Langnese Solero Smoover Testbericht

Langnese-solero-smoover
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Navel16

Iiiiiiiegitt!!!

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wenn ich einkaufen gehe, dann fällt es mir immer schwer ohne Eis aus dem Laden zu gehen. So kam es dann auch heute wieder, ich stand vor der Eistruhe.
Dort schaue ich mir immer gerne an, ob es denn was Neues gibt. Heute habe ich das Solero Smoover entdeckt. Die komische Verpackung hat mich dazu angeregt es zu kaufen. Doch der Inhalt hat mich sehr enttäuscht.


Aussehen:

Das Solero Smoover ist eine Rechtseckige Verpackung aus Plastik, das Design sieht genauso aus, wie beim Solero Exotic. Um an das Eins zu kommen, muss man den blauen Schraubverschluss öffnen. Dieser ist das einzige Gute am ‚Eis’, denn man kann es jederzeit wieder zumachen und in die tiefe Kälte der Kuhltruhe verbannen. Der Inhalt sieht weniger lecker aus, eine hellgelbe Pampe, zwischen flüssig und fest. Es soll ein Fruchtsorbet sein, aber aussehen tut es widerlich und genauso schmeckt es auch.


Geschmack:

Beim ersten Probieren dachte ich: „Oh, das schmeckt ja wie die Füllung von Solero, lecker.“ Doch dann kam es, beim zweiten Probieren war es ekelig. Denn es schmeckt zwar wie gesagt nach der Füllung des Solero’s, doch es ist total süß, da kräuselt sich einem die Zunge. Lutschen kann man dieses Sorbet auch nicht sehr lange, da es sofort schmilzt und verschwindet. Zudem schmeckt sehr stark nach Mango, den Rest, der darin enthalten sein soll, schmeckt man kein bisschen. Da ich kein Freund von Mango UND total süßen Sachen bin, habe ich das Sorbet, sobald ich zu Hause war, entsorgt.


Zutaten:

Exotische Fruchtmischung (50%)(Passionsfruchtsaft, Pfirsichpüree, Mangopüree, Bananenpüree), Wasser, Dextrose, Zucker, Stabilisatoren, Säuerungsmittel, Milchprotein

Tja, wie schon gesagt, schmecke ich nur Mango und den Zucker. Ein paar Farbstoffe sind natürlich auch noch enthalten.


~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~°~


Fazit:

Ein toller ‚Gag’ den Langnese sich da ausgedacht hat, aber für mich ist es nichts. Wer keine Geschmacksnerven mehr besitzt, dem wird dieses Sorbet bestimmt mögen. Doch mich erinnert es an ganz schlechten Babybrei. Auf jeden Fall ist dieses Eis keine 1,20 € wert. In Zusammenhang mit Eiscreme schmeckt dieses Eis, wie man es beim Solero ja schmeckt. Aber so? Nein Danke!

18 Bewertungen