Layout & Handhabung Testbericht

No-product-image
ab 119,22
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von katze35

Wie werde ich "yopi-Millionär" ?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Oder, wie erhalte ich mehr Lesungen bei yopi ???

Ich möchte mit diesem Bericht all denen eine kleine Hilfestellung geben, die sich, ähnlich meiner ungepiercten, 13-jährigen Tochter, seit kurzem erst auf Meinungs- und Verbraucherplattformen tummeln und sich wundern das so wenige Mitglieder ihren Bericht lesen. Oft liegt es nicht am Thema oder der Qualität des Inhaltes, sondern vielmehr an der fehlenden Bekanntheit. Hiermit meine ich jetzt nicht die Freunde, Buddys, C.I.S. Partner oder wie immer diese Form der Lesepartner deren Vertrauen man gewonnen hat und die man speichern kann genannt werden, sondern all die anderen Mitglieder.

Die folgenden Tipps um seinen Bekanntheitsgrad zu erhöhen und deutlich mehr Lesungen zu erhalten beziehen sich einzig auf 2 Punkte und treffen für alle Plattformen zu, die die Beiträge in irgend einer Form honorieren. Hier nun speziell meine Tipps für yopi.

Neue Mitglieder lesen:

Neuen Mitgliedern ein Feedback zu geben, halte ich für ungemein wichtig. Oft fehlt es an konstruktiven Kritiken die zu einer steigenden Qualität ihrer Berichte führt. Was nutzt es, wenn ich dem Neuling eine Bewertung an den Kopf werfe und ihn im Regen stehen lasse, ohne eine Begründung dafür zu hinterlegen. Sprich, jede Bewertung eines Neulings sollte mit einem Kommentar versehen werden. Egal ob nun eine sehr nützliche Meinung oder eine weniger nützliche. Mit dem freundlichen und ehrlichen Kommentar, den ich bequem unterhalb der Bewertung abgeben kann, habe ich meinen „Stempel“ hinterlegt, der jedem ohne große Grundkenntnisse zu den Berichten des „erfahrenen Mitglieds“ führt. Ein Klick auf den Namen des Bewertenden und schon ist der Newby in meinem account. Denn ein guter Kommentar, ich betone es nochmals, macht neugierig auf mehr. Nebenbei eine hervorragende Chance einen neuen und möglicherweise treuen „Freund“ zu finden.

Wie also finde ich die neuen Mitglieder ?

Das funktioniert höchst einfach. Denn in dem Reiter am oberen Bildrand mit der Aufschrift Community, verzweige ich gleich auf die für mich persönlich interessanteste Site von Yopi. Hier hab ich am linken Rand (Frame) den entsprechenden Link der mich zu den neuesten Mitgliedern führt. Zumal er noch mit dem kleinen roten Vermerk : neu versehen ist. Neben dem usernamen und dem Datum, wann der Bericht erstellt wurde, erkenne ich den Titel und das Produkt über das geschrieben wurde.

Neueste Meinungen lesen:

Was nutzt es mir, wenn ich mir einen „Buddykreis“ aufgebaut habe (der zum Teil auch nicht regelmäßig bei mir vorbeischaut, da der Observer nicht eingestellt ist) und meine erhaltenen Lesungen stagnieren. Steigern muss ich sie, jawoll. Also muss ich mir auch die Mühe machen, neue Beiträge anderer erfahrener Mitglieder zu lesen, zu bewerten U N D zu kommentieren. Auch hier stellt der Kommentar das wesentliche Feedback dar und fördert einen zukünftigen Austausch. Viele Bewertungen erfolgen oft nach einem kurzen Überfliegen des Berichtes (wenn überhaupt) aber der Kommentar ist der Link zu meinen Berichten und der Hinweis: Ich habe dich gelesen !!!. Jeder kann sich ausmalen, das ein gut geschriebener Kommentar (der auch ruhig mit ein wenig Humor gewürzt sein darf) den Meinungsautoren am ehesten dazu verleitet, einen Blick auf die Berichte des Kommentarverfassers zu werfen.

Und wie komme ich an die neuen Berichte ?

Auch hier hilft die Community-Site. Denn unterhalb des Links zu den neuen Mitgliedern, findet sich der Hinweis : Neue Meinungen (auch ältere) . Nach dem Klick tauchen die ersten 10 neuen Beiträge auf, die ihr chronologisch sortiert vorfindet. Wer sich die Mühe machen möchte, kann sich bis zur Nummer 500 der neuen Beiträge durcharbeiten. Ist sicher gut für eure Statistik (Bitte nicht ganz so ernst nehmen).
Achtet darauf, das die Beiträge permanent aktualisiert werden, das heißt, habt ihr die ersten 5 oder 6 Beiträge gelesen, sind sicher schon wieder aktuellere dazu gekommen. (neverending- Story-Prinzip)

So nun haut rein und werdet „yopi-Millionär“

Gruss
Eure Katze

Anmerkung zu bestehenden Kommentaren: Ich beherzige meinen eigenen Tip auch erst seit gut 2 Wochen, aber seitdem gehts aufwärts (nur noch knapp unter einer Million bis zur ersten Mio.)

43 Bewertungen