LTU International Airways Testbericht

Ltu-international-airways
ab 6,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von firstollib

Über den Wolken ........

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Am 10.09. und am 24.09. nutzte ich die LTU für meine Flüge in den bzw. zurück vom Türkei-Urlaub. Der Hinflug fand um 05.25 Uhr und der Rückflug um 10.35 Uhr jeweils Ortszeit statt. Da unsere Tickets auf dem Flughafen Frankfurt/Main am ITS Schalter hinterlegt sein sollten, fuhren wir etwas früher hin, um die anstehenden Formalitäten zu erledigen. Nach Vorlage meines Reisepasses konnte ich sofort alle Unterlagen in Empfang nehmen und stellte mit großer Freunde fest, das ich mich nur umdrehen und fünf Schritte machen mußte und schon konnte ich sofort einchecken. Die Wahl eines Fensterplatzes stellte kein Problem dar und LTU bietet auch nur Nichtraucherflüge ein. Nach einem kleinen Rundgang auf dem Flughafen und einem schönen Frühstück bei McDonalds, haben wir uns dann zum Gate begeben und die Zoll- bzw. Ausreisekontrollen über uns ergehen lassen. Das Bording verlief relativ problemlos, leider können einige Zeitgenossen nicht richtig zuhören, wenn zum Bording bestimmte Sitzreihen aufgerufen werden.
Im Eingangsbereich des Flugzeuges konnte man dann kostenlos zwischen der Bild, Der Welt, TV-Spielfilm, Auto-Bild oder Sport-Bild wählen und sich dann seinen Platz suchen. Beim Hinflug war das Flugzeug nicht ausgebucht, so konnte man sich zu zweit auf einem Dreiersitz schön bequem einrichten.
Nach dem Start wurde sehr schnell ein erstes kaltes Getränk serviert und danach dann ein Frühstück.Es gab ein Kaiserbrötchen, Butter, Wurst und Streichkäse, dazu noch eingepacktes Brot. Anschließend konnte man noch zwischen Kaffee oder Tee wählen.
Auf dem Rückflug wurde eine Hähnchen-Polta (oder so ähnlich) serviert, es war geschmortes Hühnchenfilet in Tomatensoße, mit Nudeln und Spinat, dazu zwei kleine Salate und zwei Scheiben Fitnessbrot. Natürlich wurden auf dem Rückflug auch wieder die obligatorischen Zeitungen ausgeteilt.
Jeweils zum Ende des Fluges bekam jeder Fluggast einen Schokoriegel und auch der in jeder Fluggesellschaft bekannte Duty-Free Einkauf an Bord durfte nicht fehlen.
Während des gesamten Fluges wurde man über den aktuellen Startort über Grund informiert, mit den wichtigsten Flugdaten und mit Informationen zum Zielort.Dazu liefen auch die entsprechenden Daten über Monitore, die im Gang hingen. Dort liefen dann auch Filme, Musikclips, Informationen über Reiseziele und natürlich über die Fluggesellschaft.

Fazit:
Ich kann diese Fluggesellschaft jederzeit und mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen, schon aus den im Pro genannten Gründen. Über die Pünktlichkeit war ich sehr zufrieden, aber dafür kann ja nicht immer die Airline etwas.

7 Bewertungen