BenQ-Siemens C35i Testbericht

Benq-siemens-c35i
ab 95,94
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  kurz

Erfahrungsbericht von AndreasT25

Zum Telefonieren reicht es

4
  • Design:  durchschnittlich
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich

Pro:

stabil, handlich ...

Kontra:

Akkuklappe ist zu schlecht, zuwenig SMS Speicherplatz

Empfehlung:

Ja

Es war mein erstes Handy und ist noch immer in Betrieb.
Viele werden lachen, aber es ist wahr, ich lebe immer noch mit dem Siemens C35i. Sicherlich habe ich mich auch schon öfter mit dem Gedanken gespielt ein neues Handy zu kaufen, aber warum denn? Das alte Handy funktioniert noch einwandfrei, also warum ein neues. Jetzt werden Sie wahrscheinlich sagen, na das kann doch nichts. Ja sicherlich Fotos kann ich nicht machen und auch viele andere Funktionen hat es nicht. Aber das was es kann, das kann es gut. Und mir reicht es. Auch wenn man sich zu heutigen Zeiten mehr erwartet.

Qualität:
********
In punkto Verarbeitung kann ich nichts schlechtes über das Handy sagen. Es ist alles Stabil und stark, also auch wenn es mal runterfällt ist noch absolut gut und trägt maximal ein paar Kratzer davon. Und das kann ich nun wirklich sagen, denn ich benutze es seit Juli 2001. Die einzige Panne wie ich finde ist, die Akkuklappe. Denn diese ist nicht allzu stabil. Der kleine Halter die Klappe am Handy hält, bricht sehr leicht ab. So auch bei mir und vielen anderen die ich kenne, die das Handy hatten. Ein weiter Bonus Punkt im Vergleich zu anderen ist, das die Tasten aus einer Art Gummi sind, und somit keine unerwünschten Geräusche beim drücken machen. Denn wenn ich das will, dann stelle ich denn Tastenton an. Aber jeden Plus Punkt folgt auch ein Minus. Und so auch hier, da die Tasten aus Gummi sind, sind die Zahlen/Buchstaben auch nur aufgedruckt. Dadurch nutzen sie sich natürlich ab. Aber ich kann, obwohl ich es seit 2,5 Jahren benutze, noch immer alles erkennen, was auf den Tasten aufgedruckt ist. Es gibt lediglich leichte Abnutzungserscheinungen am Rand der Tasten.
Bis auf die Panne mit dem Akkudeckel hatte ich bis jetzt nur ein Problem mit dem Handy! Nämlich ging mir nach einen halben Jahr gebrauch die Hörmuschel kaputt. Aber das war kein Problem. Nach einem Anruf bei Siemens war einen Tag später jemand da, der das Handy ausgetauscht hat. Und dies war wohl die Rettung für das Handy, denn hätte Siemens es nicht ausgetauscht, hätte ich wahrscheinlich gleich ein halbes Jahr nach Anschaffung ein neues. So ist es aber bis heute noch mein täglicher Begleiter.

Funktionen:
***********
Man könnte kurz sagen, was halt ein Handy damals konnte. Aber das wäre wahrscheinlich etwas sehr ungenau!
Also gut Telefonbuch mit 125 Speicherplätzen und SMS Speicherplatz für 10 Kurzmitteilungen. Dies ist etwas sehr wenig und ein Punkt, der auch sehr gegen das Handy spricht. Denn wenn man regelmäßig SMS schreibt und bekommt, möchte man schon etwas mehr als 10 Speicherplätze.
Auch mit den Spielen wird nicht jeder einverstanden sein. Sicherlich wer nicht oder nur ganz selten Spielen will, für den reicht es. Aber für alle anderen sind „Minesweeper“, „Quattropoli“, „Revise“ und „Labytinth“ doch etwas wenig, vor allem da es nicht gerade die spannernsten Spiele sind.
Jetzt etwas, was damals, als das Handy aktuell war, doch etwas besonderes war, was aber heute fast jeder hat: Internet.
Neben diesen Funktionen hat es natürlich noch viele weite Standart Funktionen wie zum Beispiel:
- Termine
- Taschenrechner
- Währungsrechner
- Wecker
- Stoppuhr
- Countdown
- voreingestellte SMS
Viel werden jetzt Funktionen wie MMS, Radio oder Fotografieren vermissen. Aber diese Sachen waren damals noch nicht an der Tagesordnung. Und ich muss ehrlich sagen, bis jetzt vermiss ich sie auch nicht. Sicher wird mich dieses Handy nicht bis an mein Lebensende begleiten, aber im Augenblick reicht es mir vollkommen aus.

Design:
*******
Sicherlich gehört es nicht zu den schönsten Handys, gerade heute, wo es modisch designte Handys gibt. Aber es sieht wie ich finde wirklich nicht schlecht aus. Und es ist sogar teilweise kleiner als die neuen Handys. Zudem liegt es gut in der Hand und das ist ja das wichtigste. Ein Negativ Punkt ist natürlich, das die Antenne so offen ist. Das heißt sichtbar außen am Handy. Da sind die neuen, wo sie direkt im Gerät verstaut ist schon schöner.


Alles zusammen, ist noch immer ein super Handy. Vielleicht nicht gut genug, wenn man angeben will, aber das für was es da ist reicht es völlig. Nämlich zum Telefonieren!!! Als Mängel kann man eigentlich nur sagen, das der Speicherplatz für SMS zuwenig ist und die Klappe für den Akku zu schlecht gearbeitet ist.

14 Bewertungen