Penaten Baby Gute Nacht Lotion Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von sally1986@web.de

Penaten Gute Nacht Lotion.

Pro:

Gute Hautspflege, Angenehmer Duft, Zieht schnell ein. Keinerlei Hautreizungen

Kontra:

Meine Maus schlief nicht wirklich besser oder schlechter als sonst Evt der Preis außerhalb des Sonderangebots ;-)

Empfehlung:

Ja

Normalerweise benutze ich eine andere Lotion. Doch der Slogan auf der Flasche: Hilf Babys besser zu Schlafen machte mich neugierig. Davon abgesehen konnte ich das Produkt an diesem Tag für den Sonderpreis von 2,99 erwerben ( Normalerweiße so um die 5 €)
Am gleichen abend nach dem baden, durfte meine Tochter in den Genuss er neuen Lotion kommnen. Ich rieb sie damit ein, und das war wohl ein vergnügen für uns beide den der Geruch ist einfach toll. Die Lotion ist mit NturalCalm angereichert, eine wie Penaten beschreibt, besondere fomulierung aus Aromen, die für ihre entspannende Wirkung bekannt sei.

Nun massierte ich ihr voller Genuss die Lotion ein, die auch super schnell einzog. Dannach das übliche eben: Noch ein Fäschche, ein wenig Schmusen und dann war der Zeitpunk gekommen um Heija zu machen.
Grundsätzlich muss ich sagen, das ich noch nie großartige Probleme hatte, meine Maus zum schlafen zu überreden.
Sie beschwert sich so gut wie nie. Lediglich vieleicht eine kurze Protestaktion von wenigen Sekunden, was aber schnell in gebrabbel, Rasselspiele und diverse Krabbelversuche im Bett umschlägt. Es dauert eine gute halbe Stunde bis über das Babyphone nichts mehr zu hören ist.
Ich war also gespannt ob sie vieleicht die genannten Aktionen überspringt und wirklich schneller einschläft.
In dem Fall muss ich leider sagen, das auch an dem Abend alles genau so lief wie immer.
Dennoch bin ich nicht entäuscht, den die Lotion ansich ist wirklich gut. Wie schon gesagt sie riecht wirklich gut und zieht schnell ein. keine Fettpflegen auf der Kleidung und der Geruch hält sehr lange an. Darüber hinaus pflegt es die Haut zuverlässig und ist gut verträglich was auch dematologisch bewiesen ist.
Allerdings auch Klinisch bewiesen ist, die Schlaffördernde Wirkung. Annhand meiner Erfahrung, finde ich es fragwürdig, ob Babys, die wirklich Schlafprobleme haben, damit geholfen werden kann. Ich kaufte das Produkt aus Neugierte und nicht aus dem verzweifelten Versuch, meinem Baby das Schlafen zu erleichtern. Da sich an dem Einschlafproz meiner Tochter nichts änderte, wage ich zu behaupten, das es wohl eher selten bis garnicht funktioniert. Aber vieleicht gibt es einfach nur Babys, bei denne es mal mehr mal weniger funktioniert.

An der Lotion selber ist also meinerseits ansich nichts auszusetzen. Sie ist dennoch wirklich effektiv was die reine Hautpflege als solches angeht.

30 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Gozo-Bernie

    09.06.2009, 13:16 Uhr von Gozo-Bernie
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss aus der Heimat von telestrada.it

  • hjid55

    07.06.2009, 23:11 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüße Sarah

  • werder

    07.06.2009, 16:40 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll berichtet! LG aus Hannover! Freu mich immer über Gegenlesung!

  • frankensteins

    07.06.2009, 15:52 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz liebe Grüße Werner

  • bambie34

    07.06.2009, 15:23 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    Noch einen schönen Tag, Gruß Tanja

  • willma1984

    07.06.2009, 14:19 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • Qantas

    07.06.2009, 14:17 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Die eigenen Erfahrungswerte sind leider zu oberflächlich.

  • morla

    07.06.2009, 13:53 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen schönen sonntag lg. petra

  • Clarinetta2

    07.06.2009, 13:44 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...schöner bericht..

  • minasteini

    07.06.2009, 12:33 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schön geschrieben. LG Marina

  • landfrau73

    07.06.2009, 10:14 Uhr von landfrau73
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll geschrieben! Liebe Grüße von der landfrau!

  • sigrid9979

    07.06.2009, 08:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut Berichtet, freue mich über gegenlesungen..lg Sigi

  • peter_nordberg

    07.06.2009, 04:04 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. lg Peter

  • Lale

    07.06.2009, 04:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na dann wünsch ich dir aber auch mal ne gute Nacht... Mann, ist das spät geworden. Beste Grüße, die Lale.