Schwartau Extra Konfitüre Testbericht

No-product-image
ab 7,69
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut
  • Streichfähigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tweety30

... es weihnachtet sehr ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Beim Wochenendeinkauf landete ich vor dem Marmeladen-Regal und wollte mal was anderes als Erdbeer, Aprikose oder Himbeer. Da lächelte sie mich an: die neue Schwartau Winterkonfitüre!

Das ist wirklich mal was ganz anderes, denn diese Zusammenstellung gab es meines Wissens noch nie: Pflaume-Apfel-Zimt.

Aber Schwartau hat uns ja eigentlich immer positiv überrascht mit leckeren Konfitüre-Ideen und Verona sorgt mit ihrer Werbung dafür, dass alle neugierig werden.

So auch ich, und hier ist nun mein Erfahrungsbericht:

Das Glas

Es fällt einem eigentlich sofort ins Auge, denn es ist wunderschön gestaltet. Der Deckel ist blau mit Äpfeln, Kirschen und Zimtstangen drauf und lauter kleinen Schneeflocken. Auf der Banderole um das Glas sieht man eine verschneite Winterlandschaft mit einem kleinen Häuschen.

Im Glas befinden sich 340 g rote Konfitüre.

Der erste Eindruck

Natürlich muss das Glas gleich am nächsten Morgen auf dem Frühstückstisch stehen. Beim ersten Öffnen knackt es und es strömt mir ein Geruch entgegen, der mir nur ein Wort in den Sinn schießen lässt: Weihnachten!

Es riecht so herrlich nach Zimt, dass einen ein richtiges Glücksgefühl überkommt. Schnell rauf damit auf das Brötchen. Die Konfitüre lässt sich gut verteilen, die Früchte sind in sehr kleine Stücke geschnitten.

Der Geschmack

Hmmmm, ist das lecker! Es schmeckt nach Äpfeln, Pflaumen und so richtig zimtig! Ich hätte nicht gedacht, dass das so zusammenpasst, aber es ist einmalig! Durch die kleinen Fruchtstückchen ist die Konfitüre sogar ein bisschen knackig und nicht einfach nur Gelee.

Bei jedem Bissen strömt einem dieser zimtige Duft in die Nase und man bekommt richtig gute Laune.

Die Zutaten

Fruchtmischung (Pflaumen. Äpfel), Zucker, Glukosesirup, Schlehensaft, Säuerungsmittel Citronensäure, Geliermittel Pektin, Zimt

Die Konfitüre ist hergestellt aus 50 g Früchten je 100 g. Der Gesamtzuckergehalt beträgt 60 g je 100 g.

Es wurden keine Konservierungsstoffe zugefügt.

Sonstiges

Hergestellt wird diese leckere Konfitüre in den Schwartau Werken in Bad Schwartau. Es gibt auch hier eine Homepage: www.schwartau.de

Ein Gläschen mit 340 g Inhalt kostet im Kaufland stolze 1,43 Euro. Haltbar ist meins bis 20.02.04, also kann man sich auch einen kleinen Vorrat anlegen...

Mein Fazit

Lasst euch durch den Preis nicht abschrecken, probiert unbedingt einmal diese Konfitüre! Ich bin wirklich total begeistert davon.

Schon der Geruch! Wo ich doch vorher absolut noch nicht auf Weihnachten eingestellt war. Wo ich entsetzt war, wenn ich in den Kaufhäusern das ganze Weihnachtszeug gesehen habe. Jetzt ist alles anders.

Die Winterkonfitüre hat mich verzaubert. Es ist wirklich so, dass ich das Frühstück richtig genieße und mir Zeit dafür lasse.

Mein Sohn ließ dafür sogar seine Kelloggs stehen und aß lieber einen Toast mit der neuen Konfitüre, das muss schon was bedeuten.

Wenn das Glas leer ist, wird ein Neues auf dem Tisch stehen, das weiß ich jetzt schon und das lass ich mir nicht nehmen. Diesen Luxus gönn ich mir!

Fröhliches Frühstück

wünscht

Tweety30

30 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Modelunatic

    22.01.2015, 10:36 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • campimo

    17.12.2006, 12:37 Uhr von campimo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr Hilfreich ☼

  • anonym

    18.08.2006, 17:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)