Maggi Fix Schweinebraten Testbericht

Maggi-fix-schweinebraten
ab 4,20
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(8)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von Maeuschen21

Mal was Hausgemachtes! ;o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nach den ganzen Mikrowellenessen und der super Hausmannskost über die Feiertage, wollte ich mal selber wieder versuchen den Kochlöffel zu schwingen.

Da ich arge Probleme habe eine vernünftige Sauce zu zaubern greife ich hier bei zu kleinen Wundermittelchen. Die da wären Maggi Fix oder auch mal die von Knorr.

Schweinebraten, hmmmm, wer mag den nicht!? Abgesehen davon das Schweinefleisch etwas Fett- und Kalorienreich ist schmeckt es super lecker.

Als ich von Maggi Fix die passende Sauce im Plus gesehen habe, habe ich nicht lange gezögert und sie einfach mal mitgenommen. Ich habe mir gedacht was kann ich für 61 Cent schon Falsch machen. Na gut, abgesehen das es nichts wird und die 500g Schweinefleisch (normaler Schweinebraten), für die ich ca. 2,50Euro bezahlt habe, im Eimer sind kann ja nichts schief gehen *smile*.

Jetzt war noch die große Frage was für eine Beilage soll ich nehmen!? Da mein Freund keine Kartoffeln mag, aber ich super gern Kartoffeln mag, habe ich mich für die alternative Röstis entschlossen, die es auch mit Camembert gefüllt beim Aldi gibt. Allerdings weis ich leider den preis nicht, da ich sie nicht selbst gekauft habe.

Noch kurz mit meiner Oma telefoniert machte ich mich an Werk. Der Geheimtipp meiner Oma war, Ich solle das Fleisch vorher mit einwenig Senf einstreichen. Dies tat ich dann auch. Wie auf der Verpackung beschrieben, habe ich das 500g Schweinefleischstück im heißen Öl angebraten. Nachdem alle Seiten schön braun waren habe ich es herausgenommen und die Bratflüssigkeit mit 375ml bzw. 1/3l Wasser aufgegossen und die Maggi Fix Bratensauce für Schweinebraten hinzu gegeben, dies rührte ich in das Wasser ein und ließ es kurz aufkochen.

So, fast fertig nachdem ich die ganze Sauce ca. eine Minute kurz aufkocht habe, habe ich das Schweinefleisch wieder hinzu gegeben und auf einer kleinen Stufe ca. 1 Stunde schmoren lassen.

In der Zwischenzeit habe ich mich etwas mit Ciao beschäftigt ;o) und einen Salat zubereitet, der bei uns zu keinem Essen fehlen darf. Wichtig ist auch das man den Schweinebraten nach ca. 30 Minuten mal wendet.

Nach 45 Minuten habe ich die Röstis erstmal in die Pfanne geschmissen, damit sie auch pünktlich fertig sind.
Anschließend habe ich das Fleisch aus dem Topf genommen und in Scheiben geschnitten, ich muss sagen 500gFleisch sind eindeutig zu viel für zwei Personen, es kamen ganze 6 Scheiben heraus und eine leckere Sauce.
Es hat alles geklappt so wie ich es mir vorgestellt habe und die Sauce, der Braten und die Röstis waren super lecker!

Infos zum Produkt (für die, die es interessiert)
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
*Preis*
0,61 Euro bei Plus, ich habe es aber auch schon für 0,65 Euro in anderen Geschäften gesehen.

*Verpackung + Inhalt*
Eine Papiertüte mit innen Alubeschichtung in der ca. 50g Bratensauce in Pulverform sind.
Inhaltsstoffe: Stärke, Pflanzliches Öl (gehärtet), Maltodextrin, Jodsalz, Zwiebeln (7%), Schweinemalz, Röstzwiebelpulver, modifizierte Stärke, Karotten, Aroma (mit Soja, Weizen), Gewürze, Hefeextrakt, Farbstoff E150c, Geschmacksverstärker (Mononatriumglutamat, Guanylat, Inosinat), Säuerungsmittel Citronsäure.

*Geruch + Geschmack + Aussehen*
Der Geruch ist unglaublich, riecht wie bei Oma in der Küche, Der Geschmack ist umwerfend lecker, ich würde fast sagen der tipp meiner Oma mit dem Senf war wirklich erste klasse. Das Aussehen, ich kann nur sagen die Verpackung lügt nicht!

*Zubereitung*
500g Schweinefleisch im Stück
01. Schweinebraten in heißem Öl anbraten.
02. Bratflüssigkeit mit 375ml bzw. 1/3l Wasser aufgießen und zum Kochen bringen. Beutelinhalt einrühren und kurz aufkochen.
03. Schweinebraten wieder zufügen und bei geringer Wärmezufuhr zugedeckt ca. 60min schmoren. Gelegentlich umrühren, Braten einmal wenden. Oder im Backofen bei 200°C (Umluft 170°C) ca. 60min ohne Deckel schmoren. Braten auch hier ein Mal wenden.

*Hersteller*
Maggi Kochstudio
D – 60523 Frankfurt am Main

Bei Fragen:
Tel. 069 6671-2841
Fax: 069 6671-4804

Oder: www.maggi.de

Meine Meinung
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Nach dem alles super geklappt hat, so wie ich es wollte und es auch noch geschmeckt hat, habe ich mir gedacht "Hey Mandy, so langsam kommst du wieder in Schwung."

Vor einigen Jahren habe ich immer gesagt ich werde nie richtig kochen lernen, aber dank Maggi und Knorr habe ich es langsam gelernt. Ich lasse nichts mehr anbrennen und es schmeckt.

Sogar meine Oma schwört auf Maggi, wenn man zu faul ist eine Sauce selbst zu machen, so mit Mehlschwitze und alles was dazu gehört.

Ich kann dies nur weiter empfehlen und Euch allen richtig viel Spaß und Erfolg beim kochen wünschen.

Dieses Produkt bekommt ganze sehr gut Note, weil ich nichts Schlechtes finden konnte!!

Mandy

53 Bewertungen, 3 Kommentare

  • MuhMuh86sMama

    22.02.2002, 23:27 Uhr von MuhMuh86sMama
    Bewertung: sehr hilfreich

    schichtwechsel!! *smile*

  • sexygirlie84

    22.02.2002, 23:20 Uhr von sexygirlie84
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöööööööööööööön. *smile*

  • Ben17

    22.02.2002, 23:20 Uhr von Ben17
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht von dir. :) MFG Ben