Motorola V525 Testbericht

Motorola-v525
ab 75,45
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mali82

Gutes Handy mit ein paar Fehlern

Pro:

-leicht bedienbar -viele Anwendungsmöglichkeiten: Fotos, Spiele

Kontra:

-stürzt ab - kurze Akkulebedauer - Tastaturrensperre fehlt

Empfehlung:

Nein

Mein erstes Motorola V525 hatte ich vor knapp 2 Jahren gekauft. Nach ein paar Tagen fing es an abzustürzen und das mein Gesprächspartner mich überhaupt nicht gehört hat beim telefonieren. Ich brachte es zurück und bekam auch sehr schnell ein neues.
Das jetzige stürzt auch ab, sobald die Speicherkapazität fast voll ist. Das läßt sich aber leider nicht vermeiden, da ich viel runterlade.
Ich denke mal es liegt an einen Softwarefehler. Weiterhin muß ich es ständig aufladen weil der Akku nicht lange hält. Ab und zu passiert es auch das es sich gar nicht laden läßt. Auch das ist von Anfang an. Andere Bekannte die dieses Handy auch haben, berichteten mir dasselbe.

Ansonsten ist das ein Handy ein gutes Handy. Man kann Real-Töne runterladen, Polyphone, Spiele, Themen, Bilder etc.
Die intigrierte Kamera finde ich auch sehr gut, da man die Bilder gleich als Bild nehmen kann wenn jemand anruft. Was nicht schön ist, das man die Kameralinse ständig sauber machen muß, weil sich Staub etc. darauf ansammelt und die Bilder dann nicht mehr klar sind.
Man kann auch Klingeltöne selber herstellen. Die software dazu ist im Handy enthalten.
Telefonnummern kann man wahlweise auf dem Handy oder auf der Sim- Karte speichern.
Eine Tastaturensperre gibt es nicht, was mich auch gestört hat, da ich kleine Kinder habe und die die Klappe leicht aufbekommen.
Was sich sehr gut bedienen läßt ist der Wecker und der Rechner.
Die Kalenderfunktion ist auch super, da man Termine auch zurück verfolgen kann.
Das Außendisplay zeigt groß die Uhr mit schönem blauen Licht.
Leider kann man die Datenübertragung nur per Bluetooth machen. Man kann das Bluetooth an und ausschalten, ist also nicht ständig an.
Die Antenne ist auch ein bisl groß, aber man kann im Fachgeschäft eine kleinere kaufen und die sich dort auch gleich anbringen lassen.
Weiterhin kann man Gespräche mit aufzeichnen.

6 Bewertungen, 3 Kommentare

  • nele83

    12.10.2005, 10:45 Uhr von nele83
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, gut gelungen

  • Baby1

    12.10.2005, 02:31 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Anita, ziemlich kurz, aber dennoch gut LG Anita

  • marina71

    11.10.2005, 22:31 Uhr von marina71
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöner bericht. bisschen mehr gliederung wär nicht schlecht.