Scheidung Testbericht

No-product-image
ab 11,99
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(5)

Erfahrungsbericht von jubiter

Glauben

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Liebe Leser möchte hier einmal meine Erfahrung mit der Katholischen Kirche weitergeben.
Fange aber mit einer Sache an was erst kurz geschehen ist.
Also kenn eine Frau die sehr viel mit der Kirche anfangen kann und sich auch dort angaschiert auch in öffentlichen Küchen wo die essen für die obdachlosen gekocht und verteilt werden hilft sie mit ehrenamtlich klar, ist nicht leicht für einen wenn man mit Mitansehen muss was man den Leuten vorsetzt, egal auf jeden fall ist sie voll im Glauben verwurzelt. Macht Bibel Studien ist in einer Gruppe wo sich regelmäßig treffen.
Nun ist folgendes passiert der Mann trennte sich von ihr sie musste sich einen Vollzeit job suchen. Auch aus dem Grund weil die Stelle wo sie 13 Jahre arbeitete schon länger das Gerücht umging das sie evtl. Konkurs geht. Da Sie voll im leben steht wie gesagt mit der Kirche gut umgehen kann. Hat sie sich auf eine Stelle beworben wo sie an einem Empfang in einer Christlichen Einrichtung sitzen würde. Dafür musste sie aber ihre Stelle kündigen das hat sie auch getan weil sie ja auch wusste um den Stand ihrer Firma wo sie Arbeitete. Nach der rückfrage ob sie Katholisch ist sagte sie ja. Da sie getrennt lebt aber noch keine Scheidung eingereicht ist und sie auch gar nicht weiss ob sie jemals geschieden wird, und wie ihr auch bekannt ist das im öffentlichem Dienst nur geschieden oder verheiratet zählt hat sie ihrer Situation zur folge verheiratet angegeben. dann war alles klar. Sie bekam ein tag später wieder einen Anruf weil auf der Lohnsteuerkarte eine 1 stand. dann ging es los da sie ja in Trennung lebt können sie ihr die Stelle nicht geben nun sie hatte inzwischen eine Bestätigung das sie die Stelle antreten kann. Nun sagte man ihr das sie schriftlich eine Verzichtserklärung abgeben soll für die Stelle wo sie Ihre zugesage schon hatte.
Das Ende von der Geschichte ist wenn sie diese Erklärung nicht abgibt wird Sie zwar eingestellt aber in der Probezeit wieder gekündigt.
Wo ist die Verbindung vom Katholischem zum gelehrten Glauben wie zur Bibel finde es nicht in Ordnung was die Kirche sich hier für kraut rausnimmt. Dieses verhalten steht so nicht geschrieben. Sondern genau anderst rum. Kann gut verstehen das viele austreten weil sie sich als Menschen zweiter klasse sehen. Als geschiedener kann man in dem glauben nur weiter leben wenn man unterscheidet zwischen Glauben und Kirche nur so geht es.

13 Bewertungen, 2 Kommentare

  • werwoelfin666

    25.06.2002, 15:10 Uhr von werwoelfin666
    Bewertung: weniger hilfreich

    Tut mir leid, aber Dein Beitrag läßt sich sch... lesen!

  • Bismarck2222

    14.04.2002, 00:48 Uhr von Bismarck2222
    Bewertung: weniger hilfreich

    die schlußfolgerungen des autors sind doch eher hanbüchen, genauso wie orthographie und grammatik ...