Ombia Wasch Lotion Testbericht

No-product-image
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Ricke

Mach die Dusche frei...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Beim letzten Aldibesuch entdecke ich ein Produkt von Ombia das ich noch nicht kannte.
Milde Pflege für Gesicht und Körper. Mh dachte ich, das probiere ich mal aus.
Also schwups in den Einkaufwagen damit.


Produkt: Ombia Wasch Lotion


Das Produkt:
****************
Ombia Wasch Lotion ist eine milde Pflege für das Gesicht und den Körper
Das Produkt soll den natürlichen Säureschutzmantel der Haut stabilisieren.
Die Wasch Lotion ist seifenfrei und hat einen pH wert von 5,5
Außerdem ist die Wasch Lotion dermatologisch getestet und auf Hautverträglichkeit geprüft.
Es sollen laut Hersteller keine Farbstoffe enthalten sein.
Die Ombia Wasch Lotion kann auch für die Haare verwendet werden. Dies habe ich aber noch nicht ausprobiert und benutze lieber mein Shampoo.


Der pH Wert:
***************
Mich hat ja doch interessiert was da zu bedeuten hat und da hab ich mich mal schlau gemacht.
Also ich versuche das mal so zu beschreiben wie ich das verstanden habe.
Also pH ist eine Abkürzung für ein lateinischer Begriff „ potentia hydrogenii“ und bedeutet, Wasserstoffionenkonzentration.
Bei unsere Haut ist bekannt, das sie leicht sauer ist.
Das kommt durch körpereigene saure Substanzen wie Schweiß, Talg und Hornzellen zustande.
Der Säureschutzmantel unsere Haut soll schädliche Mikroorganismen, sowie negative Umwelteinflüsse abwehren. Dadurch kann sich die Haut vor Infektionen, Allergien und Austrocknen schützen.

Also was tut der Haut gut.
Richtig – der Säureschutzmantel muss bestehen bleiben.
Scharfe Seifen die einen pH Wert von mehr als 8 aufweisen, zerstören diesen Säureschutzmantel.
Also ist die Ombia Waschlotion mit einem pH Wert von optimalen 5,5 eine gute Sache um den Säureschutzmantel meiner Haut zu schützen.



Verpackung:
***************
Eine schlanke hohe Flasche – weiß mit türkisgrünen Kippverschluss.



Inhaltsstoffe laut Hersteller:
*****************************
Aqua, Sodium, Sulfate, PEG-3, Disterate, Cocamidopropyl, Betaine, Laurdimonium, Hydroxypropyl, Hydrolyted, Wheat, Protein, Valine, Sodium Lactate, Allantoin, Propylene Glycol, PEG-45M, Sodium Chloride, Tocopherol, BHT, Parfüm, sodium Citrate, Sodium Benzoate, Sodium Formate, Methylparaben, Ethylparaben.



Meine Erfahrungen:
**********************
Abend nahm ich sofort das Produkt mit unter die Dusche.
Ich hatte ja schon mit dem Ombia Dusch- Öl sehr gute Erfahrungen gemacht, da ich sehr trockene Haut habe.
Ich habe mal den Kippverschluss voller Erwartungen geöffnet und zum Vorschein kam eine flüssige weiße Konstanz.
Sie ließ sich super gut verteilen und schäumte auch richtig schön.
Ricke hasst es ja, wenn ein Duschgel oder eine Duschmilch nicht schäumt.

Der Duft ist umwerfend. Richtig schön frisch und blumig.

Beim einseifen merkte ich den feinporigen weichen Schaum auf meiner Haut.
Es war ein anderes Gefühl beim duschen als ich sonst hatte.
Ich konnte mich auch viel schneller einseifen, als üblich. Die Waschlotion glit förmlich über meinen ganzen Körper.
Beim Gesicht einseifen musste ich aufpassen denn die Waschlotion lässt sich turboschnell verteilen, da rutsch einem die Hand schon mal weg.
Also ich empfand ein sehr tolles Einseifgefühl.
Sauber war ich natürlich auch, denn das ist ja eigentlich auch der Sinn wenn man unter der Dusche steht.
Ich habe mich bewusst vorher nicht abgeschminkt und mit der vollen Kriegsbemalung unter die Dusche gestellt.
Das Ergebnis war schon toll. Alles wurde ohne viel Reiben mit der Wasch Lotion von Ombia entfernt.
Alle Make Up Reste und Wimpertusche waren weggeseift.
Auch habe ich nicht allergisch auf das Produkt reagiert, weder am Körper, noch im Gesicht.
Der Geruch hält über Stunden am Körper an und ich finde gerade für den Sommer ist der Duft erfrischend angenehm.



Der Preis:
************
Bei Aldi ist diese Ombia wasch Lotion für 1,25 Euro zu haben.
Ich bin der Meinung ein Wahnsinnspreis für dieses 500 ml Produkt.
So günstig kann ich meinen Körper nicht alle Tage verwöhnen.



Fazit:
*********
Also in der Flasche sind 500 ml, die reichen schon eine Zeit lang. Wenn die Flasche mit der Wasch Lotion alle ist, darf sie wieder meinen Körper beglücken.
Ich benutze das Produkt nun seit 3 Wochen und meine Haut hat nicht darunter gelitten – im Gegenteil, sie wurde richtig schön weich.
Das ich so was tolles bei Aldi finde hat mich sehr gefreut.
Warum die teuren Duschgels, wenn ich auch mal sparen kann.

Ich vergebe auch im Namen aller meiner Körperteile
5 Sterne.


Danke fürs Lesen und eine schöne Zeit wünscht Euch


Eure Ricke

17 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Flo1985

    12.05.2002, 19:38 Uhr von Flo1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schönder und ausführlicher Bericht! Mach weiter so! Man liest sich! Grüße aus München!