Maggi Ravioli Diavoli Testbericht

Maggi-ravioli-diavoli
ab 8,05
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von DerkleineTiger2

Einmal und nie wieder

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Gemeinde,

das war mal wieder ein Tag! Großeinkauf war angesagt. Sicherlich kennen viele von Euch diesen Stress. Hat man dann gegen Abend dann alles erledigt und die gekauften Sachen verstaut, steht die Familie vor einem und hat Hunger. Ich denke mal, da hat keiner mehr große Lust lange in der Küche zu stehen und auch noch zu kochen. Um dieses Übel heute zu umgehen hab ich mir beim Pennymarkt 2 Dosen Ravioli mit pikanter Soße von Maggi mitgenommen.

Meine Kinder liebevoll „Brotwölfe“ genannt, waren ganz begeistert (natürlich auch die Mama, denn es geht ja so schnell).

Mit knurrendem Magen habe ich den Dosenöffner gezückt und machte mich ans Werk. In sekundenschnelle waren die beiden Dosen geöffnet und ab mit dem Inhalt in einen großen Topf. Den Gasherd angeschmissen und dann das Ganze auf kleiner Flamme erhitzen. Ein angenehm fruchtiger Duft stieg mir in die Nase und ich konnte mir ein Versucherchen nicht verkneifen.

Doch was war das denn? Sollte dieser Geschmack etwa zu diesem fruchtigen Duft passen? Ganz sicher nicht! Es schmeckte einfach nur fad. Also auf zum Gewürzschrank und nachsehen, was ich denn zum nachwürzen nur nehmen könnte. Außer Salz und Pfeffer fiel mir im Moment nicht ein. Na gut, probieren geht ja über studieren und ich würzte mit den beiden eben genannten Gewürzen. Leider war das Ergebnis nicht berauschend.

Ich nahm also die Dose zur Hand und schaute mal nach den Zutaten. Enthalten waren: Wasser, Tomatenmark 21%, 24 % Ravioli (die wiederum bestehen aus: Wasser, Hartweisengrieß, Paniermehl, Weizendunst, Weizenkleber, Gewürze, Speck, Jodsalz, Pflanzenöl, Stärke, Kräuter, Gewürzextrakt, Rauch). Die Füllung enthält 6% Rindfleisch, modifizierte Stärke, Jodsalz, Zucker, Gewürze, Speck, Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat, Gewürzextrakt und Rauch.

Na jetzt war ich aber viel schlauer und irgendwie war mir der Appetit durch diese Zutaten schon etwas vergangen. Trotz allem meine Kinder hatten Hunger. Noch ein bisschen Salz und Pfeffer und eine kleine Priese Oregano dazu und fertig.

Ein Festessen war das ganz sicher nicht, den schon beim ersten Biss in ein Ravioli hatte ich genug. Kauen brauchte man schon gar nicht denn schon ein leichter Druck gegen den Gaumen und man hatte das Gefühl als hätte man Brei im Mund. Für mich ein undefinierbarer Geschmack im Mund, wenn man von Geschmack überhaupt sprechen kann. Selbst meine Kinder mochten diese Ravioli nicht.

Eigentlich schade, denn bei einem Preis von 1,39 € hatte ich schon ein wenig mehr erwartet.

So und nun für alle, die es ganz genau wissen wollen. Der Inhalt der Dose beträgt 800 g bei einer Fleischeinlage von 55 g.

Hergestellt wird dieses Produkt von der Maggi GmbH, 78221 Singen (Hohentwiel).

Mein Fazit:

Einmal und nie wieder, das nächste Mal koche ich wieder selbst und wenn ich noch so müde bin. Aber wie gesagt, dies ist mein Urteil und die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich würde mich auch über Kommentare freuen, wie es Euch denn geschmeckt hat.

Es grüßt ein immer noch hungriger kleiner Tiger.

Dieser Beitrag wurde von mir am 10.04.2002 bei dooyoo veröffentlicht.

11 Bewertungen