Melitta Kaffeepads Café Harmonie Testbericht

Melitta-kaffeepads-cafe-harmonie
ab 5,59
Auf yopi.de gelistet seit 02/2010
5 Sterne
(7)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von schnucke63

Hallo? sind Sie schon wach??

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Wenn ich morgens um halb sieben ( mitten in der Nacht, finde ich ) aufstehen muß, weil der unbarmherzige Wecker schreit: Steh´auf, die Kinder müssen zur Schule!!; dann denke ich, noch schlaftrunken, an den Satz, der damals in der Werbung immer kam:

Drei Dinge braucht der MANN - Feuer, Pfeife, Stanwell.

Nun ja, ich bin kein Mann und rauch auch keine Pfeife, aber ich brauch dann auch 3 Dinge.

Heizung an.....Radio an....Kaffeemaschine an.


Gesagt getan.... Muß aber mal wieder ein neues Paket Kaffee anfangen und nehme eins aus dem Schrank.


Die Verpackung
===============

Das gelbe glänzende Papier umhüllt ein viereckiges, natürlich vakuumverpacktes Päckchen Kaffee und sieht sehr ansprechend aus.
Auf der Vorderseite sieht man einen Schriftzug in Regenbogenform NATURMILD. Daruber steht Café Harmonie.
Unter dem Regenbogen schaut man auf eine Berglandschaft mit Bäumen und Vögeln und natürlich.... auf eine aufgehende Sonne.

Zum Öffnen muß man nur die beiden Packungslaschen auseinanderziehen.



Der Hersteller
=================

Melitta Kaffee
Bremen
Deutschland



Inhaltsstoffe
===============

kann ich nicht viel zu sagen, auf der Packung steht:
ausgewählte, naturmilde Bohnen.


Was der Hersteller verspricht
===============================

Eine ausgewogene Komposition, die ein besonderes Genusserlebnis verspricht.


Das Geheimnis
=================

Das Geheimnis dieses Kaffes liegt in seiner harmonischen Mischung. Ausgewählte Bohnen bester Proviencien werden schonend geröstet und sorgfältig aufeinander abgestimmt.

Der Preis
============

Im Moment kostet der Kaffee im Angebot bei Edeka für 4 Pakete á 500g 10 Euro.
Man kann ihn aber in fast jedem Lebensmittelgeschäft für ca. 3,79 Euro bekommen.



Dann öffne ich das Paket, wie angegeben und da strömt es mir wieder entgegen: Dieses herrliche, köstliche Aroma; man möchte am Liebsten SOFORT einen Schluck trinken.

Mit dem Messlöffel fülle ich das dunkelbraune, leicht körnige Pulver in die Kaffeemaschine und beim Kochen entfaltet sich das ganze Aroma erst richtig.
Die Küche duftet nach Kaffee... köstlich.

Nach ca. 10 Minuten ist es soweit:

Der Kaffee ist fertig.

Ich schütte den schwarzen, dampfenden gut riechenden Kaffee in meine Tasse und trinke endlich den 1. Schluck.
Und da ist sie: die Erfüllung, die ich beim 1. Schluck verspüren muß.
Der Kaffee ist sehr aromatisch, kräftig aber dabei nicht bitter und hat auch keinen Nachgeschmack.


Mein Ergebnis
===============


Der Melitta Café Harmonie- naturmild ist ein guter Bohnenkaffee. Er ist würzig und kräftig, aber dabei mild und nicht bitter.
Der Kaffee ist außerdem sehr gut verträglich und bekommt auch meinem Magen sehr gut.

Der Kaffee macht mich wach und munter und nicht wie auf der Packung steht:zur Entspannung

Der Preis ist für diesen aromatischen Kaffee meiner Meinung nach angemessen und ich kann ihn auch weiterempfehlen.

Ich hoffe, ihr konntet mein Gefühl nachvollziehen.

Danke fürs Lesen und Bewerten.

Schnucke63

17 Bewertungen