Kurzgeschichten Testbericht

No-product-image
ab 10,41
Auf yopi.de gelistet seit 10/2003

Erfahrungsbericht von Natascha20

IN RUHE ABSCHIED NEHMEN

Pro:

gruselig

Kontra:

traurig

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben
Ich möchte euch hier mal meine selbstgeschriebene Kurzgeschichte zum Lesen anbieten.
Vielleicht gefällt sie euch ja
Gruß



In Ruhe Abschied nehmen
Ich wache auf. Schaue auf den Wecker, 7:30 Uhr .
Ich wundere mich, dass ich meine Klamotten von gestern noch anhabe. Ich habe doch um 10:30 den Termin beim Frauenarzt da ich hochschwanger bin. Der planmäßige Geburtstermin soll in 17 Tagen sein. Ich freue mich so sehr auf mein Kind, auch wenn ich erst 19 bin. Mein Freund Mike auch.
Ich wohne noch bei meinen Eltern und meiner etwas jüngeren Schwester Katja. Aber im Sommer ziehe ich mit Mike zusammen.
Naja auf jedenfall stehe ich jetzt mal aus dem Bett auf.
Merkwürdig daß meine Zimmertür aufsteht.
Ich gehe in Küche, dort sitzen Mama und Katja am Tisch. Sie sehen sehr betrübt aus, sie sind ganz still. Sie starren auf den Küchentisch.
"Guten Morgen" rufe ich fröhlich in den kleinen Raum.
Keine Antwort und kein Zucken von den beiden.
Plötzlich fragt Katja Mama, wann sie denn mein Zimmer ausräumen. Darauf antwortet Mama dass sie es noch eine Zeit lang so lassen wollen.
Ich verstehe plötzlich gar nichts mehr. "HALLO?" rufe ich
"Ich ziehe erst im Sommer aus liebste Katja. Du bekommst mein Zimmer schon noch früh genug." Wieder keine Antwort.
Langsam wird mir das aber zu blöd, ich will Katja an der Schulter packen, doch meine Hand sackt in ihren Körper wie eine Geisterhand. Ich schlafe wohl noch.
Versuche es nochmal. Wieder dasselbe.
Ich versuche eine Tasse zu greifen. Meine Hand fährt durch sie hindurch. Jetzt möchte ich mich zwicken, dass macht man doch so wenn man wissen will ob man träumt. Ich kann mich aber erst gar nicht zwicken, da ich durch mich selber hindurchfasse. Das kann nur ein Traum sein. Aber wenn, dann ist er so real.
Auf dem Tisch liegt eine Tageszeitung. Ich schaue drauf.
Sie ist vom 27. Januar. Das geht doch gar nicht.
Gestern Abend war ich mit Mike im Kino da war der 21.Januar.
Und der Frauenarzttermin ist heute am 22.Januar.
Wie kann heute der 27.Januar sein?
Habe ich 5 Tage verschlafen? Warum hört und sieht mich keiner?
Ich erschrecke, laufe ins Bad. Schaue in den Spiegel.
Kein Spiegelbild von mir zu sehen.
Eine schlimme Befürchtung kommt in mir auf. Bin ich tot?
Was ist in den letzten Tagen geschehen?



Ich renne zur Haustür, will sie öffnen. Ich bekomme den Griff nicht zu fassen. Wie komme ich raus? Ich erinne mich an Filme, wo Geister einfach durch Türen und Mauern gehen konnten. Also versuche ich es. Drücke mich langsam an die Tür und durch sie hindurch. Es hat geklappt. Ich fasse es nicht.
Ich renne 4 Straßen weiter zum Friedhof.Die Autoscheiben der parkenden Autos sind mit einer dünnen Eisschicht verdeckt. Es muss sehr kalt sein, doch ich spüre keine Kälte. Endlich bin ich am Friedhof, er ist nicht allzu groß.
Ich renne die Reihen entlang, bis ich auf ein frisches mit frischen Blumen und Kränzen verziertes Grab stoße.
Die Inschrift auf dem Grabstein lässt mich erstarren:
Heike Wagold
geb.17.11.1980
gest.21.01.2000
Heike Wagold das bin ich!
Am 21.01 gestorben? Aber wieso? Da war ich mit Mike im Kino.
Ich versuche mich zu erinnern. Ich weiß nur noch dass wir dort waren. Außerdem wo ist Mike und wo ist mein Baby? Mein Baby muss doch bei mir im Grab liegen, wieso steht hier kein Name?
Ich sehe nochmal auf mein Grab. Momentmal, da steht etwas auf einem Kranz.
"In Gedenken an unsere durch einen Autounfall verstorbene Tochter und Schwester."
Autounfall also, bestimmt auf dem Heimweg vom Kino. An den erinnere ich mich nämlich nicht mehr. Ich renne zu Mike nach Hause. Laufe durch die Haustür, gehe in jeden Raum. Kein Mensch ist zu Hause. Mikes Zimmer sieht noch genauso aus wie wir es vor dem Kino verlassen haben.
Jetzt fällt mir nurnoch das Krankenhaus ein.
Ich renne so schnell ich nur kann. So schnell bin ich noch nie gerannt. Es kommt mir so vor als würde ich fliegen.
Im Krankenhaus stecke ich meinen Kopf in jedes Krankenzimmer.
Auf der Intensivstation finde ich ihn. Seine Eltern sitzen bei ihm, seine Mutter weint.
Er ist nicht bei Bewusstsein, hängt an vielen Schläuchen. Man hört seinen Herzton laut schlagen. Er sieht schlecht aus, ich will den Anblick nicht wahrhaben. Bitte lieber Gott lass ihn wenigstens am Leben.
Ich schreie so laut wie ich noch nie geschriehen habe.
Aber keiner hört mein Schreien.
Plötzlich sagt Mike´s Vater etwas merkwürdiges.


