Langnese Solero Smoover Testbericht

Langnese-solero-smoover
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von net_fish

*Coole Innovation für heisse Tage ....*

Pro:

fruchtig, innovativ, lecker, coole Verpackung

Kontra:

zu süß/intensiv, ein bischen zu hoher Preis

Empfehlung:

Ja

Letztes Jahr hörte ich zum ersten Mal in der Webung von der neuen
Eis-Kreation aus dem Hause Langnese.
Zum Geträller der No-Angels (\"like ice in the sunshine\")lecken sich ein paar Sonnenanbeter das Eisgeschlabber von den Waschbrettbäuchen.

Zuerst fand ich diese Art von Eis ein bischen seltsam.
Fruchteis aus dem Beutel, oder wie ?!?

Dann wollte ich es aber genau wissen und kaufte mir so ein Beutelchen namens \"Solero Smoover Exotic\" zum Preis von € 1,20 (es hat zwar eine relativ aufwendige Verpackung, ist trotzdem ein bischen teuer).

Also, Deckel abgeschraubt und aufs Beutelchen gedrückt. Heraus kam ein wurstförmiges, relativ erfrischendes, orangenes Fruchteis-Sorbet, halb fest, halb flüssig (mehr zum Geschmack siehe unten) und etwas cremig.


Verpackung
***********

Irgendwie kultig:
Die Verpackung ist eine Art Beutel mit einem kleinen Saugverschluss auf der Oberseite. Es ist ziemlich handlich und leicht zu handhaben (auch wenn man sehr schnell kalte Finger bekommt).
Man darf nur nicht zu fest draufdrücken, sonst schiesst das Eis regelrecht hinaus.

Die Farbgebung ist auch ziemlich \"fruchtig\": hauptsächlich gelb-orange, das Etikett zeigt den Titel und tropische Früchte (ich glaube Maracujas usw..). Das Deckelchen ist dunkelblau.
Der Inhalt beträgt ca. 100ml/95g.

Die Verpackung ist ein kleines \"Highlight\"
unter den Eiskreationen.
Es ist wirklich mal etwas neues, innovatives und recht praktisches, da das Beutelchen ziemlich handlich ist.


Geschmack
***********

Es schmeckt irgendwie etwas nach der Fruchschicht des \"normalen\" Solero, ein bischen auch wie \"Fruchtbombe\" von Schwartau.

Der Geschmack geht in Richtung Maracuja und Orange und ist relativ intensiv (zu intensiv?) ...

Gar nicht mal so schlecht, dachte ich mir:
Kühl, erfrischend, herb-fruchtig, süß (Betonung auf SÜSS, denn es war auch ziemlich süß).
Man bekommt leider aufgrund der Süße schnell Durst, was sich auf den Erfrischungsfaktor nicht gerade positiv auswirkt.

Zusammengefasst:
Es schmeckt tropisch fruchtig, ist aber leider (meiner Meinung nach) etwas zu süß und zu geschmacksintensiv (vielleicht zu viel Geschmacksverstärker/Aromen?).


Inhaltstoffe/Zutaten
********************

Passionsfruchtsaft, Pfirsichpüree, Mangopüree, Bananenpüree, Wasser, Dextrose, Zucker, Stabilisatoren E422 und E407, Säuerungsmittel E330 und E296, Milchprotein

Man sieht: Viel Frucht und etwas Chemie.


Preis/Sonstiges
****************

Der Preis beträgt, wie oben schon erwähnt, €1,20, was für so ein Portiönchen schon relativ hoch ist.

Auf den Kaloriengehalt habe ich nicht näher geachtet, doch ich denke, dass es im Direktvergleich zu anderen Eissorten, wie dem \"normalen\" Solero, weniger Kalorien und so gut wie kein Fett hat.

Genuss (fast) ohne Reue.


Meine Meinung
*************

\"Solero Smoover\" ist meiner Meinung nach eine innovative und leckere Eiskreation.
Der Grad der Süße und die Stärke des Aromas ist ein bischen zuviel des Guten, aber man isst ja kein Eis um den Durst löschen (ich zumindest nicht).
Also: Lecker, fruchtig, frisch: Der Sommer kann kommen!


Mein Fazit
***********

Fruchtig und lecker, ein bischen zu süß, aber trotzdem mal was anderes als die üblichen Kalorienbomben und chemischen Fruchteis-Verschnitte.
Wegen dem etwas zu starken Geschmack und der Süße gibt es leider \"nur\" 4 von 5 Sternchen.

Trotzdem kann ich es nur empfehlen, man sollte es mindestens einmal probiert haben.
Es ist ideal für Schwimmbad und Starnd,
oder einfach nur so zwischendurch.
Dass es (bis jetzt) nur eine Geschmacksrichtung gibt, finde ich schade.
Vielleicht kommt das noch (\"Smoover Lemon\" o.ä.).
Lasst uns gespannt sein.


PS:
******
Wer es günstiger (u. gesünder/ökologischer) haben will, soll sich einfach ein bischen Fruchtmus ins Kühlfach legen, schmeckt eigentlich ähnlich :)


Viele Grüße
und Danke fürs Lesen und Bewerten!
euer
>> net_fish <<

18 Bewertungen