Rauchen Testbericht

ab 189,25
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Stormatic

Rauchen, wieso soll ich mit meiner Gesundheit Russich´Roulette spielen !?

Pro:

?

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Hallo Liebe Leserinnen und Leser,

Heute möchte ich mich mit dem Thema Rauchen beschäftigen und einige Argumente gegen das Rauchen aufzählen.


Wie der erste Satz schon vermuten mag bin ich ABSOLUT gegen das Rauchen. Denn ich sehe keinen Sinn sich „Rauch“ in den Körper sprich in die Lunge zu pumpen.

__Argumente gegen das Rauchen__

Nun, ich möchte jetzt hier Argumente sammeln die vielleicht einigen Rauchern unter euch die Augen öffnen.

1. Rauchen vermindert die Körperlichen und in Ansätzen auch psychischen Eigenschaften des Körpers.

2. Jeder Raucher möchte mit dem Rauchen aufhören (zumindest im Unterbewusstsein).

3. Raucher machen sich bei vielen Nichtrauchen unbeliebt, sprich belästigen sie mit ihrem „Gestank“.

4. Raucher stinken nach Zigaretten, aus dem Mund, Kleider u.s.w.

5. Rauchen ist ungesund, man bekommt Kopfschmerzen, Bluthochdruck, ggf. Krebs, Atemnot (Treppensteigen), und auch Leistungsmangel im Sport.

6. Rauchen Kostete Geld, viiiel Geld, und warum soll man(n) Geld ausgeben um 7 Minuten pro Zigarette kürzer zu Leben, unlogisch – oder !?

7. Rauchen hebt den Puls, deswegen kann man Stress vom Rauchen bekommen, toll oder?


_________________


Ich habe echt das Gefühl das Rauchen so langsam einfach „dazu“ gehört, d.h. das es manche Leute machen nur um dazu zu gehören.

Wegen einigen Leuten oder ner´ Gruppe sollte man doch nicht sein Leben auf das Spiel setzen, es gibt so viele Leute die wegen Rauchen an Lungekrebs sterben, nur weil sie sich blenden lassen.

Durch Tabakwerbung und ähnlichem wird das Rauchen von Zigaretten einfach verharmlost, das ist so was von Verantwortungslos. Wenn ich manchmal höre: „wir leben doch im 21. Jahrhundert“, dann muss ich den Kopf schütteln, denn wenn wir schon so Schlau wären wie manche tun dann würde jeder das abtrünnige Rauchen sein lassen.

Wenn manche Raucher behaupten das es ihnen gefällt und das sie nicht aufhören wollen zu Rauchen kann ich ihnen das nicht glauben, weil ich noch niemanden gesehen habe der bedauert hat das er mit dem Rauchen „Schluss“ gemacht hat.
Die Menschen heutzutage sind einfach viel zu bequem um die Fehler an sich zu ändern, und das ist der größte Fehler dieser Generation – die Spaß Generation.

Ich hoffe ich konnte euch auf die richtige Fährte lotsen

Herzlichen Gruß,

Euer Stormatic

4 Bewertungen