Langnese Solero Smoover Testbericht

Langnese-solero-smoover
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Madame86

Solero Smoover - Einfach prickelnd!!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Inhalt:

Das Solero ist wie schon gesagt ein Fruchtsorbet...und zwar ein exotisches, wie man an der Zutatenliste erkennen kann.

Exotische Fruchtmischung (50%) (Passinsfruchtsaft, Pfirsichpüree, Mangopüree, Bananenpüree),
Wasser, Dextrose, Zucker, Stabilisatoren (E422, E407), Säuerungsmittel (E330, E296), Milchprotein

Das Sorbet hat eine gelbliche Färbung und einen unglaublichen Geschmack. Es ist wirklich traumhaft lecker und die exotischen Früchte kann man sehr gut heraus schmecken.
Die ist auch kein Wunder, bei den genannten 50 % Frucht, dennoch war ich arg überrascht, dass der Geschmack so intensiv ist.
Von der Süsse her ist das Eis auch genau richtig.

Ich habe sonst das normale Solero von Langnese auch schon gerne mal gelutscht, mochte aber dann am liebsten das Exotic und auch da am ehesten die Fruchtummantelung.
Dieses Beutelchen hier scheint ausschliesslich dieses zu beinhalten, denn es schmeckt sehr ähnlich.

Für den Beutel mit einem Inhalt von 95 g oder 110 ml (wird beides angegeben) habe ich dafür 0,99 Euro gezahlt...na ja...besser gesagt 1,98 Euro, denn ich kann meinen Freund ja nicht zuschauen lassen *g*


Meine Meinung:
Für eine Erfrischung zwischendurch ist das Solero Smoover aus dem Hause Langnese genau das Richtige...es stillt aufgrunddessen, dass es nicht allzu süss ist den Durst und kühlt einen an heissen Tagen auch ein wenig ab.
Wenn das Eis einmal etwas angetaut ist, lässt es sich auch wunderbar einfach nur so aus dem Beutel saugen...und das beste...der Beutel wird wirklich RESTLOS leer, was mich sehr erstaunte, da ich schon mit minimalen Mengen gerechnet hatte, die ich nicht aus der Verpackung heraus bekomme.
Praktisch ist auch, wenn ich denn doch mal nicht alles auf einmal verzehren möchte, dann drehe ich einfach wieder den Stöpsel drauf und zu ist es und es kann später wieder weitergenuckelt werden.
Die kalten Hände wären das einzige Manko, wenn man es in Händen hält, aber meist steht man eh so lange an der Kasse an, dass es genug angetaut ist oder aber man muss sich ein wenig in Geduld üben, wenn man das umgehen möchte.
Der Preis liegt im Rahmen und weicht auch nicht von anderen Produkten ab.

16 Bewertungen