Er sagt er wolle mal hoch gehen um nach Clara zu sehen. Clara?Clara sollte unsere Tochter heißen. Das kann doch nicht sein.
Ich laufe Mike´s Vater hinterher, einige Treppen hinauf zur Kinderstation.
Alles bunt gestaltet hier, richtig fröhlich.
Mich muntert es nicht auf.
Mike´s Vater stellt sich vor ein Kinderbett und schaut hinein. Ich stelle mich daneben und kann es nicht glauben. Auf dem Namensschild steht Clara Wagold. Man hat mein Baby aus meinem Bauch geborgen bevor ich starb.
Es sieht so wunderschön aus, so gesund und ohne Sorgen. Da liegt meine Tochter und ich kann ihn nicht mal berühren. Er liegt da so lebendig, sieht so gesund aus und ist so unwissend von dem was geschehen ist obwohl er auch dabei war. Jetzt kann seine eigene Mutter ihn nicht mal berühren.
Mike´s Vater verlässt den Raum, ich gehe mit.
Unter vor der Intensivstation angekommen steht Mike´s Mutter tränenüberströmt.
Ich gehe rasch hinein. Dort stehen viele Ärzte rund um Mike´s Bett, die aufgeregt und eilig an ihm arbeiteten.
"Bitte lasst Mike nicht sterben, lasst ihn sein Baby berühren dürfen.
Kämpfe Mike, kämpfe. Komm nicht zu mir.
Dass ich sowas mal sage.
Nach etwa 35 Minuten wird sein Herzton zu einem durchgehendem Laut. Die Ärzte lassen von ihm ab. Er stirbt.
Ich sehe seine Seele aus ihm heraustreten. Er blickt sich verwirrt um, sieht und erkennt mich.
Er versteht viel schneller als ich, was geschehen ist.
Doch bevor ich ihn viel sagen und fragen lasse, nehme ich ihn mit hoch zur Kinderstation und zeige ihm unser Kind.
Wie friedlich liegt es da.

Das Leben, das Mike und mir genommen wurde ist in unserem gemeinsam erschaffenen Leben erhalten geblieben und lässt unser Blut existent bleiben.
Jetzt können wir in Ruhe Abschied nehmen.

104 Bewertungen, 45 Kommentare

  • aaliyah-celine

    07.05.2006, 17:03 Uhr von aaliyah-celine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Absoluter Wahnsinn! Leider kann man hier keine "bh´s" vergeben!

  • sebbelino

    05.05.2006, 02:02 Uhr von sebbelino
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, liebe grüße

  • oxalife

    05.05.2006, 00:16 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    S H

  • anonym

    03.05.2006, 02:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    WoW, super geschrieben! <br/>Gefällt mir sehr gut, war toll zu lesen. <br/>LG, Manuela

  • Zuckermaus29

    24.04.2006, 13:49 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    "sh" von mir für Dich :o) <br/>Liebe Grüße <br/>Jeanny

  • Sayenna

    20.04.2006, 22:35 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • Animagus17

    16.04.2006, 23:54 Uhr von Animagus17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Also traurig und gruselig trifft voll uns ganz zu, aber ich finde die Geschichte toll. Gruss Debby

  • frechdächsin

    16.04.2006, 21:54 Uhr von frechdächsin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Geschichte :-)

  • Baby1

    16.04.2006, 03:02 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Boah ganz schön heftig, wie kommt man darauf, so eine Geschichte zu schreiben??? Aber mir ist ein satz aufgefallen : Da liegt meine Tochter und ich kann ihn nicht mal berühren. Er liegt da so lebendig, ..... du schreibst tochter, aber er??? LG Anita

