fälle gewesen mit seiner Einladung - wenn er da mal nicht am falschen Ende gespart hatte….
Die beiden warteten und warten.
Pauline und Mary dagegen waren daheim noch am Werkeln. Aufstylen, aufbretzeln, in Schale schmeißen. Die eine mit Tipps aus dem World Wide Web, die andere durch die in ihrer Illustrierten (aus chlorfrei gebleichten Papier, versteht sich).
Aber irgendwann waren auch sie fertig. "Langsam müssen wir los. Die Jungs werden schon warten."

Doch es gab kein Happy End, zumindest nicht für die Jungs. Der Datenverlust hatte sich nämlich doch eingeschlichen - und das bei beiden. Als die Vorlesung vorüber war, blieb Pauls Zettel achtlos liegen, irgendwo links außen, zwischen der dritten und der vierten Reihe von hinten. Später wurde er von der Putzfrau fachgerecht entsorgt. Und die Nachricht von Mark? Tja… Technik, die begeistert - und wie ein bekannter Net-Anbieter auch schon sagte: "Normal ist das nicht".
Am Ende waren die Mädels dann persönlich von zwei hübschen Jungs gefragt worden - die beiden konnten sich das Elend nämlich nicht mit ansehen, wie Paul und Mark versuchten, ihre Einladungen zu verschicken. Und sind wir mal ehrlich - wer bevorzugt nicht die persönliche Einladung?!

Altmodisch oder modern - am Ende ist es doch alles gleich. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann wartet Paul mit dem Mark noch heute vorm Schumann-Bau, und Pauline und die Mary sind noch immer glücklich am Feiern.

- THE END -

34 Bewertungen, 17 Kommentare

  • panico

    19.06.2006, 00:21 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh+lg panico :-)

  • kate222

    24.03.2006, 18:45 Uhr von kate222
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Katrin

  • Oli33DUI

    24.03.2006, 11:13 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner und informativer Bericht. LG Oliver

  • franjanina

    24.03.2006, 09:48 Uhr von franjanina
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Lidlefood

    24.03.2006, 03:02 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Kranich

    24.03.2006, 02:43 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh - *lg und danke für gute rückbewertungen* :-))

  • henna82

    24.03.2006, 02:28 Uhr von henna82
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, greetz henna82!

  • Suggababe2

    24.03.2006, 02:12 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! Wirlkich schöner Bericht :-) lg micha

  • HiRD1

    24.03.2006, 02:07 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • jenny123

    24.03.2006, 02:02 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    <font face=Georgia, "Times New Roman", Times> <br/><strong><u>lg, Jenny123</u></strong> <br/>

  • Django006

    24.03.2006, 01:42 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Vicky

    24.03.2006, 01:32 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich - Vic

  • JoergTh

    24.03.2006, 00:39 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Informativ, ausführlich, toll beschrieben und absolut lesenswert. Liebe Grüße, Jörg

  • star87

    24.03.2006, 00:36 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Ich lese dann natürlich zurück :) LG Jenny

  • waltraud.d

    24.03.2006, 00:35 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • morla

    24.03.2006, 00:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    24.03.2006, 00:16 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht...lg inspire