Mehr Thema Sparkassen Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 15,93
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von PURlena

nicht wirklich neu

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Ich war bei der Sparkasse, und habe nun glücklicherweise zur Commerzbank gewechselt.
Um es mal in Zahlen auszudrücken:
Sparkasse: 13 DM/ 6,65 Euro im Monat
Keine Kosten für Kreditkarte
Keine Kosten für EC Karte
Was Vorteile hat, aber Da gibt es andere Dinge die mich stören. Ich muss mich wohl fühlen, bei einer Bank oder Sparkasse. Auch wenn ich in die Filialen reingehe. Unsere Sparkasse hier, ist total altmodisch, alles über und über vermodert, seit Jahren nicht mehr modernisiert worden.
Dazu kommt dann noch die altmodische Vorgehensweise und Optik der Website z. B. die Menüführung ist sowas von hässlich und abweisend. Ich bin froh das ich weg bin, und kann jedem nur raten, dies auch zu tun. Sei es zur Commerzbank oder sonst wohin. Da bin ich dann gelandet. Zum Vergleich.

Commerzbank:
12,50 DM/ 6,39 Euro im Monat
3 DM/ ca. 1,50 Euro im Monat für Kreditkarte
ABER Pro Überweisung per COM!Direkt 1 DM/ 0,51 Euro DIE MAN VON DER BANK BEKOMMT!!!
Geht allerdings nur bis zu 6 Überweisungen - die man bezahlt bekommt. Der Rest ist kostenlos - sowohl für die bank als auf für den Kunden.
So kann man die Kosten schnell wieder rausholen.

Ausserdem sind die Kundenberater bei der Commerzbank super nett. Anders als bei der Sparkasse. Da habe ich leider so meine Erfahrungen machen müssen. Ich möchte nicht wie ein König behandelt werden, ich selber bin Verkäuferin. Ich muss dem Kunden auch an einem schlechten Tag eine gewisse Aufmerksamkeit entgegen bringen. Mir ist leider mehrmals passiert, das der Kundenberater der Sparkasse das nicht so ganz gemacht hat. Als ich ihn dann einmal darauf ansprach, wurde er auch noch pampig - soviel dazu.

Fazit:
Für mich ist die Sparkasse nichts. Ich gebe gern auf den ersten Blick mehr als und bekomme dafür mehr, als wie am Fließband abgefertigt zu werden. Und wenn man sich die Zahlen genau ansieht - bis auf die Kreditkarte - ist die Commerzbank (in meinem Beispiel) günstiger. Man muss ja nicht die Kreditkarte nehmen, man kann ja auch ohne :-)

Grüße
PURlena

9 Bewertungen, 2 Kommentare

  • apfeltee

    08.05.2002, 13:25 Uhr von apfeltee
    Bewertung: nicht hilfreich

    hat m.E. keinen Zusammenhang mit dem Thema "Sparkassen allgemein". Hier geht´s nciht um die Commerzbank. Mal abgesehen davon taugt der Bericht wirklich nicht viel....

  • dani___

    08.05.2002, 13:08 Uhr von dani___
    Bewertung: weniger hilfreich

    Der Bericht ist auch zu kurz.... vor allem leben wir in einem Zeitalter mit Euro und nicht mit DM... wenn du den Beitrag änderst, bewerte ich auch um ----> GB ciao die dani *;)