  • Venezianerin_2005

    07.04.2006, 01:43 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben, ein grosses Kompliment an dich... und natürlich ein dickes SH <br/>Liebe Grüsse Ina

  • Flute

    30.03.2006, 01:38 Uhr von Flute
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ja, die lieben Ängste, die einen manchmal auf Schritt und Tritt begleiten. <br/>Lg. Dunja

  • anonym

    26.03.2006, 23:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***sh*** Lg. Christina :)

  • popipu

    26.03.2006, 21:41 Uhr von popipu
    Bewertung: sehr hilfreich

    das ist wirklich ein hervoragender bericht

  • willibald-1

    23.03.2006, 18:16 Uhr von willibald-1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Puh! Da stockt einem ja der Atem!

  • samatweb

    21.03.2006, 18:42 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG

  • anonym

    21.03.2006, 01:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ??? Gruselig!! Aber GUT GESCHRIEBEN!! <br/>Und schon gegengelesen! LG, Marianne ;-) <br/>

  • pumba

    21.03.2006, 00:50 Uhr von pumba
    Bewertung: sehr hilfreich

    wie kommt man denn auf solch eine Gecshichte??? Aber gut zu lesen

  • jens1488

    20.03.2006, 23:00 Uhr von jens1488
    Bewertung: sehr hilfreich

    gruss jens :-) <br/>

  • Django006

    20.03.2006, 03:24 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o)))

  • anonym

    17.03.2006, 19:27 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • sindimindi

    17.03.2006, 02:18 Uhr von sindimindi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wie ist Dir diese Geschichte denn eingefallen? - makaber, aber auch sehr lesenswert! - manchmal hat man ja solche Gedanken...aber in einem Beitrag verarbeiten es wohl die wenigsten. <br/>LG, Roland

  • bubbelchen05

    15.03.2006, 08:46 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine wirklich traurige Geschichte... wie kommst du auf sowas???

  • swissflyer

    14.03.2006, 03:37 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich finde, zu einer so traurigen Geschichte kann man nichts sagen.

  • Ilka123

    13.03.2006, 23:50 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Ilka123

  • aya2005

    13.03.2006, 21:02 Uhr von aya2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr traurig, bei sowas könnt ich weinen. kann es kein happy end geben?aber schön, weiter so

  • Mockingbird86

    13.03.2006, 19:22 Uhr von Mockingbird86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr traurige und wunderschöne Geschichte, weiter so! <br/> <br/>LG Anja

  • Jacqui01

    13.03.2006, 16:20 Uhr von Jacqui01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr traurig, aber schön geschrieben... LG Jacqui

  • mausi4

    13.03.2006, 14:13 Uhr von mausi4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Traurige Geschichte! LG

  • morla

    12.03.2006, 23:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Alphanova1

    11.03.2006, 22:08 Uhr von Alphanova1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg!!! Lukas

  • Nathalie

    11.03.2006, 00:13 Uhr von Nathalie
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüsse Nathalie

  • skorbut

    09.03.2006, 23:57 Uhr von skorbut
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön

  • Mogry1987

    09.03.2006, 22:51 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH ;) Würde mich über Gegenlesung freuen :) LG Mogry :)

  • Naffy

    09.03.2006, 09:47 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hat mir gut gefallen <br/>Gruß Naffy

  • HiRD1

    09.03.2006, 08:52 Uhr von HiRD1
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH. Gruß, Ralf

  • huber19

    07.03.2006, 21:42 Uhr von huber19
    Bewertung: sehr hilfreich

    Außergewöhnlich, aber sehr gut, hat mir gefallen - sh - Michael

  • meinungsmachernr1

    02.03.2006, 15:06 Uhr von meinungsmachernr1
    Bewertung: sehr hilfreich

    super bericht - sh!

  • topware2002

    28.02.2006, 21:36 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH --- |||| ---- :>)

  • fast_help

    28.02.2006, 12:09 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • MasterT86

    28.02.2006, 11:11 Uhr von MasterT86
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön. Lg Tobias

  • Lotosblüte

    28.02.2006, 09:48 Uhr von Lotosblüte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön und traurig <br/>lg

  • irmi1967

    28.02.2006, 09:36 Uhr von irmi1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    ist aber eine traurige geschichte

  • Praetorianerin

    28.02.2006, 08:28 Uhr von Praetorianerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne geschichte. ein paar saetze klingen bisschen doof, aber nagut, kann man den verzeihen :)

  • Wolfpack84

    28.02.2006, 06:43 Uhr von Wolfpack84
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön

  • WreckRin

    28.02.2006, 04:25 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    gelungener Bericht, freu mich über Gegenlesungen <br/>LG Sandra