Penaten Baby Gute Nacht Lotion Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Gina87

... für ein babyweiche haut ...

  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Konservierungsstoffe:  ja

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Nein

Bei der Penaten Baby Gute Nacht Lotion handelt es sich um eine Körperlotion, die auch Erwachsene verwenden können.


VERPACKUNG
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Lotion, von der ich berichte befindet sich in einer 500 ml Packung. Die Verpackung ist rosa und ein wenig durchsichtig. Auf der ca. 22 cm hohen Plastikpackung ist auf der Vorder- und auf der Rückseite jeweils ein Aufkleber mittig angebracht. Der vordere Aufkleber ist Baby-Blau, darauf befindet sich das Penaten Logo und der Name des Produktes auf deutsch und darunter auf französisch (Lotion bonne nuit). Der Aufkleber auf der Rückseite ist durchsichtig, darauf sind Inhaltsstoffe, Anwendungsgebiete und die Adresse des Herstellers angegeben. Der Deckel ist ebenfalls in Baby-Blau gehalten, sodass das Farbzusammenspiel insgesamt stimmig ist. Was ich auch gut finde, ist, dass die Hauptfarben (rosa, hellblau) an Babys erinnern, die ja schließlich auch die Nutznießer sein sollen.


KONSISTENZ & Co
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Wenn man den Deckel nach oben klappt steigt einem ein wohlriechender Geruch in die Nase. Um etwas von der Lotion aus der Verpackung heraus zu bekommen, drehe ich die Flasche kurz um und drücke sie leicht zu. Die Lotion an sich ist weiß und überhaupt nicht zäh oder dickflüssig, wie manch andere Körperlotionen. Im Gegenteil, sie ist eher flüssig, aber so, dass man sie trotzdem gut auf der Haut verteilen kann, ohne, dass sie gleich verläuft. Was das Einziehen betrifft würde ich sagen, dass dies eher schnell geschieht. Das heißt man muss nicht erst eine halbe Stunde nach dem eincremen warten, bis man sich anziehen kann.

Außerdem finde ich, dass die Lotion aufgrund der eher flüssigen Konsistenz auch ergiebiger ist als andere Lotionen, denn sie ist besser zu verteilen. Das heißt, dass man mit wenig Lotion viel Haut eincremen kann.


WIRKUNG
°°°°°°°°°°°°°°
Nach dem Eincremen merke ich, dass mein Haut sehr viel weicher ist als vorher. Ich fühle mich im Allgemeinen selbst einfach wohler. Auch einige Zeit nach dem Eincremen kann man den Geruch auf der Haut immer noch wahrnehmen. Zwar ist er nicht besonders stark – aber das sollte er ja auch nicht sein – dennoch bemerkt man ihn selbst immer noch leicht in der Nase. Was mir aber durchaus angenehm ist. Was ich nicht feststellen kann, ist, ob meine Haut sich durch die Benutzung der Lotion irgendwie verändert. Sie ist nur dann weicher, wenn ich die Lotion gerade verwendet habe und einige Stunden danach. Es handelt sich ja schließlich nicht um eine Creme, die eine besondere Wirkung haben soll, soweit ich weiß.
Laut Verpackung soll die Lotion „sanft entspannend“ wirken, was meiner Meinung nach etwas übertrieben ist. Es stimmt zwar, dass meine Haut etwas weicher ist, jedoch kann ich von mir selbst nicht behaupten, dass ich mich entspanne, ich fühle mich lediglich besser.


INHALTSSTOFFE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

AQUA, PARAFFINUM LIQUIDUM, GLYCERIN, PEG-75 LANOLIN, CETEARETH-6, STEARYL ALCOHOL, CARBOMER, CITRIC ACID, SODIUM CITRATE, SODIUM HYDROXIDE, PHENOXYETHANOL, DISODIUM EDTA, METHYLPARABEN, ETHYLPARABEN, PROPYLPARABEN, PARFUM – [FPTO986]

Da ich nicht viel mit diesen Inhaltstoffen anfangen kann, weiß ich auch leider nicht, ob sie eher gut oder vielleicht auch schlecht sind.

