Maggi Fertigsoßen Testbericht

No-product-image
ab 4,58
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut

Erfahrungsbericht von undi2

Schnelle Zubereitung und super lecker

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da ich ein sehr großer Soßen Fan bin, habe ich natürlich auch so einige Ausprobiert. Am aller besten hat mir bisher die Maggi Delikatess Soße zum Braten geschmeckt, über die ich auch heute Berichten möchte.


Verpackung
**********

Bei der Verpackung handelt es sich nicht um Tütchen sondern um eine runde Dose. Auf dieser ist die Produktbeschreibung, Inhalt und Zubereitung beschrieben.


Inhalt
*****

Das Pulver reicht für ca. 2,5l Soße, was ja schon eine Menge ist. Dieses Produkt ist für alle gebratenen Fleischgerichte geeignet. Man kann sie aber auch sehr gut für Nudelgericht verwenden.


Zubereitung
**********

Man nimmt 250ml Wasser und bringt es zum kochen. Dann rührt man 2 Eßlöffel Delikatess Soße zum Braten mit dem Schneebesen ein und fertig ist die Soße.


Geschmack
**********

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten und es ist sehr schwer den Geschmack dieser Soße zu beschreiben. Ich finde das sie etwas würzig schmeckt. Ich finde die so lecker das ich schon mal hingehe, bereite mir etwas Soße zu und esse eine Scheibe Brot dazu.


Zutaten
*******

Aroma, pflanzliches Öl (gehärtet), Milchzucker, Reismehl, Stärke, Weizenmehl, Geschmacksverstärker, Mononatriumglutamat, Jod-Salz, Tomatenpulver, Verdickungsmittel, Farbstoff E150c, Gewürze, Röstzwiebelmehl, Säuerungsmittel, Citronensäure


Nährwerte:
**********
Pro 100 ml Soße:
Brennwerte: 151 kJ/36 kcal
Eiweiß: 0,7 g
Kohlenhydrate: 4,7 g
Fett: 1,6 g


Preis
****

Für eine Dose zahle ich ca. 2,25€. Es kommt aber immer drauf an wo man sie kauft. In einigen Läden ist es billiger und in den anderen etwas teurer.


Hersteller:
**********
Maggi GmbH, 78221 Singen/Hohentwiel

Maggi Kochstudio
60523 Frankfurt am Main

Telefon: 069-66712841
Telefax: 069-66714804

www.Maggi.de


Fazit
****

Für mich ist das die mit abstand beste Soße. Sie ist schnell und einfach in der Zubereitung. Vom Geschmack her finde ich sie erstklassig. Ich werde sie mir auf jeden fall weiterhin kaufen und auch weiter Genießen.

Diese Soße kann ich einfach nur jedem Empfehlen. Einfacher und schneller geht es eigentlich gar nicht.

Nun wünsche ich euch allen noch einen guten Appetit.


P.S. Dies ist eigentlich die verkehrte Rubrik, da es sich hier um Soßen aus der Tüte handelt. Da es aber leider keine Rubrik mit Soßen aus der Dose gibt, ich euch aber diese Soße nicht länger Vorenthalten wollte, habe ich es hier reingeschrieben. Daher bitte ich um Nachsicht mit der Bewertung. Danke!I

15 Bewertungen