PISA-Studie Testbericht

No-product-image
ab 9,76
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von RocketBaby

WIR SIND NICHT DUMM!!!

Pro:

gibt es nicht

Kontra:

nicht alle Schüler sind gleich

Empfehlung:

Nein

Ich gehe zur Zeit in die 10.Klasse eines Gymnasiums.Deswegen geht mir die PISA-Studie besonders etwas an, da ich mir nicht gefallen lasse, dass alle Leute denken die deutschen Schüler sind dumm. Ich bin bestimmt nicht dumm.
Schließlich soll man doch nicht alles auf eine Waage stellen, oder?
Und jetzt einfach zu Sagen, wir ändern das Schulgesetz und fertig...ist doch total sinnlos. Das ändert das Problem nicht. Ich meine nicht das Problem, dass wir Schüler dumm sind, sondern das Problem, dass die Schüler meist keine Motivation besitzen. Ich kenne soviele, die schlau sind, aber es nicht zeigen. Entweder weil sie nicht als Streber bezeichnet werden wollen oder sie noch nicht kapiert haben wozu man zur Schule geht.

Ausserdem, liegt das Problem nicht auch bei den Eltern???? Heutzutage kümmern sich die Eltern doch gar nicht mehr um ihre Kinder. Sie gehen zur Arbeit und kommen abends genervt nach Hause. Wie sollen die Schüler da Motivation erhalten???? Wo ist die Unterstützung??? Das fehlt.

Klar, man kann die Länder mit einander vergleichen, aber sollten man nicht erstmal sein eigenes Land in Ordnung bringen und dann sich mit den anderen vergleichen?! Die Ländern, die auf Platz 1 der PISA-Studie waren, haben wo anders Probleme wo wir vielleicht Nummer 1 sind.
Und schließlich, ist die PISA-Studie kein Wettkampf wie beim Fussball.

Euch geht es doch bloß darum, zu gewinnen. Und weil wir verloren haben, meckert ihr bloß rum. Aber tut ihr auch was dagegen??? Ich habe nicht den Eindruck.

NICHT ALLE SCHÜLER SIND DUMM!!!
(Sonst hätte ich nicht einen Durchschnitt von 1,8)

9 Bewertungen