Was das Parfum angeht, steht auf der Vorderseite der Packung, dass diese Lotion Aromen von Lavendel und anderen natürlichen Duftölen enthält. Den angeblichen Lavendelaromazusatz kann ich jedoch nicht herausschnuppern.


ZUSÄTZLICHE HINWEISE
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Außerdem sind auf der Rückseite der Verpackung auch noch Verwendungstipps angegeben, wie zum Beispiel die Tatsache, dass diese Lotion ideal für Babys und für Erwachsene ist.

Wer sich beim Hersteller persönlich informieren will, sollte sich an folgende Nummer wenden:

0180 / 30 30 292 für Deutschland

08000 / 68 68 68 für Österreich

056 417 31 35 für die Schweiz


Übers Internet ist der Hersteller zu erreichen unter:

www.penaten.de

penaten@cscde.jnj.com


Leider weiß ich nicht mehr ganz genau, was ich für die Lotion bezahlt habe. Ich glaube aber so um die fünf Euro, was ja eigentlich ziemlich teuer ist. Aber wenn ich mir andere Lotionen von anderen Marken (Nivea, Dove, Bebe usw.) so anschaue und die Preise miteinander vergleiche muss ich feststellen, dass dieser Preis mehr oder weniger normal ist, auch, wenn ich ihn persönlich als Wucher empfinde.

Da ich nicht genau weiß, ob die Lotion Konservierungsstoffe enthält habe ich einfach mal "ja" angegeben.

91 Bewertungen, 32 Kommentare

  • Jerry525

    08.01.2009, 11:23 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß vom JERRY

  • blackangel63

    17.09.2008, 00:52 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ScHoEnEn AbEnD - gRuSs AnJa

  • Estha

    04.09.2008, 00:10 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallöööööchen, ich wars nur...

  • Striker1981

    22.08.2008, 16:15 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER

  • bambie34

    11.06.2008, 16:29 Uhr von bambie34
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich,lg Tanja

  • frankensteins

    01.06.2008, 19:44 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut beschrieben liebe Grüße

  • wir_2

    09.02.2008, 22:30 Uhr von wir_2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • manu63

    06.02.2008, 13:04 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg manu63

  • mu4you

    25.01.2008, 19:29 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße..mu4you

  • gerrhosaurus1978

    18.12.2007, 23:29 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • _knuddelmonster88_

    09.10.2007, 13:54 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Sara

  • oxalife

    04.10.2007, 21:42 Uhr von oxalife
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße, oxalife

  • Django006

    21.09.2007, 18:20 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • evafl

    13.09.2007, 10:20 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    dreimal drei macht vier.... grins

  • Kjeldi

    23.08.2007, 04:10 Uhr von Kjeldi
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse Bericht

  • Zzaldo

    17.08.2007, 14:55 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan

  • hjid55

    01.08.2007, 20:05 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • panico

    27.07.2007, 00:43 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • paula2

    04.07.2007, 16:18 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • Mondlicht1957

    12.06.2007, 01:03 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH LG Pet

  • babyd

    07.06.2007, 22:56 Uhr von babyd
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh freu mich über gegenlesungen von dir grins bade sehr gerne,und werde das mal testen babyd

  • clockwork_orange

    28.05.2007, 23:54 Uhr von clockwork_orange
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Nicole

  • angi3000

    28.05.2007, 12:22 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    SONNIGE GRÜSSE!

  • sandrad198

    28.05.2007, 00:10 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse!! sh, liebe Grüsse Sandra

  • Annemie23

    27.05.2007, 21:12 Uhr von Annemie23
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Pfingsten noch

  • Qantas

    27.05.2007, 20:41 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht! Grüße aus Köln!

  • JoergTh

    27.05.2007, 20:19 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht! Frohe Pfingsten, Gruß Jörg

  • morla

    27.05.2007, 18:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l. g. petra

  • bumbi3

    27.05.2007, 18:45 Uhr von bumbi3
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! schöner Bericht! Gruß Steffi

  • Sabate

    27.05.2007, 18:35 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Todd

  • crazy_angel

    27.05.2007, 18:35 Uhr von crazy_angel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh -- Liebe Grüße, Chrissy

  • TheLick

    27.05.2007, 18:32 Uhr von TheLick
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG TheLick