Nokia 6150 Testbericht

ab 33,34
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(9)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut

Erfahrungsbericht von andre-kr

immer noch ein gutes Handy mit vielen Möglichkeiten

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

obwohl schon etwas älter ist für mich das NOKIA6150 ein wirklich gutes Handy, was ich nicht mehr tauschen möchte. Es ist nicht das kleinste und sicher auch vom Gewicht her, nicht unbedingt ein Leichtgewicht, aber es bietet alles, was ich täglich so benötige.
Zuerst wäre zu erwähnen die gute Menüführung. Man ist meist mit wenigen Tasten an dem Punkt angekommen, den man gerade sucht. Dazu ist das Menü zuerst in 11 Untermenüs gegliedert, die dann nochmals aufgeteilt wurden. Für meine Bedürfnisse ist es auch so eingeteilt, dass die Punkte, die ich oft benötige zu Anfang kommen, und für mich weniger wichtige Dinge zum Schluß.
Es gibt deshalb folgende Reihenfolge der Menüs:

1. Mitteilungen
2. Anruflisten
3. Profile
4. Einstellungen
5. Rufumleitung
6. Spiele
7. Rechner
8. Kalender
9. Infrarot
10. Dienste
11. T-D1 Special ( Dieser Punkt ist sicher vom Vertrag abhängig)

Da die meisten ja selbst Besitzer eines Handys sind erübrigt sich sicher eine genauere Erklärung der einzelnen Punkte.

Eine zweite wichtige Sache ist für mich, das ich nicht ständig das Ladegerät mitnehmen muß. Wenn ich nur erreichbar sein will, und keine längeren Gespräche führe bzw. oft die Wabe wechsle oder schlechten Empfang habe, komme ich bis zu 4 Tage ohne eine Stromquelle aus.

Der wichtigste Punkt, mich für das NOKIA6150 zu entscheiden war sicher der Preis. Bei Abschluß eines Vertrages mit einer Laufzeit von 24 Monaten, habe ich für dieses Gerät damals nur 99,00 DM bezahlt. Da dies jetzt schon eine Weile her ist, und Weihnachten vor der Tür steht, bekommt man es sicher bald für den symbolischen Preis von 1,00 €.

Ansonsten sollte man sicher nur noch aufpassen beim Vertrag, soweit man überhaupt einen braucht. Will man nur eine Rufnummer ständig erreichen, reicht sicher auch eine Prepaid- Karte aus, da die meisten Anbieter dort eine Rufnummer zu einem besonders günstigen Tarif anbieten.
Meine Wahl ist auf D1 gefallen, da ich damit die beste Erreichbarkeit festgestellt habe. Mit D2 habe ich keine Erfahrungen, sodaß ich dies nicht beurteilen konnte, aber bei E-Plus musste ich bei freunden feststellen, dass die öfter nicht zu erreichen waren, nur weil die Netzabdeckung nicht ausreichte.

Kurz zusammengefasst kann ich das NOKIA jedem empfehlen, der nicht unbedingt das neueste Modell haben muß, und trotzdem auf Komfort nicht verzichten will.

15 Bewertungen