Penaten Baby Gute Nacht Lotion Testbericht

Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
Summe aller Bewertungen
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Konservierungsstoffe: 

Erfahrungsbericht von Stofflsche

Tut nicht nur den Kleinen gut

Pro:

alles

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Community,
heute möchte ich euch die Gute Nacht Lotion von Penaten vorstellen.
Penaten ist ja schon sehr lange für qualitativ hochwertige Pflegeprodukte für Babys bekannt und hat hier ein echt tolles Produkt auf den Markt gebracht.
Penatenartikel kann man in so ziemlich allen Drogerien und im Internet finden.

Die Lotion ist einer schönen blauen Plastikflasche und enthält 500 ml. Der Aufdruck enthält das Penatenlogo und ist in fast komplett blau gehalten, welches nach unten hin in lila übergeht. Ganz nett sind die kleinen weißen und helllilanen Sterne - liebevolle Gestaltung. Der Deckel ist in schlichtem weiß gehalten.

Beim ersten Eindruck fällt vor allem der angenehme Duft auf, der sowohl den üblichen Cremegeruch als auch eine süßliche blumige Duftnote enthält.

Als ich die Lotion das erste Mal bei meinem Sohn verwendet habe war ich echt überrascht. Der schöne Duft, eine supertolle Ergiebigkeit, und ein toller Pflegeeffekt. Mein Sohn hatte immer eine sehr trockene Haut und mit dieser Lotion war die pflegende Wirkung auch noch nach 24 Stunden sichtbar.
Seine trockene Haut sah nicht mehr schuppig, rau und rissig aus, sonder weich und zart.
Allerdings musste ich ihn auch spätestens nach zwei Tagen wieder neu eincremen.
Da mir die Wirkung sehr wichtig war und ich von dieser Lotion überzeugt bin steht immer eine Ersatzflasche in der Abstellkammer.
Die dermatologische Testbestätigung soll die gute Verträglichkeit beweisen.
Bisher sind mir in dieser Serie auch nie irgendwelche auffälligen Hautreaktionen aufgefallen. Da ich selbst auf einige Cremes allergisch reagiere muss ich immer darauf achten, dass die Lotion auch für mich verträglich ist.
Das Versprechen des Herstellers, dass es Babys hilft besser zu schlafen bezweifel ich ein wenig. Ich denke eher, dass das abendliche Ritual das Kind besser schlafen lässt.
Das der Duft Entspannung fördert möcht ich nicht abstreitren, aber nicht jede Entspannung lässt ein Kind besser schlafen.
Und was meinem Kind gut tut, kann mir ja auch nicht schaden. Mit dieser Einstellung mach ich mich ab und zu auch mal über die Lotion her.

Ich kann nur sagen, dass ich mit Penaten Gute Nacht Lotion echt zufrieden bin und dieses Produkt weiterhin verwenden und weiterempfehlen werde.

Zum Schluss möchte ich noch erwähnen, dass es in der Gute Nacht Serie auch noch einen spezielles Bad und ein Öl gibt.

37 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Striker1981

    25.08.2010, 18:44 Uhr von Striker1981
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße vom STRIKER ;)

  • Lanch999

    17.08.2010, 00:44 Uhr von Lanch999
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! LG von Lanch999

  • trullilu

    21.07.2010, 13:45 Uhr von trullilu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße schickt dir trullilu !!!

  • Likelihood

    09.07.2010, 17:07 Uhr von Likelihood
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht, freue mich immer über gegenlesungen!!!

  • Lale

    09.07.2010, 01:42 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    * Allerbesten Gruß *

  • alicia_

    09.07.2010, 00:59 Uhr von alicia_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gegenlesungen? Werde mich sehr freuen, LG aus Köln

  • morla

    08.07.2010, 23:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    08.07.2010, 14:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    und ganz liebe grüße